Hier kann zu den Seiten 310 - 431 geschrieben werden.
'DIe Jagd' - Seiten 310 - 431
-
-
In diesem Abschnitt ist nicht wirklich viel erwähnenswertes passiert.
Simon hat seine zwei Kumpels umgebracht und sich das fremde Mädchen geschnappt...Ach ja, Simon hat noch von Denise´ Tod erzählt und von den anderen Morden, die die Bande aus Langeweile begangen haben.
Mehr fällt mir zu diesem Abschnitt nicht ein
-
Obwohl in diesem Abschnitt nicht gerade viel passiert, fand ich es wieder sehr packend. Die Morde die die Truppe begannen hat hätten vielleicht etwas detaillierter sein, aber sonst sehr zufriedenstellend
-
Auch hier das Gleiche bei mir wie im Abschnitt davor: zuhause geschrieben, da ich nicht on konnte, Buch schon ausgelesen, aber egal...
Huch, es passiert was, jaaaa!
Simon in Jodys Haus - da diese nicht da ist, er aber erfährt, dass sie nach Indio "abgehauen" ist, ruft er bei Dusty und Ranch an, die ihn dahin begleiten. Jody, Andy, Jodys Vater Jack und Sharon gehen erstmal gemütlich frühstücken und wollen dann weiterfahren. Dann geht's weiter mit Simons Geschichte - er bringt Dusty, Ranch und auch diesen Henry (also, den Typen jetzt) um, entführt ein "Jody-Double" und gerade in dem Moment, als er sich an ihr zu schaffen macht, tut sie wohl etwas Unerwartetes. Was, das erfahren wir erst im nächsten Abschnitt, schätze ich.
Ich fand den Abschnitt sehr gut. Die Story um Jody und die anderen war zwar für Laymon-Verhältnisse fast schon zu nett, aber es gefällt mir, wie das so eingebaut wird. Jody und Andy sind zusammen irgendwie goldig und ich fand es irgendwie rührend, als Jody Andy "küsste". Ebenso gefiel es mir beim Frühstück, wie die Beiden "gescherzt" haben und so.
Außerdem auch etwas "sexlastiges", wenn auch nicht sehr viel. Aber die Geschichte mit dem entführten Mädchen zum Schluss, ja, das hat Potential. Und über Denise-Mord hätte ich gern auch noch mehr gelesen.Nicht zu vergessen - viel Blut und Gewalt, wie es sich für Laymon gehört und kranke, sehr kranke Gedanken und Taten. So lass ich es mir eingehen. Also, der Mord an Henry, Dusty und Ranch, der hatte echt was. Dass Simon den Henry so sehr beißt, dass man was von "Blutfontäne" lesen muss, fand ich allerdings erstaunlich. Nein, das möchte ich mir fast gar nicht vorstellen. Und von Dusty und Ranch und dem Prozedere der "Spurenbeseitigung" ganz zu schweigen - Finger abschneiden, Haut abziehen, braten...und dann noch dem Hund zuwerfen! Wie krank muss man sein, um sowas zu schreiben? Und wie krank muss man erst sein, um beim Lesen Gefallen daran zu finden? Ich Idiot hab wirklich gedacht, Simon wollte, dass Ranch und Dusty ihm helfen, aber das hier hätte ich nicht erwartet. Nicht schlecht. Witzig, dass er dann die fettige Tüte nicht auf den Sitz legen will, weil er sonst Ranchs Polster ruinieren könnte.
Die Geschichte mit dem Hund, der ihm ins Gesicht gebissen hat, fand ich auch geil. (Ich hatte erst in meinem letzten Buch "Misfit" was von einem Hund gelesen, der einem ins Gesicht biss, glaub ich.) Etwas verwunderlich find ich, dass wirklich kaum einer bemerkt, dass Simon keine echte Frau ist. Dass dieser Henry so blind war, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und auch dass Dusty und Ranch auf Simon, der Jody spielt, reinfallen, erscheint mir schier unmöglich. Jody wird ja wohl doch etwas andere Figur haben und man wird den alten Kumpel ja irgendwie erkennen, auch wenn er komische Sachen anhat und Tüte auf dem Kopf, würd ich denken. Aber na gut, Logik such ich hier lieber nicht...
Alles in allem bin ich gespannt, wie es weitergeht und ob Simon sich und Lisa doch noch retten kann. Und was aus Jody, Andy, Sharon und Jack wird....
Edit: Ähm...hab ich ein anderes Buch gelesen? Ich fand diesen Abschnitt schon sehr ereignisreich, vor allem bei dem Mord an Dusty und Ranch und Jasmin und Shadow meinen, hier sei kaum was passiert?
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Edit: Ähm...hab ich ein anderes Buch gelesen? Ich fand diesen Abschnitt schon sehr ereignisreich, vor allem bei dem Mord an Dusty und Ranch und Jasmin und Shadow meinen, hier sei kaum was passiert?Ähm... da bin ich jetzt gerade für einen sekundenbruchteil total erschrocken
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ähm... da bin ich jetzt gerade für einen sekundenbruchteil total erschrocken
Na ich fühl mich aber relativ lebendig
Also im Vergleich zu den anderen Abschnitten war hier eher wenig los, ist aber nur meine eigene Meinung
-
Ich fand auch, dass in diesem Abschnitt doch so einiges passiert
Mit dem Mord an Dusty und Ranch hatte ich auch nicht gerechnet :wow, aber sehr gelungen
Dass die beiden auf Somons Verkleidung reinfallen, fand ich auch sehr unglaubwürdig, aber was soll's!Henry dagegen war doch geistig zurückgeblieben, wenn ich dass noch richtig im Kopf habe, deswegen hat mich nicht gewundert, dass er auf "Simone" reinfällt.
-
Spätestens, wenn er spricht, müsste man doch merken, dass man einen Mann vor sich hat?
Viel kann ich auch nicht zu dem Abschnitt sagen, außer, dass ich die Spurenbeseitigungsmethode auch sehr kreativ fand.
Langsam komme ich durcheinander, was die Einteilung betrifft. In meinem Buch ist die Seitenanzahl nämlich anders, drum hoffe ich, dass ich in keinen Abschnitt etwas Unpassendes gepostet habe
Was mir noch auffiel: Simon sagt zu dem entführten Mädchen: "Just you and me, kid." Genau das sagte Jody auch zu Andy, als die beiden auf der Flucht waren.
Na, schauen wir mal, ob Simon seine Kumpels wirklich alle umbringen wird... -
Ich hab eure Beiträge jetzt noch nicht gelesen.. das hole ich nach, wenn ich mit dem Abschnitt durch bin.
Es ziiiieht sich. Ich komm irgendwie nicht aus den Pötten. Diesen Abschnitt find ich so langweilig, es fesselt mich nicht und ich freue mich jetzt schon wenn es wieder los geht
-
Zitat
Original von Midnightgift
Es ziiiieht sich. Ich komm irgendwie nicht aus den Pötten. Diesen Abschnitt find ich so langweilig, es fesselt mich nicht und ich freue mich jetzt schon wenn es wieder los gehtEcht jetzt? Also, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
-
Ja das war aber noch vor den Morden an den Jungs
So ziemlich direkt nach meinem Break gings direkt los und es war wieder schönMit dem Mord an den zwei Kumpels habe ich im Traum nicht gedacht. Aber geschickt gemacht. Auch - wie ihr ja auch - es unrealistisch wirkt, dass er sich ein Kissen über den Kopf zieht, den Gürtel um den Hals und blutverschmiert dann für Jody gehalten werden könnte ..
Die Aktion wie er die Familie im Auto anhielt und überfiel war genial! Ich bin sehr gespannt wie es mit der Entführung der Tochter weitergeht!
-
Zitat
Original von Midnightgift
GummibärchenJa das war aber noch vor den Morden an den Jungs
So ziemlich direkt nach meinem Break gings direkt los und es war wieder schönJa dann.
-
So, nochmal hier zu dem Telefonat von Simon mit der Polizei und so. Also, ich hab mal wieder das Buch nicht zu Hand, ich Idiot, aber ich hatte nachgelesen.
Er hat ja zwei Nummern gewählt. Das eine war die Polizei von Indio, aber da hat er ja gleich aufgelegt und wollte da nicht nochmal anrufen und sich als Polizist ausgeben.
Das andere Telefonat hab ich jetzt nicht ganz gecheckt, muss ich zugeben, denn am Anfang heißt es "Hallo Frank", aber er sagt ja vorher "Was ihr jetzt hört, ist meine Stimme". Wenn er doch aber irgendwo anruft, kann er doch nicht wissen, dass es ein Frank ist (es sei denn, es stand da, auf dem Zettel). Oder die Person hat sich als Frank vorgestellt, als sie ranging. Oder er hat wirklich ein Gespräch mitgekriegt, wie es jemand andeutete von euch. Aber so ganz blick ich da nicht durch gerade. -
Zitat
Original von Gummibärchen
Das andere Telefonat hab ich jetzt nicht ganz gecheckt, muss ich zugeben, denn am Anfang heißt es "Hallo Frank", aber er sagt ja vorher "Was ihr jetzt hört, ist meine Stimme".
Und bei mir sagt er nicht mal das, sodass ich keine Ahnung hatte, wer überhaupt spricht. In meiner Ausgabe heißt es: "The voice you're about to hear will be yours truly." Menno, kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen? -
Zitat
Original von Motte
Und bei mir sagt er nicht mal das, sodass ich keine Ahnung hatte, wer überhaupt spricht. In meiner Ausgabe heißt es: "The voice you're about to hear will be yours truly." Menno, kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen?Noch besser...
Ich hab das Buch doch da, hab ich gerade realisiert...aaalso.
