Reise-Tipps Dresden

  • Hallo alle zusammen,


    nun habe ich gerade eben den Hamburg-Thread gelesen und dacht das ist ja eine gute Idee.


    Nur, dass ich nicht nach Hamburg fahre, sondern nach Dresden.


    Vielleicht hat mir der ein oder andere einen Tipp - empfehlenswerte Restaurants (wir essen so ziemlich alles :-)), Spezialitäten, Sehenswürdigkeiten, Shopping-Möglichkeiten, tolle Clubs, Bars etc.??


    Wir ( ich + Freund) sind im August für vier Tage dort und geplant ist bisher nur eine geführte Stadtführung.


    Ich habe zwar auch einen Reiseführer gekauft, aber meistens sind doch Insider-Tipps viel hilfreicher :-)


    Vielen Dank schon einmal :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Hallo Verena,


    schau mal hier: Dresden.


    Danke :-)


    Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar weitere Tipps :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Hallo verena,


    im Link sind mehr als Unterkunftsempfehlungen enthalten.
    Der Zwinger bietet sich zur Besichtigung an, darüberhinaus gibt es Veranstaltungen in der Tabakfabrik, Frauenkirche usw.
    Um Dresden herum gibt es einige Schlösser zu sehen. Dein Reiseführer weiß dazu sicherlich mehr.
    In dieser angenehmen Tapas Bar war ich vor einigen Jahren, über die heutige Qualität kann ich nichts sagen.
    Es gibt ferner eine andere Taps Bar, die bei den Eulen nicht so gut weggekommen ist. (Gemeint ist das El Perro.).

  • Einen Ausflug mit dem 'Dampfer zu Schloss Pillnitz könnte ich wärmstens empfehlen. Der Schlosspark ist wunderschön und dort steht auch ein riesiger, über 230 Jahre alter, Kamelienbaum mit fahrbarem Gewächshaus.


    Auch das Elbsandsteingebirge ist einfach sehenswert.


    Dresden ist toll. Ich möchte da auch mal wieder hin.


    Viel Spaß in Dresden
    Bertrande

  • Zitat

    Original von Lumos
    Verena, wann fahrt ihr? Vielleicht Anfang September? Dann bin ich auch für 4 Tage in Dresden :grin!


    Nein, wir sind Anfang August dort :-)


    Edit: @ Salonlöwin


    Jep, habe ich erst auf dem zweiten Blick gesehen, dass es nicht nur um die Unterkunft geht -
    habe daher meinen Beitrag wieder editiert :-)

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Ich war im April 2010 sechs Tage dort, wohnte zentral in den "Apartments an der Frauenkirche. Das magische "Grüne Gewölbe" - Du solltest allerdings vorher übers Internet Eintrittskarten kaufen. Es ist schon sehr sehenswert und einmalig. Raddampferfahrt auf der Elbe zum schönen Schlosspark kann ich auch nur empfehlen. Geniess einfach die Stadt, lass Dich treiben, nimm die Stimmung auf. Vielleicht begibst Du Dich auf die Spuren von Erich Kästner.


    edit: Rad fahren an der Elbe zum Schloss Pillnitz ist auch gut möglich. Hat meine Kollegin gemacht und begeistert vom Dresdenbesuch und dem Fortbewegen in der Stadt mit dem Fahrrad berichtet.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()