Ich könnte in der Badewanne gar nicht lesen, empfinde das als richtig anstrengend.
Da mach ich lieber die Augen zu und hänge meinen Gedanken nach. Aber dann schön entspannt mit meinem Buch auf die Couch - das ist es.
In der Badewanne lesen...
-
-
Ich habe leider keine Badewanne nur Dusche, aber wenn ich bei meinem Freund bin dann bade ich natürlich sehr gerne und lese auch in der Wanne was soll ich sonst die ganze Zeit machen die Decke starren? Neeee nix für mich. Lieber mit einem gutem Buch und in die Geschichte hinein tauchen.
-
Ohhhhhhhhhh ich liebe es!
Leider habe ich keine eigene Badewanne, aber ich war das Wochenende bei meinen Eltern und habe gestern mal wieder seit langem 2 Stunden in der Wanne geschmökert. Einfach herrlich!
...und immer schön alle 20 min. heißes Wasser nachlaufen lassen nicht vergessen!
-
Ich bade aus Zeitmangel sehr selten, denn wenn ich in die Wanne steige, möchte ich dafür ausreichend Zeit haben. Für mich gehören dann auch ein Buch, ein Glas Wein, vielleicht ein paar Kerzen dazu.
-
Ich habe auch immer sehr gerne in der Badewanne gelesen oder Hörbücher gehört. Leider hat meine neue Wohnung nur noch eine Dusche.
-
Ich bade eigentlich nur am Wochenende und da ich an den freien Tagen entspannen will, gehört auch das Lesen in der Wanne dazu.
Außerdem wüsste ich ja gar nicht, was ich sonst so lange machen sollVor einigen Jahren ist mir auch mal ein Buch zurück in die Wanne gerutscht, als ich es auf die Seite legen wollte
Ansonsten sieht man den Büchern bestimmt nicht an, dass ich sie beim Baden dabei hatte. -
Badewanne ohne Buch geht gar nicht
Wobei ich nur in der kühleren Jahreszeit bade,ansonsten dusche ich lieber.
Mir ist bis jetzt auch erst einmal ein Buch ins Wasser geplumpst.
-
Lesen in der Badewanne ist doch herrlich Da ich eh am liebsten lange bade, hab ich dann immer ein schönes Buch, etwas zu trinken, manchmal etwas zu knabbern und natürlich ein kleines Handtuch dabei, falls die Hand doch mal nass wird. Und wenn ich merke, dass zu viel Dampf am Buch ist, wische ich es schnell wieder ab.
Manchmal höre ich auch ein Hörbuch dabei, je nachdem, wie meine Laune gerade so ist. Das hat dann natürlich auch den Vorteil, dass die Hände mit ins Wasser dürfen
Ach ja, so eine Badewanne ist doch was schönes... *schwärm*
-
Mache ich auch und ist für mich der Höhepunkt an Entspannung. Evtl. noch ein Weißbier dazu....
-
Hier sinbd ja ne ganze Menge Bade-Eulen. 2 Stunden im Wasser? Oh nee, wenn dann bin ich richtig aufgelöst und das Buch sicher auch. Abgesehen davon, dass in der Wanne liegen entspannt - wie oft geht ihr "baden"? Bzw. wär das auf die Dauer nicht vielleicht ein bisschen zu teuer??
-
Zitat
Original von claudinchen
Hier sinbd ja ne ganze Menge Bade-Eulen. 2 Stunden im Wasser? Oh nee, wenn dann bin ich richtig aufgelöst und das Buch sicher auch. Abgesehen davon, dass in der Wanne liegen entspannt - wie oft geht ihr "baden"? Bzw. wär das auf die Dauer nicht vielleicht ein bisschen zu teuer??Naja, ich gehe nicht so häufig - einfach aus Zeitgründen, aber auch, weil es ja doch viel Wasser verbraucht. Und im Sommer natürlich auch weniger oft als im Winter. Aber wenn ich dann gehe, genieße ich es eben
Entspannt baden kann ich eh nur, wenn meine beiden Kids entw. schlafen oder nicht da sind, sonst fällt ihnen garantiert etwas ein, was ich genau in dem Moment erledigen muss -
Ich lese auch in der Badewanne - aber zu 95 % Zeitschriften.
-
Ich komme grad aus der Wanne und hab gelesen. Allerdings geht das nicht zu lange, weil mir irgendwann der Arm weh tut. So einmal in der Woche liege ich auf jeden Fall in der Wanne, diese Woche warens sogar 2x.
-
Zitat
Original von Cathrine
Ich komme grad aus der Wanne und hab gelesen. Allerdings geht das nicht zu lange, weil mir irgendwann der Arm weh tut. So einmal in der Woche liege ich auf jeden Fall in der Wanne, diese Woche warens sogar 2x.bei dem Wetter? Oder war es in NRW so schlechtes Wetter?
-
Ich könnte mir das nicht vorstellen. Ich bade sehr gerne und lesen ist natürlich meine Leidenschaft, aber ich bin ja ein Pingel meine Bücher betreffend. In der Wanne oder überhaupt im Bad hätte ich ja dauernd die Befürchtung, dass das Buch nass wird und wellig. Nein, das geht gar nicht. Lesen überall, aber nicht im Bad.....
-
In der Badewanne lese ich nur selten, da schlafen mir die Arme immer so schnell ein und da ich leicht schusselig bin hab ich zu viel Angst, dass mal eins im Wasser landet. Ansonsten lese ich fast überall
( besonders gern im Matheunterricht ). -
Oh ja! Ohne Buch könnt ich auch garnicht in die Wanne. Vorallem im Winter gehts mit einem Glas Wein, einigen Kerzen und einem guten Buch in die Wanne.
Das mache ich schon seit Jahren und vielen Büchern ... und toi toi toi - bisher ist nichts an meine Bücher gekommen! -
Nein, ich lese nicht in der Badewanne. Ich hätte Angst, dass mir das Buch ins Wasser fällt. Und für einen Badewannenhalter bin ich zu geizig.
In der Badewanne träume ich eh lieber vor mich hin, als zu lesen. Außerdem werde ich da immer so schnell müde, und kann mich auf nichts konzentrieren.
-
Ich bekenne mich schuldig - ich lese auch in der Wanne! Aber nur alte Bücher von mir, damit die anderen nicht nass werden...
-
Wenn ich lust drauf habe, dann lese ich auch in der Wanne. Bis jetzt, toi toi toi, noch keins versenkt.
Neben Wanne habe ich immer ein Handtuch liegen, so das ich die Hände schnell mal abtrocknen kann, bevor ich das Buch in die Hand nehme.