Pforte der Verdammnis von C. J. Sansom (22.11.2011)

• Zitat

Original von Lumos
    Ich habe mein Buch gerade mal kurz angelesen (die ersten 15 S.) und denke, es wird mir gefallen. Bis vor kurzem hatte ich Sansom überhaupt nicht gekannt, aber wohl etwas versäumt ;-). Auf jeden Fall freue ich mich auf die Leserunde!

da hast Du mich auf eine Idee gebracht. Ich muß noch ein anderes Buch zu Ende bringen und weiß so, was in etwa kommt....und bin gespannt :wave

• Na Jupp, wie weit bist Du bereits?
    Immerhin darfst Du nun seit 30 Minuten lesen :lache

Ich bin aber dann mal so frei, erst morgen, sprich nach dem Aufstehen zu beginnen und erhoffe mir Deine Geduld und Erlaubnis, so lang warten zu dürfen :chen

• Zitat

Original von bibliocat
    Habe gerade angefangen - und es liest sich richtig toll...(obwohl es auf englisch ist) :grin

Auf deutsch liest es sich auch richtig toll. Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso diese Serie bei mir drei Jahre auf dem SuB liegt. :nono

• Zitat

Original von xania
    Ich habe das Buch blöderweise auf englisch und irgendwie hänge ich immer noch auf den ersten Seiten und habe nicht viel Lust weiterzulesen. Ich lege das Buch beiseite und lese das nächste Leserundenbuch wieder mit. Viel Spass euch :wave

xania
    Das ist ja schade. Das zweite Buch habe ich auch auf Englisch. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme. Die alles andere als umgangssprachlichen Ausdrücke muss ich mir vermutlich ständig nachschlagen.

• Zitat

Original von Wuermchen
    So, heute fange ich auch endlich mit dem Buch an. Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass in der offiziellen Einteilung ein Abschnitt fehlt? Oder hab ich einen Knick in der Optik? :gruebel

Du hast recht! Ist mir nicht aufgefallen, da ich mit dem 3. Abschnitt noch nicht fertig bin und die Einteilung direkt von Büchersallys posting übernommen habe.

Was macht man da? Bei Wolke den Nachtrag beantragen?

• Zitat

Original von Lumos

Du hast recht! Ist mir nicht aufgefallen, da ich mit dem 3. Abschnitt noch nicht fertig bin und die Einteilung direkt von Büchersallys posting übernommen habe.

Was macht man da? Bei Wolke den Nachtrag beantragen?

Ja - wir hatten auch mal bei einem Buch einen fehlenden Abschnitt und er wurde nacherstellt... :wave

• Zitat

Original von Johanna
    Na Jupp, wie weit bist Du bereits?
    Immerhin darfst Du nun seit 30 Minuten lesen :lache

Ich bin aber dann mal so frei, erst morgen, sprich nach dem Aufstehen zu beginnen und erhoffe mir Deine Geduld und Erlaubnis, so lang warten zu dürfen :chen

Liebe Johanna,

natürlich hast du meine Geduld und Erlaubnis, verbunden mit zwei kleinen Hinweisen:

:wave Wenn du nicht bald aufstehst ...
    [list=1]
    [*]... und anfängst, hast du nicht nur den Anfang, sondern auch das Ende der Leserunde verpasst :lache
    [*]... verpasst du auch noch Weihnachten ... :weihnachtsbaum :weihnachtsmann
    [/list=1]

• Ich bekenne mich schuldig :schaem
    Du hast recht, ich bin noch immer im ersten Abschnitt.

Ich gelobe auch Besserung - am heutigen Tage weiterzulesen.
    Wie bei mir nicht unüblich, hänge ich in zwei Leserunden fest.

Da aber der Tag hier gerade wettermäßig nur zum heulen ist - jedenfalls hat man das Gefühl, hier heult alles, weil es regnet, regnet, grau und windig ist, lädt er dann wenigstens dazu ein, ihn auf dem Sofa lesenderweise zu verbringen - bin ich da relativ optimitisch, heute weiter zu kommen.

Nebenbei muß ich mir noch Gedanken machen um die Adventskalendergeschitche, da bei mir noch immer keine gute Idee entstanden ist und ich mir so ganz bißchen Sorgen mache um meine Kreativität.
    Daß die mich man nicht gerade jetzt im Stich läßt.

Du und Ihr - könnt euch die Wartezeit, bis ich endlich den ersten Abschnitt beendet habe - ja mit dem lesen der Schreibwettbewerbgeschichten überbrücken.
    Und natürlich auch mit bepunkten.

Diesmal sind es richtig viele und auch gute dabei.

Ok, dann hoffe ich mal, heute den ersten Abschnitt tatsächlich noch zu schaffen

Ach ja, das mit Weihnachten verpassen - seh ich nicht sooo schlimm.
    Manchmal hätt ich da nicht ganz so viel gegen, direkt ins neue Jahr zu springen :schaem
    Ist also bei mir keine große Drohung :grin

• Zitat

Original von Johanna
    [...]
    Ich bekenne mich schuldig :schaem
    Du hast recht, ich bin noch immer im ersten Abschnitt.
    [...]

Sieh es positiv, immerhin hast du schon angefangen. :kiss

Du bist ja auch noch gehandicapt :knuddel1: Die Seitenzahlen der Leserunde passen nicht zu deinem Buch. Jetzt schreib aber bitte nicht so etwas wie "...oh, ja, richtig, dann bin ich mit dem ersten Abschnitt dann doch schon durch ..." :lache :lache