Danke, JaneDoe, aber die Frage ist, wo er zum Zeitpunkt von BJs Beitrag am 25. 6. stand. Kannst du bitte feststellen und verraten, WANN er verschoben wurde? Sorry, aber man will ja niemandem Unrecht tun...
Leserunden - Wieviel Kritik ist erlaubt und wie sollte Kritik geäußert werden?
-
-
Zitat
Original von maikaefer
Danke, JaneDoe, aber die Frage ist, wo er zum Zeitpunkt von BJs Beitrag am 25. 6. stand. Kannst du bitte feststellen und verraten, WANN er verschoben wurde? Sorry, aber man will ja niemandem Unrecht tun...
Das kann ich nicht mehr 100%-ig sagen. Meiner Erinnerung nach habe ich ihn erst am 26.6. verschoben, also nach BJs Beitrag.
-
Also werden wir es wohl nie mehr ganz genau wissen können.
Trotzdem: Danke!
-
Voltaire : Es liegt mir auch fern zu sagen, welche Postings ok sind und welche nicht. Es ist mir nur ein ewiges Rätsel, warum Leute Senf zu allem brauchen, besonders wenn der Senf das Würstchen einfach nur bekleckert. Aber wir werden das Rätsel nicht lösen. Und ich weiß dann immer wieder, warum das Forenkonzept nicht meines ist.
lg Claudia
-
Zitat
Original von claudiatoman
Voltaire : Es liegt mir auch fern zu sagen, welche Postings ok sind und welche nicht. Es ist mir nur ein ewiges Rätsel, warum Leute Senf zu allem brauchen, besonders wenn der Senf das Würstchen einfach nur bekleckert. Aber wir werden das Rätsel nicht lösen. Und ich weiß dann immer wieder, warum das Forenkonzept nicht meines ist.lg Claudia
Ich mag Senf, eigentlich in allen Variationen. Und auch die Bekleckerung des Würstchens kann durchaus interessant sein. Denn es ist doch immer schön zu erfahren, wie sich das Würstchen dabei fühlt.
-
Ich weiß, dass die Lipperin-Diskussion hier eigentlich nicht hingehört. Sie hängt aber an einem Kritikpunkt (BJs generelles Verhalten im Forum) dran, der (ebenfalls nicht ganz zum Thema gehörend) vorher geäußert wurde und ich wollte dazu lediglich Stellung beziehen. Und aus diesem "Senf dazugeben"-Argument habe ich damals im entsprechenden Wiederkomm-Thread nichts geschrieben, im Stillen BJs Reaktion jedoch begrüßt.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich habe ihn in die Vorstellungsrubrik verschoben.
Danke, JaneDoe.
Tut mir leid, wenn sich jemand daran gestört hat, aber für mich war es schlicht ein Gebot der Höflichkeit zu sagen, dass ich wieder da bin.
-
Der Beitrag stand bei meiner Wortmeldung in der Plauderecke, sonst hätte ich ihn gar nicht wahrgenommen, da ich mir das Geschwurbel im Vorstellungseckchen grundsätzlich nicht antue...
Kehren wir also zum Thema zurück, nachdem das geklärt wäre...
-
Für mich ist jetzt ein ganz neuer Aspekt in Bezug auf die Leserunden hinzugekommen. Offenbar habe ich bisher übersehen, dass in Leserunden offensichtlich ein Scherz- und Humorverbot besteht. Dann werde ich die nächste Leserunde also mit herzlicher Verbissenheit und völlig humorlos angehen. Wenn es denn so gewünscht wird - herzlich gern.....
-
Zitat
Original von Voltaire
Dann werde ich die nächste Leserunde also mit herzlicher Verbissenheit und völlig humorlos angehen. Wenn es denn so gewünscht wird - herzlich gern.....Ach komm, das hältst du ja doch nicht durch
-
Zitat
Original von Voltaire
Für mich ist jetzt ein ganz neuer Aspekt in Bezug auf die Leserunden hinzugekommen. Offenbar habe ich bisher übersehen, dass in Leserunden offensichtlich ein Scherz- und Humorverbot besteht. Dann werde ich die nächste Leserunde also mit herzlicher Verbissenheit und völlig humorlos angehen. Wenn es denn so gewünscht wird - herzlich gern.....Wo???
Ich kenn das eher humorig. Zumindest die meisten meiner Leserunden.
Sonst könnte ich gar nicht soviele mitmachen, da das für mich ein wichtiges Kriterium ist. -
Zitat
Original von Voltaire
Für mich ist jetzt ein ganz neuer Aspekt in Bezug auf die Leserunden hinzugekommen. Offenbar habe ich bisher übersehen, dass in Leserunden offensichtlich ein Scherz- und Humorverbot besteht. Dann werde ich die nächste Leserunde also mit herzlicher Verbissenheit und völlig humorlos angehen. Wenn es denn so gewünscht wird - herzlich gern.....Ach komm, Voltaire.
ARSCHBACKEN zusammenkneifen!!!Du bist einmal missverstanden worden, da musst du nicht gleich heulen gehen.
Und wenn doch: ich drück dich mal, Sensibelchen -
Voltaire wird es bald schon wieder besser gehen, spätestens wenn Jogi Löw neuer Trainer des HSV wird.
-
Waaaaaaaaaaaaaas???????:lache Och, Voltaire, lach mal. Darfst auch noch ein bisschen im Schreibwettbewerb- Thread auf mir rumhacken, ich bin robust.
-
Zitat
Original von beowulf
Voltaire wird es bald schon wieder besser gehen, spätestens wenn Jogi Löw neuer Trainer des HSV wird.In diesem Fall hieße Voltaires letzter Ausweg vermutlich Harakiri.
-
Zitat
Original von beowulf
Nach dem Motto "Killing me softly with these words?" Kritik kann nie höflich sein, sonst wäre sie keine.
Um mal zurück zum Thema zu kommen: Kritik ist immer unangenehm für den, der kritisiert wird, und daher niemals nett. Aber ich kann versuchen, sie taktvoll zu formulieren.
Ein Beispiel: eine Freundin mit etwas fülliger Figur zwängt sich zum ersten Date mit ihrem Traummann in ein knallenges Kleid.
Ich kann sagen: also ich finde, das sieht nur bei sehr dünnen Frauen gut aus. Warum nimmst du nicht das blaue, das du auf der letztes Party anhattest? Das stand dir wirklich gut.
Ich kann mir auch auf die Schenkel klopfen und losprusten: Mensch, du siehst voll bescheuert aus! Willst du Miss Piggy Konkurrenz machen?
Ersteres ist weniger verletzend, aber die Botschaft kommt auch rüber. Natürlich gibt es Leute, die auch den zweiten Kommentar gut wegstecken. (Davon abgesehen, dass Traummann sie eventuell in dem engen Kleid absolut toll findet, mag ja alles sein). Aber solange ich mein Gegenüber nicht gut genug kenne - und das tut man im Internet selten - achte ich eben auf die Formulierung.
Darum ging es, glaube ich, ursprünglich in diesem thread.Viele Grüße
Tereza
-
Zitat
Original von beowulf
Voltaire wird es bald schon wieder besser gehen, spätestens wenn Jogi Löw neuer Trainer des HSV wird.Mach keinen Scheiss.......
-
Schwächelst du
Da weiß ich ein Mittel: weitermachen, wie bisher
dein hef
-
Zitat
Original von Tereza
Um mal zurück zum Thema zu kommen: Kritik ist immer unangenehm für den, der kritisiert wird, und daher niemals nett. Aber ich kann versuchen, sie taktvoll zu formulieren.
Ein Beispiel: eine Freundin mit etwas fülliger Figur zwängt sich zum ersten Date mit ihrem Traummann in ein knallenges Kleid.
Ich kann sagen: also ich finde, das sieht nur bei sehr dünnen Frauen gut aus. Warum nimmst du nicht das blaue, das du auf der letztes Party anhattest? Das stand dir wirklich gut.
Ich kann mir auch auf die Schenkel klopfen und losprusten: Mensch, du siehst voll bescheuert aus! Willst du Miss Piggy Konkurrenz machen?
Ersteres ist weniger verletzend, aber die Botschaft kommt auch rüber. Natürlich gibt es Leute, die auch den zweiten Kommentar gut wegstecken. (Davon abgesehen, dass Traummann sie eventuell in dem engen Kleid absolut toll findet, mag ja alles sein). Aber solange ich mein Gegenüber nicht gut genug kenne - und das tut man im Internet selten - achte ich eben auf die Formulierung.
Tereza
Jap. Und wenn man wirklich höflich sein will (also wirklich wirklich wirklich höflich ) kritisiert man erst lautstark wenn der zu kritisierende darum bittet bzw. nach einer Meinung fragt. Krampfhaft alles zu kiritisieren was einen umgibt ist glaub ich auch recht stressig für alle Beteiligten.
Caner
-
Zitat
Original von Tereza
Tereza
Sehr schön gesagt, Tereza! So sehe ich das auch!