Bücher günstig abzugeben

  • Ich musste einfach aus Platzgründen einiges aussortieren und vielleicht hat ja jemand hier interesse!
    Möglicherweise kommt demnächst noch einiges hinterher.


    Ich würde die Bücher fürs Porto abgeben (außer wenn anders angegeben) weil das Porto von Österreich nach Deutschland ohnehin schon höher ist. Aber auch innerhalb Österreichs gilt: Preis = Porto :-)
    Zumal sind einige RezensionsExemplare dabei, die sind ja ohnehin unverkäuflich.


    Nichtraucherhaushalt, keine Haustiere.
    Bücher wie beschrieben (nach bestem gewissen ;-))


    Fotos mach ich gern auf Anfrage! Sonstige Fragen versuche ich natürlich auch zu beantworten :)

  • Der junge arabische Prinz Walid, Thronfolger des Königreichs Kinda, träumt davon, der berühmteste Dichter seines Landes zu werden. Doch beim Dichterwettstreit wird er von einem einfachen Teppichweber aus einer entlegenen Oase besiegt. Walid ernennt den Mann zum königlichen Geschichtsschreiber. Damit verbunden ist die undankbare Aufgabe, das riesige Palastarchiv zu ordnen. Außerdem verlangt der Prinz von dem Mann, einen Teppich zu knüpfen, auf dem die Geschichte der Menschheit zu sehen ist. Nach vielen Jahren ist das schier Unmögliche vollbracht, kurz darauf stirbt der inzwischen erblindete Teppichweber völlig entkräftet. Als der unheilvolle Teppich gestohlen wird, will Walid ihn unbedingt wiederhaben. Er macht sich auf eine lange Suche quer durch die Wüste und lebt unter Beduinen, Kaufleuten und Gesetzlosen. Am Ende findet er nicht nur den Teppich … Dieser packende Roman aus dem Arabien der vorislamischen Zeit erzählt von Schicksal und Schuld, von der Schönheit der Wüste und der Magie der Worte.


    Kleine Macke am Buchrücken; EAN außen durchgestrichen; vorne Innen steht mit Bleistift "Freiexemplar" (war es auch)

  • After generations of friction, the leaders of two lands meet in the holy city of Ishalem to bring an end to the bloodshed and to divide the world between them. Sadly, this new spirit of fellowship is shortlived. A single tragic accident destroys, in minutes, the peace that took years to build. The world is once more cast into the fires of war - and this time the flames may burn until nothing remains. From the highest lord to the lowest servant, no man or woman will be unchanged by the conflict. But while war rages across both continents, a great quest will defy storms and sea serpents to venture beyond the horizon, where no maps exist - to search for a land out of legend. It is a perilous undertaking, but there will always be the impetuous, the brave and the mad who are willing to leave their homes to explore the unknown. Even unto the edge of the world ...


    Englisch; EAN außen durchgestrichen; Papierschnitt mit Edding markiert; Großformatiges TB

  • England im 19. Jahrhundert mit Jane-Austen-Atmosphäre


    Der Roman »Das Mädchen mit dem Perlenohrring « machte Tracy Chevalier weltberühmt. Ein Millionenpublikum kennt die Geschichte der kleinen Magd, die Vermeer in seinem berühmten Gemälde verewigt hat. In ihrem neuen Roman, der an Jane Austen erinnert, setzt die Autorin zwei Frauen ein literarisches Denkmal, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts die männlich beherrschte Welt der Naturforscher herausforderten. Elizabeth Philpot ist eine junge Frau aus besseren Kreisen, deren Familienerbe nicht zu einem standesgemäßen Leben in London reicht. Daher zieht sie 1830 in den kleinen südenglischen Küstenort Lyme Regis. Was ihr zunächst wie eine Verbannung vorkommt, erweist sich als glückliche Fügung, denn am Strand nehmen seltsame Steine sie völlig gefangen: Fossilien. Sie begegnet Mary, einem Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, das die Familie mit dem Verkauf von Fossilien über Wasser hält und dabei spektakuläre Versteinerungen findet. Die beiden ungleichen Frauen freunden sich an. Doch dann verlieben sich beide in denselben Mann.


    War ein Leseexemplar - steht vorne auf dem Cover drauf. Eine Ecke vom Buchrücken ist leider leicht abgestoßen.
    Taschenbuch, ungelesen.

