LR "Das Vermächtnis der Magd" von Jane Harris am 27. Juli 2011

• Hallo,

habe mir das Buch gestern in der Bücherei ausgeliehen und gerade entdeckt das es eine Leserunde dazu gibt. Die kommt ja wie bestellt. :-]
    Ich würde auch gerne mitlesen.

Liebe Grüße
    Tanith

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

• Bei mir geht es gleich mit dem Buch los! :wave

Aber keine Angst, ich werd nur einen klitzekleinen Vorsprung haben, da ich heute nur in der Mittagspause ein wenig zum lesen komme...

Bei meinem Schneckentempo holt ihr mich schneller ein, eh ich überhaupt meine dass ich einen Vorsprung habe :lache

Edit:
    Ich hab mich gerade etwas über das "scheinbare" Fehlen einiger Seiten bei der Abschnittseinteilung gewundert :wow :rolleyes
    Die Autorin hat wohl extra viel Platz für unsere Diskussionen gelassen :lache

• Ich werde auch schon heut abend beginnen. Bin echt gespannt, ist schließlich mein erster historischer Roman seit Jahren :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Na dann brauche ich mich ja auch nicht mehr bis morgen zu beherrschen und kann heute abend noch losschmökern. :-]
    Ich freu mich schon sehr auf meine zweite Leserunde.

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

• Büchersally, wenn ich 6 Bücher gleichzeitig lesen würde, würde ich auch bis morgen warten. :lache Aber mein aktuelles Buch habe ich heute fertig gelesen, jetzt noch eines dazwischenschieben hätte keinen Sinn gemacht. Und nichts lesen heute abend geht natürlich auch nicht. :-]

• Christine
    Leserunden zu früh starten und übertreiben ist aber auch eine interessante Mischung. ;-)
    Momentan habe ich nur zwei angefangene Bücher hier liegen und eins bekomme ich heute noch fertig. Okay, die anderen vier liegen unerreichbar zu Hause ... zählen also nicht.

• Ich lese einfach nicht gerne mehrere Bücher auf einmal. Also richte ich mich danach, wie ich mit dem Buch vor der LR fertig werde. Machmal ist es früher und manchmal später. Ich schaffe es selten an exakt dem Startdatum loszulegen und mag mich auch nicht durch Bücher hetzen müssen.

• Zitat

Original von -Christine-
    Ich lese einfach nicht gerne mehrere Bücher auf einmal. Also richte ich mich danach, wie ich mit dem Buch vor der LR fertig werde. Machmal ist es früher und manchmal später. Ich schaffe es selten an exakt dem Startdatum loszulegen und mag mich auch nicht durch Bücher hetzen müssen.

:write

Für mich ist das Startdatum der LR auch eher ein "in-etwa" Datum.
    In den seltensten Fällen klappt es, dass ich haargenau ein Buch zum Startdatum beginnen kann. Aber da ich sowieso mindestens 1 Woche für ein Buch brauche, hab ich ja auch keine Vor- bzw. Nachteile dadurch.. ;-)

• Vermutlich habe ich deshalb soviele angefangene Bücher? :gruebel
    Ich beginne immer zum LR-Termin und degradiere dann das andere Buch zum "Unterwegsbuch", Mittagspausenbuch oder lese nur morgens mal schnell ein paar Seiten. Mühsam ernährt sich da das Eichhörnchen, sodass manche Bücher dann wochenlang nicht beendet werden.

• Zitat

Original von Büchersally
    Vermutlich habe ich deshalb soviele angefangene Bücher? :gruebel
    Ich beginne immer zum LR-Termin und degradiere dann das andere Buch zum "Unterwegsbuch", Mittagspausenbuch oder lese nur morgens mal schnell ein paar Seiten. Mühsam ernährt sich da das Eichhörnchen, sodass manche Bücher dann wochenlang nicht beendet werden.

.. also bei so vielen Büchern nebenher würd ich die ganzen Geschichten gnadenlos durcheinander bringen. :lache
    Ich muß wirklich immer ganz brav ein Buch nach dem anderen lesen. Aber ich bewundere Dich wirklich für Dein Können :anbet

• Ich hab hier auch grad ein Entscheidungsproblem :schaem

Mein U Bahn Buch war heut so spannend, daß ich geneigt bin, da noch ein büschen weiterzulesen.
    Widerum mein "Zuhausebuch" ist auch toll, aber da ist es nicht so schlimm, es mir noch ein paar Tage aufzusparen.

Dann hab ich hier noch ein Vorablesenbuch, das ich am Wochenende nicht lesen konnte, da ich ja meinen kleinen Lieblingsgast hier hatte, der mich nicht zum lesen kommen läßt. Ich darf dann nur vorlesen und das ist bei einem Thriller vielleicht nicht so ganz das richtige für eine 4 Jährige :lache

Oder fang ich jetz gleich doch mit der Magd an? :gruebel

Ich sach ja - schwer heut eine Entscheidung zu treffen :grin

• @ Johanna:

Die Entscheidung ist doch ganz eindeutig:

Du liest natürlich jetzt direkt mit uns das LR-Buch, :schlaeger
    denn jetzt machts ja gemeinsam am meisten Spaß :knuddel1
    und Du hast länger an Deinem jetzigen "Zuhausebuch"

.. wehe du entscheidest dich anders :hau :grin