LR "Das Vermächtnis der Magd" von Jane Harris am 27. Juli 2011

• Ich hab nur ein Unterwegsbuch, zu Hause lese ich nur mehr ganz wenig (außer bei LR) natürlich.
    Johanna, Du musst unbedingt mit uns lesen. Was einem nicht auffällt, bemerkt womöglich der andere, und es geht ja ziemlich geheimnisvoll zu.

• Jou, ich hab gestern abend noch angefangen.
    dabeio aber bemerkt, daß ich das Buch schon mal aus der Bücherhalle hatte und den Anfang shcon mal gelsen hatte :schaem

Ich habs damals abgebrochen, weil es mir so gar nicht gefiel.
    Jedenfalls der Teil, den ich gelesen hatte.

Ich versuchs aber noch mal. Mal sehen, ob ich diesmal weiterkomme.
    Wenn nicht, dann ists halt Pech.
    Aber versuchen kann man es ja einzweites mal.

Zitat

Original von -Christine-
    Unterwegsbuch ..... Mittagspausenbuch .... U-Bahn-Buch ...... Zuhausebuch ..... Vorablesenbuch ..... mir schwirrt gerade der Kopf. :lache :lache :lache

Och sooo viel sinds gar nicht.
    Ein U Bahnbuch hab ich immer - das ist auch gleichzeitig ein Unterwegsbuch, da ich das halt unterwegs immer dabei hab auch wenn ich grad nicht in der U Bahn sitze, sondern auf sie warte. Dann les ich halt solange im Stehen.

Ein Zuhausebuch muß ich auch immer haben. Das les ich dann eben nur hier.
    Entweder auf dem Sofa, im Bett oder in der Küche. Wie ich grad Lust hab :grin

Und das Vorablesenbuch ist so gesehen theoretisch auch ein Zuhause Buch.
    Das will ich ja hier lesen.
    Habs aber noch nciht geschafft. Aber die soll man ja eigentlich relativ zeitnah am Gewinntag lesen.
    Daher diesmal die Qual der Wahl.

Und dann hab ich meist noch ein Hörbuch.
    Das ist dann ein Zuhausehörbuch und das hör ich meist, wenn ich ins Bett gehe. Zum einschlafen.
    Oder wenn ich keine Lust zum selberlesen habe und es mir zu anstrengend ist, das Buch zu halten :grin
    Es hat ja auch mal was, sich entspannt hinzulegen, die Augen zuzumachen und mir vorlesen zu lassen.

Die Zeit der Lehrbücher ist größtenteils vorbei - damals kam dann aber auch das noch dazu :chen

• Johanna :

Bleib auf jeden Fall dran! Ok, die Hälfte des ersten Leseabschnitts ist für die meisten Gewöhnungssache, aber ich finde es lohnt sich. Hab jetzt den 2. Abschnitt fertig und bin richtig gut drin in der Geschichte. Wenn man länger liest, ist die Sprache auch absolut passend!

• Zitat

Original von -Christine-
    Unterwegsbuch ..... Mittagspausenbuch .... U-Bahn-Buch ...... Zuhausebuch ..... Vorablesenbuch ..... mir schwirrt gerade der Kopf. :lache :lache :lache

Also mein Mittagspausenbuch ist auch gleichzeitig

- mein Unterwegsbuch,
    - mein Zuhausebuch,
    - mein Zubettgehbuch und
    - mein Erstmalslesebuch (da ich Bücher meist nur 1x lese :grin)

:lache :lache :lache

• Du bist offenbar noch nicht soweit fürs Multitasking-Lesen. :knuddel :lache

Gebundene Bücher lese ich nur ungern unterwegs, sondern lieber auf der Couch. Da ich morgens nicht schon durchs ganze Haus hetzen will, um zum Buch zu kommen, habe ich selbstverständlich noch eins (möglichst in Großdruck) neben dem Bett liegen. Damit ich auf keinen Fall mittags ohne Lesestoff dasitzen will, habe ich immer eins im Schreibtisch vorrätig. Da kommt man schnell auf vier Bücher gleichzeitig.

Daher könnte ich auch drei Histo-Leserunden parallel haben. :grin

• Ausser das letzte, ist es bei mir nicht anderster. :write :grin

Ich komm immer noch nicht dazu die Magd anzufangen... Also wartet nicht auf mich. ;-)

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Kinners, seid mir nicht böse, aber ich brech ab.
    Ich komm einfach nicht in das Buch, finde die Sprache blöd und mag nicht mehr :-(

Aber da es mir ja nicht allzuoft passiert, daß ich abbreche, "gönne" ich mir das jetzt mal zugunsten eines anderen vielversprechenderen Buches.

Ich guck dann gleich mal, womit wir am 22.8 weitermachen - vielleicht bin ich dann ja dann wieder motivierter.

• Johanna , manchmal ist einfach für ein Buch nicht die richtige Zeit, und wenn es Dir schon am Anfang nicht so zusagt, dann wünsche ich Dir viel Freude mit Deiner anderen vielversprechenden Lektüre. Magst Du verraten was das denn wäre?

• Das klingt ja interessant!
    Vom Namen her ist mir die Autorin schon oft über den Weg gelaufen, hab aber noch nichts von ihr gelesen. Dabei war ich am "Krähenweib" schon mal sehr nah dran. Na vielleicht hüpft es mir bei der nächsten Bestellung in den Warenkorb.

• Zitat

Original von Sylli
    Das klingt ja interessant!
    Vom Namen her ist mir die Autorin schon oft über den Weg gelaufen, hab aber noch nichts von ihr gelesen. Dabei war ich am "Krähenweib" schon mal sehr nah dran. Na vielleicht hüpft es mir bei der nächsten Bestellung in den Warenkorb.

Das hier ist einfach genial. Ich habe es verschlungen
    Der Lilienpakt von Corina Bomann

Und im "Erwachsenenbereich" ist diese hier wunderbar.
    Die Spionin - Corina Bomann

• Ich breche das Buch nun auch ab, mit der Sprache und der Protagonistin komme ich mittlerweile gar nicht mehr klar :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit