'Rumo & Die Wunder im Dunkeln' - Buch 1, Kapitel 1

  • Ich find die Zeichnungen auch super, ohne würde mir das Buch glaub ich nicht so gut gefallen und ich würde es auch nicht so schnell lesen. So denk ich mir ständig: Bis zum nächsten großen Bild noch :-)
    Außerdem ist das Schriftbild ja doch eher klein und die Seiten ziemlich groß, das wär ganz ohne Bilder nicht so schön zu lesen.
    Und so kann ich mir auch mehr unter den ganzen fabelhaften Wesen vorstellen, allein die Blutschinken (dieser Name :rofl) hätte ich mir ganz anders ausgemalt.

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    HeikeArizona


    Um deine Erinnerung kurz aufzufrischen: Der Blaubär dümpelt auf seinem Floß übers Meer und trifft dabei auf die Tratschwellen, von denen er das Sprechen, Tratschen, Reden, Flüstern, Brüllen, Säuseln, Murmeln, Plappern, Quasseln und einiges mehr lernt.
    Ein Schiff mit Gefangenen taucht erst viel später im Buch auf.


    Tratschwellen - ja genau!
    *seufz*
    Ich muß das Buch unbedingt nochmal lesen!!!


    Blutschinken kommen aber im ersten Kapitel noch gar nicht vor :grin

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona


    Tratschwellen - ja genau!
    *seufz*
    Ich muß das Buch unbedingt nochmal lesen!!!


    Blutschinken kommen aber im ersten Kapitel noch gar nicht vor :grin


    Vielleicht auch als Leserunde. :chen
    Die Tratschwellen hatte ich auch schon wieder vergessen.

  • So, jetzt komme ich auch endlich zum Schreiben. Ihr seid hier ja schon richtig aktiv! :knuddel1


    Rumo ist das optimale Buch für's Kinderstillen! Alexander trinkt seine Milch und kann sich viel Zeit lassen - desto mehr kann ich lesen... :lache


    Das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Und Rumo ist einfach nur süß! Die Zyklopen allerdings weniger!
    Smeik traue ich nicht :schlaeger - ich habe wohl die gleichen Vorurteile, wie alle, die schon die Stadt der träumenden Bücher gelesen haben...


    Zitat

    Original von Sabine Sorg
    Ich finde die Gestaltung der Bücher von Moers einfach gigantisch. Ich besitze die gebundenen Ausgaben von "Die Stadt der träumenden Bücher" und von "Rumo & Die Wunder im Dunkeln" und finde beide einfach toll. Nicht nur der Schutzumschlag sondern auch der eigentliche Bucheinband sind farbig bedruckt, von den Zeichnungen ganz zu schweigen.


    :write
    Mein Mann hatte sich vor Jahren den Rumo gekauft - und ich muß gestehen, daß ich letzte Woche das 1.Mal hineingeschaut habe. Und ich war sehr überrascht, daß das Buch so schön illustriert ist (wobei ich es mir hätte denken können - immerhin habe ich die Stadt der träumenden Bücher geliebt, nur mit den 13 1/2 Leben des Käptn.Blaubär konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden...). Aber vielleicht in einer LR? :chen


    Für mich ist es auch kein Kinderbuch. Auch wenn mein Sohn die Bilder so toll findet - vorlesen würde ich daraus nicht. ;-)


    So, jetzt geht es an die letzten 30 Seiten.. :wave

  • Also ich habe den ersten Abschnitt jetzt auch durch und bin einfach nur begeistert.


    Ich fand die Beschreibungen um Rumo als er klein war so knuffig, habe mitgelitten als er gefangen wurde, fand die Beschreibungen um die Zyklopen, ihre Füllung der Vorratskammer und wie sie ihre "Nahrung" aufnehmen direkt blutrünstig.


    Bei Rumo's Kampf gegen die Zyklopen habe ich förmlich "mitgekämpft" und war erleichtert, dass er heil aus dieser Sache rauskam.


    Und immer noch bin ich begeistert über die Zeichnungen.


    Viele Grüße :wave

  • Als kleinen Welpen finde ich Rumo ja noch sehr putzig, muss ich sagen. Aber das ist wohl sowieso beabsichtigt... :grin
    Die Kämpfe mit den Zyklopen fand ich schon sehr blutrünstig. Prinzipiell macht mir das ja nix, aber so ein bisschen unnötog kams mir hier vor..


    Und ich mag Smeik, auch wenn er ein Smeik ist!