In der Badewanne lesen...

  • Zitat

    Original von Queedin
    ja klar, ohne Buch würde ich gar nicht erst in die Badewann gehen. Von den Tausenden von Büchern, die ich bisher schon gelesen habe, ist erst eins durch einen "Badewannenunfall" nass geworden. Das kann man wohl verschmerzen.


    Ich liebe es - sowohl Buch als auch Audiobuch beim Baden (Tee nicht vergessen!). Mit dem Wasser bzw. Wasserdampf hatte ich noch nie ein Problem. Meine Bücher haben jedenfalls bisher nichts abbekommen.
    Wenn es so warm ist, dusche ich allerdings lieber, aber bei dem Sauwetter ...

  • Zitat

    Original von kamelin
    Ich liebe es - sowohl Buch als auch Audiobuch beim Baden (Tee nicht vergessen!). Mit dem Wasser bzw. Wasserdampf hatte ich noch nie ein Problem. Meine Bücher haben jedenfalls bisher nichts abbekommen.
    Wenn es so warm ist, dusche ich allerdings lieber, aber bei dem Sauwetter ...


    Auf die Idee, mir in der Wanne einfach vorlesen zu lassen, bin ich kürzlich erst gekommen. Herrlich!
    Aber ansonsten lese ich wahnsinnig gern, während ich bade.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Ich mache das regelmäßig. Passiert ist mir dabei auch noch nichts. Und ich unterscheide auch nicht, ob das meine eigenen Bücher oder geliehene Bücher von Freunden sind. Beide Bücher dürfen mit in die Wanne. Allerdings achte ich beim Lesen in der Wanne darauf, dass die Bücher nicht zu schwer sind. Weil, wenn sie zu schwer sind, brauche ich sie erst recht nicht mit ins Bad zu nehmen, da meine Lesequote nach 5 Seiten beendet wäre. Ich habe einfach keine Kraft in den Armen. Und bei einer Liegeposition... Ne, nur dünne Bücher oder Taschenbücher kommen mit in die Wanne.

  • ich habe es ein paar Mal versucht, aber ich kann dabei nicht so richtig entspannen.....länger als 20 min bleibe ich eh nicht in der Wanne, ich döse da lieber vor mich hin.....mein Lieblingsleseplatz ist eh das Bett und das ist auch nicht so weit weg von unserer Badewanne..... :-]

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    (...) Allerdings achte ich beim Lesen in der Wanne darauf, dass die Bücher nicht zu schwer sind. (...) Ich habe einfach keine Kraft in den Armen. Und bei einer Liegeposition... Ne, nur dünne Bücher oder Taschenbücher kommen mit in die Wanne.


    Jep, so mach ich das auch. Den "Herren von Winterfell"-Backstein binde ich vor der Tür an. Den mit in die Badewanne zu nehmen, wäre mir zu heikel.

  • Also mir geht es ähnlich wie Shadow.


    Beim Baden muss einfach ein Buch dabei sein. Dann meine Kerzen und ein Gläschen Rotwein. Und schon geht es mir und meiner Seele gut und ich bin entspannt. Hach einfach herrlich...


    Ich gehe aber auch nur in den kalten Jahreszeiten in die Badewanne. Im Sommer kann ich das nicht gebrauchen. :grin


    Mir ist dabei auch noch nie ein Buch ins Wasser gefallen. Aber selbst wenn, es kommen sowieso immer nur Tachsenbücher mit in die Wanne. :-) Ist zwar schade drum, aber ändern kann man es nicht.

  • Hätte ich eine Badewanne, würde ich es sicher auch mal versuchen. Besitze aber nur eine Dusche und da macht sich das eher schlecht.


    Außer der Erfinder vom Duschradio entwickelt noch das "Duschbuch"... ;-)

  • Ja, ich lese in der Badewanne. Mir ist auch schon manches Buch nass geworden. Entweder, weil es mir reingefallen ist, ich nicht gemerkt habe, dass das Wasser schon so hoch ist, oder ich habe es beim Abduschen mit abgespritzt....
    Aber ich gebe zu, wenn ich gerade ein dickes, gebundenes Buch lese, verzichte ich doch mal drauf.

  • Buch und Badewanne sind bei mir schon zu Kindertagen eine fast natürliche Partnerschaft eingegangen. Starte so eigentlich auch immer in den Tag, verbunden mit der ersten Tasse Kaffee in der Badewanne. Dafür stehe ich lieber deutlich früher auf. Kann dann in der S-Bahn mit dem Lesen fortfahren; wenn ich Glück habe an Tagen mit Kundenbesuchen dann auch gegebenenfalls noch mit fast nahtlosem Übergang im ICE oder im Flugzeug (falls ich nicht wie üblich auf den letzten Drücker noch etwas vorbereiten muss).


    Die Anzahl der Unfälle hielt sich in all den Jahren in engen Grenzen. Mittlerweile nehme ich sogar den ebook-Reader mit in die Badewanne, bislang ohne nachteilige Auswirkungen.

  • Baden ohne lesen? :wow Das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Für mich gehört es einfach dazu, beim baden zu lesen. Für mich gibt es keine bessere Möglichkeit mich richtig zu entspannen.
    Momentan badelese ich sogar täglich, weil mein schmerzender Rücken das in der Schwangerschaft jetzt einfach braucht. Da wir sonst sehr auf die Umwelt achten (kein Auto, kein Trockner, regional & saisonal einkaufen etc) kann mein Gewissen das so gerade noch verkraften ;-)


    Ich bin aber auch nicht pingelig mit meinen Büchern. Die dürfen ruhig nass werden, Knicke bekommen, Flecken abkriegen...

  • Ich habe damit jetzt auch angefangen nach dem ich hier bei den Eulen (vor einigen Monaten schon) mal etwas darüber gelesen habe. Mit einem gebrauchten TP habe ich es dann einmal ausprobiert. Jetzt kann ich mir Baden ohne Buch kaum noch vorstellen. :-] Nur bei neueren Büchern da traue ich mich noch nicht, da sie doch immer etwas Feuchtigkeit abbekommen.

  • Ja, ich lese ebenfalls beim Baden, aber in die Wanne kommen mir nur Taschenbücher. Das deswegen, weil die Wasserdämpfe bei den Büchern meistens unschöne Spuren hinterlassen, welche ich auf teuren, gebundenen Büchern nicht haben möchte. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass es, durch irgendwelche ungeplanten Umstände (Krampf, etc.), auf Tauchgang gehen könnte. Mir ist zwar noch nie ein Buch ins Wasser geflogen, aber man muss das Schicksal ja auch nicht unbedingt herausfordern. :-)

  • Ohne Buch kein Bad. Nass geworden ist mir noch keines, aber ich bin dank eines sehr glitschigen Badeöls mal untergegangen, weil ich keine Hände frei hatte zum Festhalten. Ich hab natürlich das Buch hoch gehalten und gerettet, aber meine Haare und die Brille waren nass und ich hab Badeöl-Wasser getrunken. Sonst ist in vielen Jahrzehnten Badewannenlesens immer alles glatt gegangen.


    Es gibt doch nichts Schöneres in den Wintermonaten, als mit ein paar Kerzchen und einem Gläschen Wein oder einem Tee eine Stunde in der Wanne zu verschwinden und zu lesen. Zur Sicherheit nehme ich aber keine geliehenen und keine signierten Bücher mit in die Wanne und nur Taschenbücher, weil mir sonst die Arme zu schwer werden.

  • Ja, mache ich sehr gerne. Allerdings dusche ich eigentlich mehr als das ich bade. Wenn ich bade dann im Winter. Da nehme ich mir dann aber auch eine Stunde Zeit um so richtig zu entspannen, und da darf ein Buch natürlich nicht fehlen. :-)

  • Ich lese auch in der Wanne :-). Allerdings bade ich nicht so oft. Ich mache das auch nur, wenn ich unbedingt weiterlesen muss, weil es gerade so spannend ist. Aber ich muss ehrlich sagen: Bequem ist was anderes. Oder vielleicht hab ich einfach nur die falsche Badewanne :pille??

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt