Suche: Bücher für Naturwissenschaften in der Schuloberstufe

• Hallo liebe Eulen! :wave

Ich suche nach (Sach-)Büchern, die mir mit den Naturwissenschaften in der gymnasialien Oberstufe helfen können. Vor allem bräuchte ich welche über Biologie, Chemie und auch Mathematik.

Da ich sehr ehrgeizige Ziele für meine Zukunft habe, aber das elfte Schuljahr verpasst habe, möchte ich mir gerne selbst etwas Wissen aneignen.
    Bücher, die über den Lehrplan hinausgehen, sind mir sehr willkommen, aber relevante Themen für Oberstufenbiologie, -chemie und -mathematik sollten sie schon enthalten. Vor allem sollte aber alles einigermaßen verständlich geschrieben sein, sodass auch jemand, der sich damit (noch) nicht so gut auskennt, es verstehen kann.

Ich bin allerdings auch offen für so ziemlich jeden Vorschlag, der mir auch nur im Entfernten behilflich sein könnte.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, da ich mich in diesem Bereich momentan noch ziemlich verloren fühle. Die Auswahl ist einfach riesig, die Bücher sind teuer - Und ich habe keine Ahnung, welche denn nun wirklich etwas bringen.:wave

Liebe Grüße,

Nastja

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo