Snicket - Der schreckliche Anfang - Wer kennt es?

• Gerade bin ich beim Stöbern über dieses Buch gefallen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Eigentlich liebe ich Kinderbücher ...

aber wenn mir jemand so gar keine Hoffnung auf ein gutes Ende machen kann, wie hier, dann mag ich nicht ...

Wer weiss etwas dazu? Angeblich gibt es eine echte Hype dazu :wow

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Ich hab das Buch gelesen, weil es zumindest auf Amazon usw. sehr beliebt zu sein scheint. Ehrlichgesagt fand ich es grauenhaft.

Ja, der Schmäh an der Sache soll ja sein, dass den Baudelaire Waisen ständig nur schlimme Sachen passieren, aber dieses Buch ist echt einfach nur langweilig und man merkt sehr stark, dass es für jüngere Kinder geschrieben ist. Es werden zB viele Ausdrücke erklärt usw.

Ich hab mich schrecklich gelangweilt, fand keinen der Charaktere besonders interessant und würde daher das Buch auch nicht empfehlen.

• Ich habe die Bücher eine Zeit lang gelesen, aber dann aufgehört, eigentlich ohne Grund.
    Im Übrigen sind nicht nur drei Bücher bereits in Deutsch erschienen, es sind schon dreizehn, glaube ich. Allerdings in einem anderen Verlag als die neuen.
    Die Bücher werden tatsächlich immer schlimmer und man bekommt schnell das Gefühl, dass sie immer nach dem gleichen Muster ablaufen.

Dennoch mochte ich die Bücher eigentlich, auch wenn der Stil etwas entnervend war. In den späteren Büchern zeigen sich nämlich geheimnisvolle verwicklungen und irgendwie scheint der "Autor" Lemony Snicket in die Geschichte verwickelt zu sein. Ob und wie das alles aufgelöst wird, weiß ich nicht, weil ich, wie gesagt nicht weiter gelesen habe...
    Aber vielleicht tu ich es doch demnächst, ich bin gerade neugierig geworden..

Liebe Grüße, Kim :wave

• Ich habe mir gerade die drei Bände als Hörbuch im Auto reingezogen. Ich bin mächtig froh, dass es jetzt vorbei ist und ich wieder was Schönes hören kann.

Der Stil hat mich richtig genervt, da konnte auch der gute Sprecher nichts mehr retten. Bei einem Buch hätte ich schon viel eher aufgegeben.

• Soweit ich weiss, ist das nun der 3. oder 4. Versuch diese Reihe in Deutschland zu etablieren.
    Bisher hat es nie geklappt (auch wenn sie anderswo Harry Potter von Platz1 verscheucht hat) und jetzt wo der Film rauskommt, wird auch gleich noch mal ein neues Cover erstellt und der nächste Versuch startet.

Habe nun schon von vielen Leuten gehört, dass die Bücher nicht besonders dolle sein sollen.
    Werde mal schauen, ob ich mir den dazu passenden Film demnächst im Kino anschauen werde; der Trailer des Films war zumindest ganz ok.

• Liebe Fritzi,

Danke für den Link zur Rezi - Die Suchfunktion hat sie allerdings nicht ausgespuckt - aber ich Suche auch fast immer nur nach AUTOR.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Hallöle,

hab den Film gestern in der Sneak Preview gesehen. Ich kenn die Bücher zwar nicht, aber besonders gut fand ich den Film auch nicht. Mann muss wohl Jim Carrey Fan sein um Gefallen an dem Film zu finden. Von den Darstellern fand ich die Kiddies noch am besten. Kein Film, den man sich 2mal anschauen muss.

• hm.. ich bin noch unschlüssig... kann mir aber irgendwie auch nicht sehr viel unter dem Film bzw. dem Buch vorstellen... allerdings werde ich mir den Film vermutlich zuerst ansehen und dann entscheiden, ob ich das Buch noch lesen muß.

• Zitat

Original von Orlando
    Bei Burgerking gibt es das momentan in 6 Teilen als Zugabe zum Kids Club Menü, kannste ja mal reinlesen. :grin

Echt? das wäre dann doch was für mich :)

• Weiss allerdings nicht, ob es gekürzt ist. Aber für einen ersten EIndruck reicht es ja vielleicht.

Ausserdem kostet es momentan nur 1,99! Billig, billig :grin

• Zitat

Original von Orlando
    Weiss allerdings nicht, ob es gekürzt ist. Aber für einen ersten EIndruck reicht es ja vielleicht.

Ausserdem kostet es momentan nur 1,99! Billig, billig :grin

Und ich esse doch so gerne das Kidsclub Menü... freut sich schon auf ihren Besuch bei Burger King morgen, und dann mal sehen ob es paßt :)

• Hallo alle Miteinander,
    ich habe gestern das Buch "Der Schreckliche Anfang" zu Ende gelesen. Der Einband der aktuellen Ausgabe sieht recht schön aus, was auch das Einzige positive des Buches ist. Die Geschichte wirkt auf mich richtig platt. Die Charaktere haben gar kein richtiges Profil. Auch finde ich, daß ein Erzähler sich nicht wirklich in eine Geschichte einmischen sollte. Sei es auch nur um einige Begriffe zu erklären.
    Alles in allem ist es kein Buch, welches ich irgendjemandem empfehlen möchte. Außer, ich möchte dieser Person eine langweilige Zeit bescheren. :grin

Gruß
    damokle

• ich hatte das buch heute im laden ewiglange mit mir herumgeschleppt und es dann doch wieder zurückgelegt, weil mit 13 euro zu viel waren und ich mich für ein anderes entschieden habe..... zum glück, wie ich jetzt sehe. ich hätte mich gewaltig geärgert so viel geld für ein langwieliges buch ausgegeben zu haben.

• Ich hab grad das erste Büchlein vorgelesen - hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, aber einem geschnekten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Wir werden wohl die nächsten Tage nochmal bei BK essen gehen, um die letzten drei Bände zu bekommen. :lache

• Tja, ich weiß nicht was ihr habt - ich finde die Bücher (na gut, den ersten Band bisher) total nett - die bringen einen richtig zum Schmunzeln.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sie auf Englisch gelesen habe - vielleicht ist die Übersetzung ja so schlecht? Könnte ich mir halbwegs vorstellen - ist halt schon ein ziemlich spezieller Stil (das genau mag ich).
    Ich habe den ersten Band auf jeden Fall an einem Tag durchgelesen.