Was macht ihr mit den Hörbücher die ihr nicht mehr braucht?

  • Was macht ihr eigentlich mit den Hörbücher die ihr nicht mehr braucht zum Beispiel Fehlkäufe usw. Verkauft ihr die und wo?
    Ich habe es mal mit ebay probiert bin aber nicht so zufrieden damit weil es doch recht aufwendig ist und man sehr wenig dafür bekommt, aber wegwerfen will ich sie auch nicht.
    Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp

  • ... ich vertausche sie bei tauschticket, schenke sie einer Freundin oder verkaufe /vertausche sie an/mit Kollegen.


    Allerdings hab ich auch noch eine kleine Kiste, die noch einen Abnehmer sucht, weil sie z.B. 7x* bei Tauschticket drin sind -


    ich hab einige auch schon zu einer Bibliothek bringen lassen (zeitlich sind die kleinen Orte oft nicht für mich selbst zu erreichen) -

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Als tauschticket noch kostenlos war, habe ich dort auch getauscht. Momentan weiß ich auch nicht so recht wohin damit, weshalb sich die Hörbücher hier stapeln.
    Vielleicht stelle ich sie demnächst bei booklooker ein, obwohl ich auf den Aufwand, jedes einzeln zu verpacken und verschicken keine Lust habe. Evtl. verkaufe ich sie dann als Paket bei ebay, auch wenn es weniger Geld bringt...

  • Ich verkaufe sie bei ankauf.buecher.de wieder - dort gibt es bei aktuelleren Titeln noch recht viel Geld dafür und ab einem bestimmten Wert ist auch das Porto umsonst.
    Man bekommt dann einen buecher.de-Gutschein für seinen Verkaufswert und bisher hat das bei immer alles reibungslos funktioniert.
    Der Gutschein wird natürlich immer gleich wieder für Bücher und Hörbücher verwendet... :grin

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Die Seite muss ich mir mal anschauen. :-)



    :write


    Ich habe gerade auf gut Glück mal zwei HBs eingegeben aber wirklich viel bekommt man dafür nicht :gruebel
    Für das Hörbuch von Robert Enke (Normalpreis ca. 20 €) gibts noch 7,56 €


  • Naja, "viel" ist ja immer so eine Ansichtssache, aber oft bekomme ich noch um 10 EUR für ein HB und das find ich schon viel. Und 8,- find ich auch noch okay, vor allem wenn ich bedenke, dass das HB sonst vielleicht in meinem Regal stehen würde und ich gar nichts dafür bekommen würde. Ich weiß auch nicht, wo man sonst noch mehr bekommt...
    Da ich oft HB's schon gebraucht kaufe oder auf Sonderangebote warte, bin ich dann später meist mit nur 5,- EUR dabei, die ich letztendlich fürs HB bezahlt habe. Ich finde das klasse :-)


    Aber wenn jemand noch weitere Ideen für den Weiterverkauf hat - immer her damit! :wave


    Ein Optimist steht nicht im Regen,
    er duscht unter einer Wolke.
    (Thomas Romanus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Eure Tipps hören sich ja gut an aber ich hab mal meine Bücher eingeben und war voll geschockt 1 cent für ein sehr gut erhaltenes Fachbuch und ebay werde ich nach meinen schlechten Erfahrungen auch nicht mehr machen