'DIe Jagd' - Seiten 216 - 309

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Oh, Mist, echt? :wow Sorry...
    (Motte ist schuld :lache :lache)


    Ja, mein Fehler. In meiner Ausgabe ist die Seitenaufteilung anders, drum konnte ich immer nur grob schätzen, wo ihr gerade seid. :schaem Nächstes Mal, wenn jemand eine andere Ausgabe hat, müssen wir die Kapitel dazuschreiben. :chen

  • Zitat

    Original von Motte
    Nächstes Mal, wenn jemand eine andere Ausgabe hat, müssen wir die Kapitel dazuschreiben. :chen


    Hasal... ich wollt gerade sagen, dass solch ein Versäumnis definitiv auf meine Kappe geht, um mich anschließend darüber zu wundern, dass ich nachlässig geworden bin. Dem ist GsD aber nicht so. Puh... *schweiß von der stirn wisch*


    Schau: In den Anmeldefred schreib ich das normalerweise immer mit rein. :kiss



    Dir sei aber so ziemlich alles verziehen... *ganz fest drück*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Die weitere Entstehungsgeschichte der Krulls fand ich auch interessant.
    Simon meinte zwar, dass sie Hester erst nicht umbringen wollten, aber ich glaube, dass vielleicht Tom schon so etwas vorhatte. Bei der Szene mit den Fahrrad fahrern fand ich, dass Tom schon ein wenig unvernünftig gehandelt hat. Schließlich konnte er ja nicht wissen, wie die beiden neuen reagieren würden.


    Das Andy letzendlich doch schon so früh weggelaufen ist hat mich überrascht. Ich dachte, er würde es weglaufen, wenn er bei seinem Onkel und seiner Tante war. Die Reaktion von Judy und ihrem Vater fand ich etwas unüberlegt. Ich glaube, dass es im Haus sicherer gewesen wäre, als wenn sie jetzt mit dem Auto unterwegs sind. Sie haben auch noch das Auto von Judys Vater genommen. Es dürfte nicht so schwierig sein, an das Nummernschild zu kommen. Naja, dies war aber besser für Andy.


    Mal sehen, wie sich dies noch weiterentwickelt.

  • Zitat

    Original von koob
    Die Reaktion von Judy und ihrem Vater fand ich etwas unüberlegt. Ich glaube, dass es im Haus sicherer gewesen wäre, als wenn sie jetzt mit dem Auto unterwegs sind.


    Ich denke, dass ein bewegliches Ziel sicher schwerer zu orten ist als ein festes (das Nummernschild wird beim Finden selber nichts nützen, dient nur zur Bestätigung, WENN sie es denn gefunden haben). Zudem kann man einen Angriff aufs Haus in aller Ruhe so planen, dass der Plan auch aufgehen könnte. Die Schwierigkeit beim Auto ist eben, dass es beweglich ist und dass niemand (außer denen, die im Auto sitzen) weiß, wohin gefahren wird. Selbst dann, wenn man das Auto findet, muss man den Fahrer erst dazu bringen anzuhalten... alles erschwerende Bedingungen sozusagen. :-)


    Da wäre ich an Jodys & Jacks Stelle allerdings auch sehr unruhig, müsste ich im eigenen Haus - und mag ich noch so gut bewacht sein - ausharren und den Lockvogel spielen.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Die Erzählungen von Simon über die Entstehung der Krulls fand ich sehr interessant und spannend.


    In diesen Abschnitt erfährt man, dass die Krulls den Führerschein von Jody gefunden haben und daher ihr Haus gefunden haben.


    Lisa, die Freundin von Simon wurde von den Krulls als Geisel genommen. Wenn Simon Andy nicht bis zum nächsten Tag umbringt und Jody lebend bringt, bringen die Krulls seine Freundin Lisa um.


    Wie Andy von seinem Onkel abgehauen ist, war auch schlau. Zum Glück ist er wohlbehalten bei Jody angekommen, ich hoffe, dass er das Ganze überlebt.


    Ich dachte auch, dass da was zwischen Sharon und Jody's Papa läuft. War aber eine echt kluge Idee, Andy so anzulocken ;-)

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Es ging um das Buch "Ich bring mich um die Ecke" von Erlend Loe.




    Ich stehe auf dem Schlauch. Ich dachte, er hätte sich als Polizist ausgegeben bzw. ging das so schnell, dass es gar nicht nötig war zu lügen, er konnte einfach Fragen stellen. Wobei ich glaube, er meinte schon, er sei wer von der Polizei oder sowas. Du verwirrst mich... :grin


    Als ich deine Kommentare gelesen habe, dachte ich schon, ich hätte irgendwas komplett überlesen... :gruebel
    Aber jetzt weiß ich, dass das erst im 4. Abschnitt kommt ;-)

  • Tut mir Leid. Es ist doch schon etwas her, dass ich das Buch gelesen habe, und auch, wenn ich mich an den Inhalt noch erinnern kann - in welchem Abschnitt was stand, weiß ich nicht mehr. :schaem Am besten, ich bin hier still. :lache

  • Abschnitt 3 hab ich nun auch gelesen.


    War wieder sehr interessant zu lesen.


    Simon erzählt hier in diesen Abschnitt wie die Krulls sich damals gebildet hatten. Interessante Geschichte. Das Hester doch ein Mordopfer wurde, überraschte mich da nicht wirklich. Die Typen scheinen sehr krank zu sein.


    Das Simon eine normale Beziehung führen kann, glaub ich hier auch nicht. Das pass irgendwie auch nicht.


    Andy war clever mit dem verstecken auf dem Dach. So wurde er ja wirklich nicht gesehen. Wer kommt schon auf die Idee aufs Dach zu schauen. Aber die Anlocktechnik war ja auch mal gut. Dachte auch, dass Miles und Jodys Vater etwas zu laufen haben. Aber wer weiss...


    Heut Abend les ich weiter, bin schon gespannt drauf wie Simon sein Problem lösen will. Schliesslich muss er ja Jody und Andy finden.