Anruf 1: Da legt er sicherlich auf. Er sagt ja "Nur fürs Protokoll: Ich habe gerade aufgelegt". (Da war Indio-Polizei dran).
Dann kommt der zweite Anruf. Im Buch steht:
"Ich wähle die andere Nummer. Wenn ein Bulle rangeht, lege ich einfach wieder auf. Also los...
Die Stimme, die ihr jetzt hört, ist meine.
'Hallo Frank. Hier ist Captain Duke Eastwood..." [war da irgendwo ein Duke Eastwood? :gruebel]Und als der Anruf zu Ende ist, sagt er "Ich kann es nicht glauben. Könnt ihr das glauben? Oh Mann, oh Mann, oh Mann!"
Also..keine Ahnung
-
Beim zweiten Anruf telefoniert Simon mit der Texaco-Tankstelle, an der Andy von seinem Onkel abgehauen ist und gibt sich als Polizist aus, um an die Informationen zu kommen.
ZitatDie Stimme die ihr jetzt hört, ist meine.
"Hallo Frank. Hier ist Captain Duke Eastwood, Polizei von L.A. ... Texaco-Tankstelle, ich verstehe. Einer meiner Beamten hat mir ihre Nummer gegeben, ...Wahrscheinlich hat sich der Tankstellenbesitzer mit Frank gemeldet und Simon wiederholt den Namen einfach nur.
-
So wird es wahrscheinlich sein, Zwergin.
Er hat sich als Polizist ausgegeben - und da er selbst nicht mit einem Beamten verbunden war, hatte er damit kein Problem.
-
Ah, danke!
Das Lustige ist, von Texaco-Tankstelle steht in meinem Buch auch nix.ZitatYes, Frank. This is Captain Duke Eastwood, LAPD. Are you a mechanic there or...? Ah, I see. One of our officers gave us your number...
Den Teil mit "mechanic" hab ich gar nicht wahrgenommen. So macht das natürlich alles Sinn, dankesehr! -
Zitat
Original von Zwergin
Beim zweiten Anruf telefoniert Simon mit der Texaco-Tankstelle, an der Andy von seinem Onkel abgehauen ist und gibt sich als Polizist aus, um an die Informationen zu kommen.Wahrscheinlich hat sich der Tankstellenbesitzer mit Frank gemeldet und Simon wiederholt den Namen einfach nur.
Das klingt logisch, vor allem mit dem Mechaniker-Beitrag. Allerdings dachte ich da, die Tankstelle wird halt nur erwähnt, nicht, dass er mit denen telefoniert. Danke.
-
Zitat
Original von Shadow91
Obwohl in diesem Abschnitt nicht gerade viel passiert, fand ich es wieder sehr packend. Die Morde die die Truppe begannen hat hätten vielleicht etwas detaillierter sein, aber sonst sehr zufriedenstellend
Mit dem Unterschied, dass ich schon finde, dass hier ordentlich erzählt wurde. Zwar nicht im Hauptstrang Jody/Simon, aber der Nebenstrang war doch auch sehr nett, oder nicht?In diesem Abschnitt merkt man übrigens sehr deutlich: Jawoll, ein Laymon!
ZitatOriginal von Zwergin
Henry dagegen war doch geistig zurückgeblieben, wenn ich dass noch richtig im Kopf habe, deswegen hat mich nicht gewundert, dass er auf "Simone" reinfällt.So richtig reingefallen, ist Henry auf Simone ja nicht. Er wusste schon sehr genau, dass das nur Simon war, der sich verkleidet hatte. Er hat sich da nur sehr stark hinein gesteigert und die Phantasie spielen lassen. Wer weiß, wann der gute Henry mal die Gelegenheit hatte, an einer "Frau" (und sei sie nur ein Mann als Frau verkleidet) zu tatschen und zu graben, die nicht in akuter Lebensgefahr war.
Simon als solches ist mir schon ein kleines Rätsel. Seine eigene Logik muss man nicht wirklich verstehen. Vor dem einen ekelt er sich den anzufassen (Bill der Zugführer), trägt aber im nächsten Augenblick das "Kadaverzeug" auf? Hum... es gab so einige Stellen, wo ich in mich hinein gelacht habe, weil es im Zusammenhang zu dem, was wir vorher gelesen haben, einfach im Widerspruch oder im absoluten Kontrast steht. Seine Gedankengänge sind sehr aufheiternd, aber auch ziemlich irre.
Manchmal dachte ich mir, dass er schon ein klein wenig ADS-Züge hat. So ein Vogel... *g*Auf Seite 346 behauptet Simon, dass Serienmörder fast immer Einzelgänger sind. Von einer ganzen organisierten Gruppe mordender Irrer hab ich auch äußerst selten etwas gelesen (Manson dürfte an dieser Stelle ja bekannt sein). Der Pakt, den die Mitglieder der Krulls also schließen, ist meiner Meinung nach eh unerlässlich. Zu viel müssten der Druck und vor allem auch die Angst/Zweifel des Verrates, Neid, Gier usw wiegen...