Urlaubslektüre - was kommt in den Koffer?

• Es ist Juli und zur Zeit fast überall Ferienzeit.

Wie sieht es mit eurem Urlaub aus?

Wir fahren morgen für zwei Wochen an die Ostsee mit unserem Wohnmobil und ich habe heute mal meinen SuB durchsucht und vier Bücher rausgefischt, die mitkommen.

1. Die Alchemie der Unsterblichkeit von Kerstin Pflieger (lese ich gerade)
    2. Mefisto von Richard Montanari
    3. Shadowfall Teil 1 - Schattenwende von Katharina Seck
    4. Das Erbe des Blutes von Dan Waddell

Also zwei Thriller und zweimal Fantasy, das dürfte für zwei Wochen reichen. :grin

• Ich nehm immer TB mit, die ich zurueck lassen kann. Und auch immer was dabei, was so von allgemeinem Interesse ist, dass ich es mit meinen Reisegenossen teilen kann und wir uns darueber unterhalten koennen. Also etwas, das meiner 15jaehrigen Tochter und meiner Schwaegerin gefallen koennte. Diesmal werden dabei sein:

1. Isabel Allende: Daughter of Fortune
    2. Ann Patchet: Bel Canto
    3. Jakob Hein: Mein erstes T-shirt

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Für die zwei Wochen im September soll der Oyo mit und der Hörbuch-MP3-Player. Allerdings wohl auch vielleicht so zwei Bücher für den Flug, mal sehen.

Ein paar Bücher für beide habe ich noch im Auge, die muß ich mir dann noch besorgen.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Angang September gehts in die Türkei nach Side. Ich liebäugele momentan mit George R. R. Martins "A Game of Thrones" Box, bin mir aber nicht sicher ob für Strandurlaub so eine eher winterliche Lektüre das Richtige ist. :gruebel
    Andererseits ist der Preis klasse im Vergleich zu den Einzelbüchern und es wäre mehr als ausreichend Lesestoff für zwei Wochen. Und mir haben schon so viele Leute vorgeschwärmt wie toll die Serie ist.
    Wahrscheinlich wirds das werden, wenn mich vorher nichts passend sommerliches mehr anspringt. :-)

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

• Ich fahr mit einer Freundin für 5 Tage nach Berlin. Da werde ich sicherlich eher weniger Zeit zum lesen haben, weil wir die Stadt uns ansehen, tanzen und shoppen gehen wollen. :freude
    Wenn ich ein Buch mitnehme wird es entweder 'Julia' von Anne Fortier sein oder 'Die Auswahl - Cassia & Ky 01' von Ally Condie. Mal sehen... :rolleyes