  • Nach düsteren Tagen wünscht sich Irene das Glück des Sommers. Als sie mit dem Jungen Ismael an der Blauen Bucht liegt, scheint alles perfekt.
    Doch der Spielzeugfabrikant, der Irenes Mutter auf seinen Landsitz Cravenmoore geholt hat, hegt ein finsteres Geheimnis. Alle Zimmer seines gewaltigen Hauses stehen voll selbstgebauter Automaten und raffiniertem Spielzeug, und einige Räume dürfen nie betreten werden. Im großen Wald rings um die Villa geht der Besitzer oft spazieren. Aber auch ein sonderbares Geschöpf treibt sich dort herum, das einem Alptraum zu entstammen scheint...
    Bald jagen dunkle Schatten durchs Haus, und im Nebel drohen vom Leuchtturm die gefürchteten Septemberlichter. Cravenmoore entpuppt sich als Ort des Schreckens. Irene und Ismael kämpfen im größten Abenteuer ihres Lebens um ihre Liebe. Und sie erfahren: Was man dem Bösen versprochen hat, das wird es sich holen.


    2nd Hand vom Flohmarkt, aber wie neu!

  • Auf ins Abenteuer! Drei Freunde, ein Mord und ein kostbarer Diamant Plötzlich Milliardär! Nach dem Tode seiner Großtante ist Gerald der reichste Junge der Welt. Dann aber stellt sich heraus, dass Tante Geraldine ermordet wurde. Kann die Tat mit dem Raub des unbezahlbaren Noor-Jehan-Diamanten zusammenhängen, der dank Tante Geraldines Vermittlung im Britischen Museum ausgestellt wurde? Und wer ist der dünne schwarze Mann, der nun auch Gerald nach dem Leben trachtet? Nur gut, dass ihm die Zwillinge Sam und Ruby helfen, das Rätsel um den indischen Diamanten zu lösen, ehe es zu spät ist Tempo, Witz und Spannung - allerbester Lesestoff für Jungen und Mädchen!


    War Leseexemplar - Vermerk innen; wie neu!

  • Als Neugeborenes wurde Silla mitten im Wald auf einem Keltenstein gefunden. Dreizehn Jahre später kehrt sie an diesen Ort zurück - und reist weit in die Vergangenheit. Denn was sie bisher nicht wusste: Sie ist die Tochter des Keltenkönigs. Eines gefürchteten, tyrannischen Herrschers, der ihren Zwillingsbruder in seiner Gewalt hat. Silla muss es gelingen, ihren Bruder zu befreien. Nur dann kann sich die Prophezeiung erfüllen und das Volk der Kelthoi wird gerettet...Ein großer Fantastikroman für Jugendliche ab 12 Jahren


    2nd Hand vom Flohmarkt; Papierschnitt mit Edding markiert, sonst gut erhalten.

  • Robert und Dörthe, eine Handvoll Schweine und ein alter Bauernhof, Idylle pur. Von wegen: eines nachts liegt Robert, berühmter Maler, mit einem Messer im Rücken im Stall. Kim, das kluge Hauschwein, überlässt nicht allein der Polizei die Ermittlungen und ahnt, dass „mächtig viel Ärger“ in dörflicher Luft liegt.


    Auf diese viehische Perspektive muss man sich erst einmal einlassen: ein „kleines rosiges Hausschwein“, das Wolken zählen kann, pfiffig und hellwach beobachtet, nach kriminalistischer Manier eins und eins zusammenzählt und sich tierisch mutig in die Aufklärung stürzt, diese kleine, bezaubernde Spionin auf vier Pfoten ist sich absolut sicher: „Es gibt wirklich Schweine unter den Menschen.“ Hilfe bei ihren neugierigen Nachforschungen kommt von ungeahnter Seite: Lunke, ausgewachsenes Wildschwein und vor Männlichkeit nur so strotzend, steht Kim auf den 350 Seiten bei und imponiert ihr dabei mächtig. „Wir fressen, dann gehen wir schwimmen und anschließend fliegen wir ein bisschen.“ Auf gemeinsamen Ausflügen mit ihm in die Freiheit ist ein unerfahrenes Hausschwein erst einmal verunsichert. Sind die „Schwarzen“ wirklich „rücksichtslose Bestien, die immer nur das eine im Sinn hatten?“


    Eine amüsante Kriminalgeschichte, in der es um wertvolle Bilder, viel, viel Geld, Erpressung, Mord und Drogen geht. Da wird sogar Kim, die in der sympathischen Dörthe eine echte Freundin auf zwei Beinen hat, einer Blutprobe unterzogen, gilt gar als Drogenschwein. „Finden sie heraus, was mit diesem Schwein nicht stimmt.“ Alles bleibt auf kleiner Szene, gleichbleibendem und überschaubarem Bühnenbild: der Hof und ein angrenzender Wald mit einer ganzen Plantage ‚merkwürdig riechender Pflanzen’ werden auch für weitere Verbrechen Schauplatz sein. Eine kleine Sau als Star einer saustarken Geschichte? Das klappt wunderbar, raffiniert erdacht, klug gestrickt und leicht erzählt. Was will man mehr, als das wohlige Gefühl zu haben, tierisch charmant unterhalten worden zu sein!
    -- Barbara Wegmann



    War Leseexemplar (vermerk am Cover); Papierschnitt mit Edding markiert, sehr gut erhalten

  • Es geschieht nicht oft, dass gefeierte Autoren von historischen Romanen gleich mit einer ganzen Trilogie ins Fantasyfach wechseln. David Anthony Durham allerdings gelingt der Genresprung vortrefflich, weil er neben Phantasie, profundes Geschichtswissen und ein ausgeprägtes Interesse an Machtpolitik und deren Auswirkungen mitbringt.


    Die Herrschaft der Akarans über die Bekannte Welt gründet sich auf einem furchtbaren Frevel. Das Wissen darum vermag der von hehren Idealen erfüllte König Leodan nur durch regelmäßigen Drogenkonsum zu ertragen. Kurz bevor er seine Kinder in das Geheimnis einweihen möchte, wird er von einem Attentäter der Mein ermordet. Die Mein aus dem Norden begehren gegen die Herrschaft der Akarans auf und überrennen das Reich mit List und Waffengewalt. Ihr Anführer Hanish gelangt auf den Thron, wo er bald dieselben Kompromisse eingehen muss wie die Akarans. Indes wachsen Leodans in alle Winde verstreuten Kinder heran, und es ist die Frage, ob sie einst den Traum ihres idealistischen Vaters verwirklichen können.


    Durham zeigt sich trotz etlicher Parallelen zu George R. R. Martins Das Lied von Eis und Feuer eigenständig und souverän. Deutlicher, aber auch differenzierter und erzählerisch überzeugender als in den meisten großen Fantasy-Epen geht es in Acacia um die Frage nach dem Umgang mit Macht. Leodans Idealbild von Herrschaft steht eine Realität gegenüber, in der Ungerechtigkeit und Korruption Teil eines empfindlichen Systems sind, das Wohlstand und Frieden für die Mehrheit der Untertanen garantiert.


    Daneben besticht Durham auf ganz eigene Weise durch seine ruhige und eindringliche Figurenzeichnung. Politische Intrigen, Fecht- und Schlachtszenen wechseln sich mit anrührenden Momenten hoher emotionaler Dichte ab, wie zum Beispiel die Reaktion der Kinder auf die Ermordung ihres Vaters Leodan. Acacia gehört eindeutig nicht zur eskapistischen Sorte Fantasy. Vielmehr ist es ein beeindruckender historischer Roman aus einer fiktiven Welt, der Fragen aufwirft, die ihre Relevanz auch in unserer Welt nicht verlieren. -- Simon Weinert



    ME-Stempel am Papierschnitt - sonst wie neu, ungelesen

  • Wer hat eigentlich den Weltschildkrötentag erfunden? Und wie begeht man den Welttag der Feuchtgebiete? Das und vieles mehr erklärt dieser ungewöhnliche Kalender mit viel Humor und Satire. Dabei stützt er sich auf Fakten und einen internationalen Fundus und lässt keinen Gedenktag aus, auch nicht den Tag des Baumes. Dieses universal informative und kuriose Kalendarium eignet sich als Geschenk für jeden Anlass, auch wenn er bislang so unbekannt ist wie der Weltschildkrötentag.


    War Leseexemplar (nirgendwo vermerkt!) und ist wie neu!

  • So einen Helden hat es in der Fantasy noch nicht gegeben! Bartimäus ist selbstsüchtig, rücksichtslos, dreist und leidet nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen. Gut, er ist ein Dämon, aber doch nur ein Dschinn, gehört also zum Mittelfeld in der Hierarchie der magischen Mächte. So begeistert und überzeugt wie Bartimäus von seinen Fähigkeiten ist, bedeutet es einen herben Schlag für ihn, als er von einem kleinen Jungen beschworen wird und ihm nun zu Diensten sein muss.


    Dieser Junge, Nathanael, ist Zauberergehilfe eines unfähigen, aber umso strengeren Zauberers, der einen kleinen Posten in der britischen Regierung innehat. Nathanael bildet sich heimlich in den magischen Künsten weiter. Als der bösartige Zauberer Simon Lovelace ihn demütigt, beschwört Nathanael Bartimäus, um sich an Lovelace zu rächen. Hier beginnt die Geschichte, die sich sofort in rasantem Tempo entwickelt: Bartimäus stiehlt Lovelace ein mächtiges Amulett, und schon bald sind jede Menge Zauberer und Dämonen hinter dem Dieb her. Was als Streich begann, entwickelt sich schnell zu einer folgenschweren Angelegenheit. Es geht um eine Verschwörung in höchsten Regierungskreisen, um den geheimen Widerstand der "Gewöhnlichen" (wie die Menschen im magischen Großbritannien genannt werden) -- und nicht zuletzt um den Machtkampf zwischen Nathanael und seinem unfreiwilligen Helfer Bartimäus. Denn obwohl Bartimäus Nathanael dienen muss, hat der Jahrtausende alte Dschinn doch eine ganze Menge Tricks im Ärmel. Und da die gesamte Macht der Zauberer auf den Dämonen basiert, ist Nathanael auf seinen neuen Gefährten angewiesen.


    Ein wunderbar exzentrischer Held, eine rasante, verrückte Geschichte, eine Fantasywelt, wie man sie bisher noch nicht kannte, viel Witz und Tempo: All das macht dieses Buch zu einem besonderen Leseereignis und -vergnügen. Kein Wunder, dass das Buch sofort in zig Länder verkauft wurde und dass sich die Filmgesellschaften enorm ins Zeug gelegt haben, um die Filmrechte zu erstehen -- und all das, wenn man den Berichten glauben kann, schon bevor das Buch überhaupt geschrieben war. Auch die deutschen Leser -- Kinder und Erwachsene -- werden nicht anders können, als Bartimäus und seine Geschichte zu lieben. Und sie werden ebenso ungeduldig wie die Leser überall auf der Welt auf den nächsten Band der Trilogie warten. --Gabi Neumayer



    Mängelexemplar - Papierschnitt mit Edding markiert, wie neu

  • Manche Bücher sind anders als andere Bücher. Manche Bücher haben magische Kräfte. Und manche Bücher können den Lauf des Schicksals beeinflussen. Als Arthur zum zweiten Mal in seinem Leben auf den mysteriösen Pontus Pluribus trifft, ahnt er, dass den Vergessenen Büchern erneut Gefahr droht. Zudem erhält Larissa eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa doch noch am Leben? Ein rätselhaftes Schattenwesen verspricht Larissa eine Antwort auf diese Frage - doch erst muss sie das Buch der Wege finden. Um Larissa zu helfen, stürzt sich Arthur in ein neues gefährliches Abenteuer und muss dabei erkennen, dass die Macht der Vergessenen Bücher weiter reicht, als er zu träumen gewagt hätte ...


    War Leseexemplar - händischer vermerk innen am Vorsatzblatt, sonst wie neu!

  • Elfen helfen!
    Noch vor Sonnenaufgang huscht Florentine zur Waldlichtung. Ob das Ritual aus dem uralten Elfenbuch tatsächlich funktioniert? Als sie den Spruch aufgesagt hat und erwartungsvoll die Augen öffnet, kann sie es kaum glauben: Vor ihr schwirrt tatsächlich eine Elfe herum! Sie heißt Hummelbi und hat fürchterlich viel zu tun. Seit die anderen Elfen in einen tiefen Schlaf gefallen sind, bleibt alle Arbeit an ihr hängen. Zuerst will Florentine das Elfengeheimnis nicht einmal Pauline erzählen, weil sie in letzter Zeit ständig Ärger mit ihr hat.
    Doch nur gemeinsam können die ungleichen Zwillingsschwestern der kleinen Elfe helfen
    Mit ihrem neuen wunderbaren Buch bringt Erfolgsautorin Tanya Stewner eine bunte Portion Zauber in den Alltag.


    War Leseexemplar - vermerk innen - sonst wie neu!