Lesewochenende 15./16./17.07.

• Hallole!

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Huhu!

Wahrscheinlich werde ich am Freitag wieder an die Ostsee düsen und dort über's Wochenende weder großartig zum Lesen, noch zum Surfen kommen...

:gruebel

Aber in 4 Wochen!!!
    *jubelfreu*

Dann werde ich hier im Allgäu bleiben und meine Eltern düsen alleine hoch :-]

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...

• Werde dieses Wochenende versuchen, wieder intensiver an der Lesenacht teilzunehmen. Ich hoffe, dass ich bis dahin mein Buch geschafft habe und mit einem neuen beginnen kann. :-]

• Haha, im Allgäu wirst aber auch nicht viel zum Surfen kommen ;-)

Ich bin heute ganz glücklich - hab wieder ein Buch beendet!! War eigentlich nur ein "Büchlein" mit grad mal 143 Seiten, "Die schwarze Perle von Lavandou" - ein Romatik-Thriller. Ließ sich sehr flüssig lesen, obwohl es ein kleines Buch mit recht kleiner Schrift war, also von daher nicht soooo lesefreundlich. Die Geschichte war nicht schlecht, auch nicht unerträglich kitschig, wie ich erst befürchtet hatte, aber halt recht oberflächlich und schnell erzählt. Da fehlt total die Tiefe. Aber wer einfach mal leichte Kost mag...

Es ist einfach immer ein tolles Gefühl, wenn man wieder ein Buch beendet hat!

Und jetzt werde ich "Das geheime Spiel" beginnen - das hab ich noch Original-verpackt aus meinem Weltbild-Ü-Paket! Und da freu ich mich schon lang drauf! Aber ich war ganz schön geschockt, dass es fast 700 Seiten hat! Hätt ich gar nicht gedacht, aber die Seiten sind recht dünn! Die Aufmachung gefällt mir aber schon mal sehr gut, mit den Kapiteleinteilungen usw.

Hach, und so ein nagelneues Buch riecht einfach sooooooooooo gut!!! :-]

Ich wollte übrigens wissen, was dieses gebundende Buch normalerweise kosten würde und hab das gegoogelt - aber irgendwie gibts das nur noch als Taschenbuch?! Ein Buch mit fast 700 Seiten als Taschenbuch?! die Weltbild-Ausgabe scheint die einzige gebundene gewesen zu sein, oder?! Und die ist wohl inzwischen vergriffen. Da hab ich ja direkt Glück gehabt, dass die in dem Ü-Paket drin war! :anbet

Jetzt am WE werd ich wohl nicht viel hier sein können - höchstens vielleicht am Freitag abend. Aber am Samstag ist dann der Polterabend meiner Schwester und wir werden auch am nächsten Tag noch bei denen sein!

• Ich bin bestimmt auch wieder dabei! Wahrscheinlich bin ich dann immer noch bei der Reihe von Karen Chance. Entweder noch beim zweiten oder dann vielleicht schon beim dritten.

@ Belle Affaire
    Ja, die gebundene Ausgabe scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben von "Das geheime Spiel". Ich schätz mal, das hat so um die 10 € gekostet. So in der Preisklasse sind die meisten gebundenen Bücher von Weltbild!
    Was war denn da noch so in dem Ü-Paket?? Das würde mich mal interessieren!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guck mal hier, da gibts nen extra Thread zum Weltbild-Überraschungspaket!

Weltbild-Überraschungspaket

Hab grad selber nochmal geguckt - das Ü-Pakte, wo "Das geheime Spiel" dabei war, hab ich schon im Dezember 2010 bestellt. Steht gleich im ersten Beitrag, auch, was sonst noch dabei war!

Ich finds immer echt toll! Hab schon dreimal bestellt und es waren immer tolle Bücher dabei, kein Ramsch!!

• Ich schau' mal, ob ich das schaffe. Am Freitag sicherlich nicht, weil ich da auf einer Hochzeit bin. Samstag oder Sonntag schau ich aber bestimmt mal rein. :-)
    Ich hoffe, dass meine Bücher bis dahin angekommen sind! :-(

Edit: Schreibfehler

• Zitat

Original von Belle Affaire

Haha, im Allgäu wirst aber auch nicht viel zum Surfen kommen ;-)

Doch :lache wenn ich zum Bodensee fahre....

• Ich werde bestimmt auch ab und an mal reinschauen. Wir haben am Freitag und Samstag noch die Handwerker im Haus, dann muss ich Freitags mit meiner Tochter in die Musikschule, Samstag mit den Hunden in die Hundeschule. Naja, mal schauen, was ich da im Trubel alles geschafft bekomme.

• Hallo,

ich habe auch vor, wieder mit zu lesen. Ich möchte mein momentanes Buch "still missing" beenden und vielleicht mindestens die Hälfte von einem neuen Buch lesen. Muss mich mal um meinen SuB kümmern :grin Da am Wochenende nichts Größeres ansteht, bin ich noch sehr zuversichtlich ;-)

• Da ich den heutigen Freitag ausnahmsweise nur mit nem Buch verbringen möchte, fange ich jetzt schon mit meinem Lesewochenende an :-]

Heute fangen zwei LR an. Werd erst mal Splitter anfangen, ein Fitzek sollte nicht so lang dauern.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Dieses WE würde ich mich gerne anschließen.
    Zwar kann ich nicht regelmäßig on kommen, aber ich habe vor, das Buch von Karen Rose "You belong to me" zu beenden. Und dann ein neues anzufangen. Welches, weiß ich noch nicht genau. Aber ich werde bestimmt eines finden, da mache ich mir gar keine Sorgen :lache

• ich werde auch gleich schon mit meinem Lesewochenende beginnen.
    Bin immer noch bei 616 - Die Hölle ist überall von Zurdo & Gutierréz.
    Die Woche über habe ich kaum gelesen :cry aber was die Haupthandlung sein soll, blicke ich noch nicht so ganz durch... :gruebel

Kurzbeschreibung
    „Der Teufel, den der Exorzist für besiegt hielt, hatte Audrey zugezwinkert. Er hatte sie hinters Licht geführt. Das Wesen stieß ein grausames Lachen aus, das aus unendlicher Ferne zu kommen schien...“ Der ehemalige Priester eines spanischen Dorfes soll selig gesprochen werden. Nach altem Brauch wird er zunächst exhumiert, um festzustellen, ob er friedlich in seinem Sarg liegt. Doch den Anwesenden bietet sich ein grausiges Bild: Alle Knochen des Toten sind gebrochen, der Sargdeckel von innen zerkratzt. Und Jesuitenpater Albert Cloister entdeckt mit Entsetzen drei ins Holz geritzte Wörter: „Todo es infierno – die Hölle ist überall“. Albert Cloister gehört einer Kommission des Vatikans an, die mit wissenschaftlichen Mitteln paranormale Vorfälle aufklärt. Seit einiger Zeit häufen sich Berichte von Menschen mit Nahtoderfahrungen, die seither zutiefst hoffnungslos sind. Denn sie sahen nicht nur das berühmte Licht am Ende des Tunnels, sondern erlebten, wie sich das lockende Strahlen in Dunkelheit, Schreie und Leiden auflöste. Was hat das zu bedeuten? Die Therapeutin Audrey und Pater Albert müssen sich dem Undenkbaren stellen: Der Teufel selbst greift nach den Menschenseelen. Und er kommt mit nie dagewesener Macht.

aktuelles Buch: Das dunkle Vermächtnis :lesend

2024 gelesen: 90 Bücher:traeumer36.328 Seiten

SuB: 2.851:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Zumindest heute bin ich auch da. :wave

Während ich also auf eine E-mail von der Frau warte, der ich ein iPhone abgekauft habe, in der sie mir schreibt, dass sie das Gerät verschickt hat (Warten macht mich waaaaaaahnsinnig! :fetch), kann ich jetzt endlich in die Gurkensandwich-LR einsteigen... Wird auch langsam Zeit. Bin jetzt auf Seite 50 und bisher ist es ziemlich witzig.

• Hallo,

ich habe bereits mit Lesen begonnen. Nun sind es noch ca. 100 Seiten bei "still missing". Das werde ich auf jeden Fall am Wochenende schaffen.
    Gerade habe ich aber beschlossen, kurzfristig nochmal weg zu gehen, so dass ich noch nicht weiß, wie viel ich heute noch lesen werde.

• Mit Splitter komme ich sehr gut vorwärts. Bin fast mit dritten Abschnitt durch. Wenn es so weitergeht sollte ich es heut noch beenden können :wow

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit