Lesetipp gesucht: Abenteuer & Thriller Kombinantion

• Hallo, Liebe Eulen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Lesetipp. Habe bald meinen Sommerurlaub vor mir und würde mir dafür gerne zwei, drei Bücher vornehmen. Sollte was leichtes, spannendes sein - ein Pageturner.

Konkret suche ich gute Abenteuerromane/Abenteuerthriller.

Die Bücher, die mir im Sommer des Vorjahres Vergnügen bereitet haben waren: "Gold" von Michael Crichton, "Der Coreolanus Betrug" von Marcus Koenig, "Mission Sphinx" von Glenn Meade und "Feindfahrt" von Jack Higgins. In dieser Art würde ich wieder was Suchen. "Riptide" von Preston/Child oder "Timeline" von Crichton waren auch so Abenteuerthriller, die ich als klassische Sommerlektüre genossen habe.

Also am Besten: exotische, abenteuerliche Schauplätze, gute Dosis Spannung, gute Action und abenteuerliche Handlung (Lese sonst auch Clive Cussler, James Rollins und Matthew Reilly von den Autoren her, wenns um Abenteuerthriller geht....).

Würde mich über neue Tipps an Autoren und Büchern in dieser Richtung sehr freuen und freue mich bereits über eure Anregungen!!!!

• Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :) Allerdings musst du aufpassen, das ist eine Serie und im 4. Teil (auch der bisher letzte) ist ein gemeiner Cliffhanger drin. Von daher würde ich dir empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. :) :wave

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Grundsätzlich kann ich dir natürlich noch weitere Romane von Douglas Preston und Lincoln Child empfehlen.

Und vielleicht Elfenhügel von Raymond Feist.
    Hat mir selbst schon einen Sommerurlaub versüßt ;-)
    Wirklich ein super Buch mit reichlich Spannung :-)

Zitat

Phil Hastings ist ein glücklicher Mann: Er hat Geld, Erfolg und eine Familie, die das Leben auf dem Land in vollen Zügen genießt. Das Haus der Hastings liegt jedoch im Schatten eines sagenumwobenen Hügels, der seit jeher Okkultisten und Abenteurer anlockt. Hier machen Hastings Söhne eine unheimliche Entdeckung. Im Elfenhügel hausen tatsächlich seltsame Geschöpfe. Aus dem schönen Spiel wird bald gefährlicher Ernst, als Hastings feststellen muss, dass seine beiden Söhne vertauscht wurden ...