Lesewochenende 15./16./17.07.

• Macska : Ich bin gespannt, was du zum Ende von Splitter sagst. Mir hat es ja überhaupt nicht gefallen :-(

Ich habe heute Vormittag jetzt "You belong to me" von Karen Rose ausgelesen. Und wie nicht anders zu erwarten, ist es genauso ausgegangen, wie ich es mir gedacht habe. Selbst den Mörder wusste ich schon im Vorhinein. War also alles nicht sonderlich überraschend :grin
    Obwohl mir die ganzen gleichen Liebesgeschichten auf den Keks gehen, werde ich das nächste Buch wahrscheinlich auch wieder lesen. Immerhin hat sie diesmal ganz neue Charaktere eingeführt und ich bin mal gespannt, mehr von ihnen zu lesen.

Ich werde heute mit "In weißer Stille" von Inge Löhnig anfangen. Der erste Band rund um Dühnfort hat mir schon total gefallen. Bin gespannt, wie der zweite Band so werden wird.

Heute Nachmittag muss ich aber erst einmal Vorhänge für mein Schlafzimmer gucken gehen. Hoffentlich finde ich etwas Passendes.

• Ich werde erst heut abend wieder lesen. Davor gehts zum zweiten mal in Harry Potter 7.2 :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen, ich kann nicht aufhören zu lesen, muss es aber nun doch weglegen, da ich mich für die Geburtstagsfeier fertig machen muss. Aber ich werde das Buch mitnehmen und versuchen zwischen Kaffee und Abendbrot darin zu lesen. :-]

• @ Michi
    Zum Ende von Splitter? Hm, mal überlegen. Wow, total anders als erwartet. Gar nicht gefallen kann ich nicht sagen, irgendwie überraschend. Vor allen Dingen ich war so sprachlos, ich wußte echt nicht was ich sagen soll. Normalerweise mache ich meine Rezi gleich nach Ende des Buches, damit ich ein neues anfangen kann. Das konnte ich nicht, ich konnte nicht mal groß was anderes lesen, weil ich das Ende von Splitter einsortieren musste. Aber wenn ich mich richtig erinnere, sind die Fitzek-Bücher alle am Ende so mit Überraschungseffekt.

@debbie
    Das kann ich voll und ganz verstehen, ich habe das Buch ja auch erst kürzlich gelesen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    @ Michi
    Zum Ende von Splitter? Hm, mal überlegen. Wow, total anders als erwartet. Gar nicht gefallen kann ich nicht sagen, irgendwie überraschend. Vor allen Dingen ich war so sprachlos, ich wußte echt nicht was ich sagen soll. Normalerweise mache ich meine Rezi gleich nach Ende des Buches, damit ich ein neues anfangen kann. Das konnte ich nicht, ich konnte nicht mal groß was anderes lesen, weil ich das Ende von Splitter einsortieren musste. Aber wenn ich mich richtig erinnere, sind die Fitzek-Bücher alle am Ende so mit Überraschungseffekt.

Ein Überraschungseffekt war es allemal. Mit diesem Ende hätte ich auch nicht gerechnet, aber ich fand es doch ein wenig weit hergeholt. Für mich war es eben nicht realistisch, von daher hat mich das Ende doch ziemlich enttäuscht. Aber es ist doch gut, wenn es dir gefallen hat :-)

• Bin noch nicht sehr weit mit meinem Buch gekommen. Bin auf dem Sofa eingeschlafen und habe mir dann die Nägel gemacht. Jetzt mal schauen, dass ich noch ein wenig lese. Ehrlich gesagt, fesselt mich das Buch auch noch nicht...

• Huhu! :wave
    Hab gestern noch bis halb eins gelesen, weil mein Buch so spannend war. Vorhin habe ich es auch beendet und schon mal den dritten Teil "Für immer untot" begonnen. Nachher werd ich gleich noch ein bisschen lesen, weil ich später TV gucken will.

Zudem freu ich mich grad total, dass ich bei Mein Buch - Dein Buch zwei neue Bücher angefordert hab. Und zwar "Die Hüter der Wolken" und "Der Eid des Steinkönigs" von Kristin Falck. Diese Bücher wollte ich schon lange lesen und nun bot sich mir diese Gelegenheit! :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So, auch beim zweiten Kinobesuch war Harry Potter 7.2 wahrhaft bombastisch, sind sogar noch mehr Tränen geflossen als beim ersten Mal :wow

Hab mir grad ne Thunfischpizza in Ofen geschoben und werd mich gleich mal an Saphirblau setzen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich jetzt bei Seite 72 und das Buch hat mich gepackt. Ich merke schon: ich werde zum Dühnfort Fan! Der ist so herrlich menschlich ohne übertriebene Macken. Einfach erfrischend in der Krimiwelt, wo doch sonst fast jeder Ermittler / jede Ermittlerin ein Päckchen zu tragen hat.

Mal gucken, wie viel ich heute noch lesen werde. Nachher werde ich mir noch den Fernseher einschalten, in der Hoffnung, es läuft etwas Gescheites. Was ja in der letzten Zeit nicht immer der Fall war :fetch

• Ich bin nur noch ein bisschen zum Lesen gekommen und jetzt auf Seite 24. Einerseits würd ich gern weiter lesen, andererseits kann ich mich aber gerade schlecht darauf konzentrieren. Also surf ich jetzt erstmal ne Weile und gucke nebenbei TV ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )