Hach ist das ein schöner Tag! Die Sonne scheint sooo schön! Heute morgen war ich eben in der Stadt Besorgungen machen und mit Lukas Sonne genießen. Wieder zuhause war ein großer Umschlag von der Kurklinik da, in dem ich einiges ausfüllen mußte.
So hab ich singend hier ein bißchen Entspannung, da ein wenig Ängste bewältigen gewählt mit einem Schuß Kurs a la´So helfen sie ihrem Kind beim glücklich sein .
"Gewicht+ Psyche" hab ich mal großzügig unter dem Tisch fallen lassen (waren 4x90 Min. und da ich auch noch Asthmaschulungen+ Inhalationen bekommen werde, und mir vorgenommen haben zu walken, ach ja die Kosmetikerin da wollte ich auch kontaktieren ) , schließlich möchte ich ja auch viel Zeit für Lukas haben. So hab ich mir ausgerechnet auf 3 Wochen hab ich die goldene Mitte gewählt und kann ggf. vor Ort ja auch noch was streichen.
Hach war das schön das anzukreuzen, da fühlt Frau sich doch gleich mal verstanden *g*.
Grad kam Andre nach Hause. Er hatte sich freigenommen, um einen "Männernachmittag mit Lukas zu verbringen". Eigentlich um zum turnen zu fahren, aber da LUkas nur vom Tierpark sprach hat er sich schnell überzeugen lassen. Frau wollte ja "Vorzeigehausfraumäßig" noch den Garten machen, aber ANdre sagte das wollte er doch tun und ich solle mir einen schönen Nachmittag machen.
So habe ich nur zugesehen das sie auch WIRKLICH das Haus verlassen mit meinem Brief an die Kur , das nötigste gemacht...
...und jetzt sitz ich hier voller Frühlingsgefühle mit einem Früchtetee neben mir und einem Kinderriegel kauend.
WErd noch kurz surfen, dann schööön schmalzig Bianca schauen und lesen. Ach was will Frau mehr *freu*
Hallo!
Hallo liebe Eulen!
Ich war heute in der Buchhandlung (bei der Buecherute*g*) auf der Suche nach einem Buch was die Themen "Kur" "Kindergarten" bzw. "ohne Papa verreisen" anspricht.
Für den Kindergarten hab ich jetzt ein schönes von Ravensburger gefunden, und "Conny geht in den Kindergarten". Klar, ist kein "richtiges Buch", aber Lukas liebt die Lesemaus an sich. Und da ich jetzt schon die Krise kriege das ich mich(und Lukas *g*) beschränken muß wieviele Bücher mitreisen *g* ist es schön platzsparend.
Frau braucht ja einen Grund Bücher zu kaufen (rein zufällig mußte auch die Principessa gekauft werden *g*). Lukas geht ja bisher nur in den Spielkreis, und kennt noch keinen Kindergarten- und schon gar nicht ohne mich. Da er in der Kur aber von Anfang an (direkt ab dem 1. Tag) zu meinen Anwendungen dorthin muß, hab ich mir gedacht les ich schöne Kindergartenbücher mit ihm, um ihm das schmackhaft zu machen.
Nur mach ich mir ein wenig Sorgen wie Lukas darauf reagiert wenn Andre komplett "weg" ist. Er weint hier schon jeden Morgen wenn Andre nur ins Bad geht um sich für die Arbeit fertig zu machen. Ich hab ein wenig Bedenken, ob er denken könne, dass Andre ihn nicht mehr lieb hat oder so. Er ist ja noch zu klein umzu verstehen, dass wir uns erholen und Andre jeden Abend anruft, und auch am Wochenende zu Besuch kommt.
Hat wer Tipps, bzw. Büchertipps?
LG Katja