Hallo hallo, ihr Eulen!
Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach einem Buch - eigentlich eher ein Büchlein - und mir will der Titel nicht einfallen.
Höchstwahrscheinlich weil die Titel bei dem Verlag alle ziemlich gleich klingen- egal!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Also; Gesucht ist ein Roman des Verlages "Cora" (ja, genau der Verlag der diese Zwischendurch-Liebes-Romane verlegt), die Reihe ist entweder "Baccara" oder "Tiffany", ich bin mir da nicht so sicher.
Das Heft ist von außen Blau und hat hinten ein rotes (älteres) Radio drauf, über dem Herzchen schweben.
Der Roman ist auch schon etwas älter.
Zum Inhalt:
Es geht dort um eine junge Frau. Deren Bruder hat einen besten Freund.
Um die beiden dreht sich das Ganze.
Die Frau wohnt im Haus des besten Freundes (des Bruders) und eigentlich können die beiden sich nicht leiden.
Ist aber auch nicht schlimm denn zu Anfang des Buches kommt der beste Freund nach JAHREN mal wieder in das Haus und bemerkt was für 'ne Zimtschnegge die junge Frau geworden ist.
Die Frau geht dem Beruf der Moderatorin bei einem lokalen Radiosender nach, und moderiert dort eine Sendung namens "Lady Love" und gibt sich auch als solche aus.
Gegen Ende des Buches bekommt sie Nachrichten / Blumen / etc von einem Mann der ihr quasi nachstellt.
Sein Erkennungszeichen ist, soweit ich weiß eine Schachfigur.
Am Ende stellt sich heraus, dass der Nachtwärter des Radios besagter Mann war.
Das ist das was ich mit sicherheit weiß.
Jetzt zum Teil wo ich mir nicht sicher bin:
Ich meine der Radio-Sender will Lady Love der breiten Masse / Presse präsentieren und gibt eine art Kostümfest.
Sie und der beste Freund gehen beide als Piraten verkleidet und sind dabei mit so Handschellen aneinander gefesselt.
Und ich meine die machen auf dem Fest auch ein Foto zusammen, das später das Cover von einem Schnulzen-Roman hätte sein können.
Ich weiß, das hört sich bestimmt wirr an, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Meine Suche bei Google / Amazon / Anfrage beim Verlag selbst blieb leider erfolglos~
Liebe Grüße,
Mey