Hallo,
habe mir das Buch gestern in der Bücherei ausgeliehen und gerade entdeckt das es eine Leserunde dazu gibt. Die kommt ja wie bestellt.
Ich würde auch gerne mitlesen.
Liebe Grüße
Tanith
Hallo,
habe mir das Buch gestern in der Bücherei ausgeliehen und gerade entdeckt das es eine Leserunde dazu gibt. Die kommt ja wie bestellt.
Ich würde auch gerne mitlesen.
Liebe Grüße
Tanith
Das paßt doch wunderbar Tanith.
Meine vorbestellte Magd hab ich auch gestern aus der Bücherhalle abgeholt.
Tanith, schön das du dabei bist. Ich habe dich eingetragen.
Bei mir geht es gleich mit dem Buch los!
Aber keine Angst, ich werd nur einen klitzekleinen Vorsprung haben, da ich heute nur in der Mittagspause ein wenig zum lesen komme...
Bei meinem Schneckentempo holt ihr mich schneller ein, eh ich überhaupt meine dass ich einen Vorsprung habe
Edit:
Ich hab mich gerade etwas über das "scheinbare" Fehlen einiger Seiten bei der Abschnittseinteilung gewundert
Die Autorin hat wohl extra viel Platz für unsere Diskussionen gelassen
Ich fange heute abend auch mit dem Buch an.
sonnschein, die Abschnitte haben gut als Einteilung gepaßt. Da mußte ich gar nicht groß überlegen.
Ich werde auch schon heut abend beginnen. Bin echt gespannt, ist schließlich mein erster historischer Roman seit Jahren
Im Moment liest sich der Histo-Krimi eher wie ein Kinder-/Jugendbuch,
sehr flüssig mit einer einfachen Erzählweise - ganz locker fluffig sozusagen
Hallo, Ihr Lieben!
Na dann weiß ich schon, was ich heute abend lesen werde. Ich freu mich schon aufs Buch und unsere LR.
Na dann brauche ich mich ja auch nicht mehr bis morgen zu beherrschen und kann heute abend noch losschmökern.
Ich freu mich schon sehr auf meine zweite Leserunde.
Wird wohl etwas später bei mir. Bis morgen schaff ich es nicht anzufangen.
Ihr Leserundenfrühstarter. Ich gedulde mich noch bis morgen.
Büchersally, wenn ich 6 Bücher gleichzeitig lesen würde, würde ich auch bis morgen warten. Aber mein aktuelles Buch habe ich heute fertig gelesen, jetzt noch eines dazwischenschieben hätte keinen Sinn gemacht. Und nichts lesen heute abend geht natürlich auch nicht.
Ich lese einfach nicht gerne mehrere Bücher auf einmal. Also richte ich mich danach, wie ich mit dem Buch vor der LR fertig werde. Machmal ist es früher und manchmal später. Ich schaffe es selten an exakt dem Startdatum loszulegen und mag mich auch nicht durch Bücher hetzen müssen.
ZitatOriginal von -Christine-
Ich lese einfach nicht gerne mehrere Bücher auf einmal. Also richte ich mich danach, wie ich mit dem Buch vor der LR fertig werde. Machmal ist es früher und manchmal später. Ich schaffe es selten an exakt dem Startdatum loszulegen und mag mich auch nicht durch Bücher hetzen müssen.
Für mich ist das Startdatum der LR auch eher ein "in-etwa" Datum.
In den seltensten Fällen klappt es, dass ich haargenau ein Buch zum Startdatum beginnen kann. Aber da ich sowieso mindestens 1 Woche für ein Buch brauche, hab ich ja auch keine Vor- bzw. Nachteile dadurch..
Vermutlich habe ich deshalb soviele angefangene Bücher?
Ich beginne immer zum LR-Termin und degradiere dann das andere Buch zum "Unterwegsbuch", Mittagspausenbuch oder lese nur morgens mal schnell ein paar Seiten. Mühsam ernährt sich da das Eichhörnchen, sodass manche Bücher dann wochenlang nicht beendet werden.
ZitatOriginal von Büchersally
Vermutlich habe ich deshalb soviele angefangene Bücher?
Ich beginne immer zum LR-Termin und degradiere dann das andere Buch zum "Unterwegsbuch", Mittagspausenbuch oder lese nur morgens mal schnell ein paar Seiten. Mühsam ernährt sich da das Eichhörnchen, sodass manche Bücher dann wochenlang nicht beendet werden.
.. also bei so vielen Büchern nebenher würd ich die ganzen Geschichten gnadenlos durcheinander bringen.
Ich muß wirklich immer ganz brav ein Buch nach dem anderen lesen. Aber ich bewundere Dich wirklich für Dein Können
Ich hab hier auch grad ein Entscheidungsproblem
Mein U Bahn Buch war heut so spannend, daß ich geneigt bin, da noch ein büschen weiterzulesen.
Widerum mein "Zuhausebuch" ist auch toll, aber da ist es nicht so schlimm, es mir noch ein paar Tage aufzusparen.
Dann hab ich hier noch ein Vorablesenbuch, das ich am Wochenende nicht lesen konnte, da ich ja meinen kleinen Lieblingsgast hier hatte, der mich nicht zum lesen kommen läßt. Ich darf dann nur vorlesen und das ist bei einem Thriller vielleicht nicht so ganz das richtige für eine 4 Jährige
Oder fang ich jetz gleich doch mit der Magd an?
Ich sach ja - schwer heut eine Entscheidung zu treffen
@ Johanna:
Die Entscheidung ist doch ganz eindeutig:
Du liest natürlich jetzt direkt mit uns das LR-Buch,
denn jetzt machts ja gemeinsam am meisten Spaß
und Du hast länger an Deinem jetzigen "Zuhausebuch"
.. wehe du entscheidest dich anders