Rosamund Lupton - Afterwards

• Hm, die CDs erscheinen erst im September, bei audible.de ist es schon verfügbar. :-)

Nachdem mir "Liebste Tess" so gut gefallen hatte, wollte ich gestern Abend eigentlich nur kurz in das neue Buch von Rosamund Lupton reinhören... und habe schon zwei Stunden durch. :grin

Wieder so spannend und mit so gut gezeichneten, glaubwürdigen Figuren wie schon "Liebste Tess" und von Finty Williams perfekt gelesen.

Inhaltsangabe
    Am Tag des Sportfests bricht ein Feuer im fast leeren Schulgebäude aus und Grace rennt hinein um ihre 17-jährige Tochter Jenny zu retten. Sie findet die bewusslose Jenny inmitten des dichten Rauchs und der Flammen. Danach muss sie den Brandstifter finden, der ihre Familie zerstören will und stösst dabei an die Grenzen ihre Kräfte.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• 760 Minuten
    ungekürzte Lesung
    Sprecherin: Finty Williams
    Hörprobe bei audible *klick*

Inzwischen sind schon vier Stunden durch und die dichte Erzählung hat mich in ihren Bann gezogen. Vielschichtig, interessante Figuren und etliche Geheimnisse, die bisher in der Öffentlichkeit verborgen wurden, sowie tödliche Gefahr für Grace und ihre Tochter Jenny...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Noch 1,5 Stunden und ich bin gespannt auf das Ende. Ein Teil wurde schon aufgelöst und meiner Meinung nach sehr glaubwürdig. Besonders gut gefällt mir die Darstellung der sich verändernden Beziehung zwischen Mutter und Tochter, sowie die Blicke hinter die Fassaden von Freunden und Bekannten, die den Blickwinkel von Grace auf zahlreiche vermeintlich vertraute Personen sehr verändert.

Erich Kästner.

• Rezi ist fertig, Hörbuch leider schon zu Ende gehört. *klick*

Erich Kästner.