Hier kann zu den Seiten 432 - Ende geschrieben werden.
'DIe Jagd' - Seiten 432 - Ende
-
-
Im letzten Abschnitt ging es nochmal hochher. Simon tötet den Rest seiner ehemaligen Kumpels und auch seine Verlobte. Seine letzte Aufnahme legt den Trugschluss nah das er dabei selbst umgekommen ist.
Ein routinierter Laymonleser erkennt natürlich das es so ja kaum enden kann, schließlich waren zu dem Zeitpunkt noch 50 Seiten übrig. Da war klar, es musste noch etwas passieren. Und wie!
Auch beim zweiten Mal kann ich es nicht richtig fassen das Andy draufgangen ist, naja, zum Ende hin hat er es auch irgendwie verdient, selbst Schuld könnte man wohl sagen. Aber trotzdem tut er mir ein wenig leid. Alles in allem war er ja ganz ok.
Simon ist echt ein kranker Sack, auf seine Ideen muss man erst mal kommen
Ein sehr gutes Ende wie ich finde, genau richtig
-
Es stimmte also wirklich, Andy stirbt doch noch. Schade aber das musste ja fast so kommen.
Ich fand diesen Laymon besser als die Vorgänger! "Die Insel" mal ausgeschlossen
Der Anfang des letzten Abschnittes, als Jody und ihre Familie das Schießen geübt haben, waren wohl die einzigen langweiligen Seiten im ganzen Buch.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden -
Hallo
Sehr gruseliges Ende, das ich zwar schon vermutet hatte (so "seicht" hätte das Buch ja nicht enden können...), aber trotzdem......
Zusammenfassend: nicht mein Geschmack, ich mag es.....anders
Und ich glaube, ich bleibe in meiner "normalen" Krimi-Ecke, da bin ich besser aufgehoben
Aber einen Versuch wollte ich es doch wert sein lassen, aber ich spare mir das "Horror"-Regal im Buchladen lieber aus und bleibe in der "Kriminal"-EckeViele Grüsse
Andrea -
So, jetzt hab ich das Buch durch. Naja, was ich von dem letzten Abschnitt halten soll, weiß ich noch nicht so ganz genau. Erst denkt man, Simon ist tot, dann stellt sich raus, er hat alle reingelegt. Gut, man hätte denken können, dass da noch was kommt, aber irgendwie hab ich gehofft, die letzten Seiten des Buches beschreiben noch, wie er wirklich umkam und was noch auf den Bändern war. Aber Simon war gar nicht tot, kam ins Haus und brachte noch Andy um. Zum Glück hat Jodys Vater noch sich und Jody retten können.
Naja...also, das mit Andys Kopf und so, das war mir fast schon ein bisschen zu dick aufgetragen. Will ich mal wissen, wie ein 16jähriges Mädchen, deren Muter schon lange tot ist, das auch noch alles verarbeiten soll. Irgendwie kann ich mir ja nicht vorstellen, dass es so leicht geht, aber das scheint ja Laymon nicht groß zu interessieren. Auch gut. Und dass ihr Vater so zäh ist, das kann ich mir - selbst bei einem knallharten Cop - auch nur schwer vorstellen. Aber gut, Tochter in Gefahr und so, kann ja alles sein. Und wenn nicht, wen juckt das schon.
Alles in allem fand ich es aber etwas zuviel, dass auch Andy noch sterben musste und Jodys Vater doch noch überlebt hat. Aber gut, was soll's.
So insgesamt hat mir das Buch aber schon gut gefallen, genug Blut und kranke Ideen und zum Schluss wenigstens ein bisschen was von kranken Sex-Gedanken. Hätte ruhig mehr sein können, aber ich will ja nicht klagen. Ich fand es persönlich jedoch besser als "Der Pfahl" oder "Finster", das ist doch schon mal was.Ach, dass diese Connie, die sie früher umgebracht hatten, Toms Mutter war und dies nur so nebenbei erwähnt wird, das fand ich ja schon etwas amüsant.
Und so ganz nebenbei...in diesem WikiArtikel über Ed Gein wird auch (irgendwo bei Filmen oder Büchern ganz weit unten) auch ein Captain Spaulding. Hier heißt Andys Onkel "Spaulding", sehr interessant. Ob das Zufall ist? -
Zitat
Original von Jasmin87
Ich fand diesen Laymon besser als die Vorgänger! "Die Insel" mal ausgeschlossen
Der Anfang des letzten Abschnittes, als Jody und ihre Familie das Schießen geübt haben, waren wohl die einzigen langweiligen Seiten im ganzen Buch.
Ansonsten bin ich sehr zufriedenKann ich genau so unterschreiben.
Shadow : Naja, bei den 50 Seiten dachte ich, das Massaker oder so wird noch genauer beschrieben. Dass Simon lebt, hielt ich für möglich, aber dass es so endet, hätte ich nicht gedacht, war mir selbst für einen Laymon schon zu dick aufgetragen.
-
Aller Guten Dinge sind drei! Und mein dritter Laymon hat meine Erwartungen auch endlich erfühlt!
Dass Simon überlebt, damit hatte ich auch nicht gerechnet und irgendwie ist mir auch nicht ganz klar, wie er das angestellt hat
Gefallen hat mir der Schluss trotzdem, klar ziemlich dick aufgetragen, aber wie Jody das alles verarbeiten soll, dass Laymon sich da drüber Gedanken macht, hatte ich nicht erwartet -
Zitat
Original von Zwergin
Aller Guten Dinge sind drei! Und mein dritter Laymon hat meine Erwartungen auch endlich erfühlt!Dass Simon überlebt, damit hatte ich auch nicht gerechnet und irgendwie ist mir auch nicht ganz klar, wie er das angestellt hat
Gefallen hat mir der Schluss trotzdem, klar ziemlich dick aufgetragen, aber wie Jody das alles verarbeiten soll, dass Laymon sich da drüber Gedanken macht, hatte ich nicht erwartetEr hat diesen komischen Typen (Henry??) doch geholt und in's Haus gelegt. So dachten alle, die verkohlte Leiche wäre Simon.
-
Danke Jasmin, das habe ich wohl völlig überlesen
-
So ich bin gerade fertig geworden.
Also zum einen hat mich das Ende doch sehr überrascht, damit habe ich so nicht gerechnet, zum anderen fand ich es nun nicht schlecht, aber auch nicht wirklich super.
Ich verstehe einfach nicht wie Andy so reagieren konnte, der Mann der vor ihm war, hat seine ganze Familie ausgelöscht und bedroht eine Freundin und er stellt dem Kerl fragen, jeder andere hätte Simon das ganze Magazin in den Körper gejagt und das er dadurch am Ende tot ist, hat er sich am Ende wirklich selbst eingebrockt. Ich hatte in einigen Zeilen ja wirklich die Befürchtung, das Andy seinem Begehren nachgibt und sich wirklich an Jody vergreift, das blieb einem aber zum Glück erspart, wobei meine Einschätzung zu Andy doch sehr stark erschüttert wurde und ich damit schon gerechnet habe.
Für meinen ersten Laymon war ich aber trotzdem positiv überrascht und vielleicht greif ich in der nächsten Zeit noch mal zu einem seiner Bücher, mal sehen...
-
So, ich bin auch durch.
Hm... als nach dem "vorläufigen Happy End" noch so viele Seiten übrig waren, habe ich auch damit gerechnet, dass noch irgendwas passiert, dass einer der Killer überlebt hat. Wäre ja kein Laymon, wenn es am Ende nicht ein wenig anders kommt, als er uns glauben lassen will. Aber dass Simon im Haus ist, naja.
Dass Andy draufgeht, dachte ich mir schon. Und wen wundert's, dass Terminator-Daddy sich nicht so einfach killen lässt und noch mal wiederkommt. I'll be back! Allerdings hätte ich gedacht, dass Sharon schon eher "nach Hause" kommt.
Irgendwie mag ich das Ende nicht. Und die eeeewige Schießübung hätte Laymon sich auch klemmen können, Waffen interessieren mich nicht.Alles in Allem war ich von dem Buch positiv überrascht. Auch wenn ich im Gegensatz zu den Meisten hier die Simon-Stellen nicht so sehr mochte... Ok, ein paar kleine Ungereimtheiten waren dabei, die muss man einfach überspringen und nicht zu viele Gedanken darauf verwenden. Obwohl ich Laymon mag, jetzt brauche ich erst einmal eine Weile nichts mehr von ihm. Ich würde sagen... 7/10?
-
Zitat
Original von Whooomaster
Ich verstehe einfach nicht wie Andy so reagieren konnte, der Mann der vor ihm war, hat seine ganze Familie ausgelöscht und bedroht eine Freundin und er stellt dem Kerl fragen, jeder andere hätte Simon das ganze Magazin in den Körper gejagt und das er dadurch am Ende tot ist, hat er sich am Ende wirklich selbst eingebrockt. Ich hatte in einigen Zeilen ja wirklich die Befürchtung, das Andy seinem Begehren nachgibt und sich wirklich an Jody vergreift, das blieb einem aber zum Glück erspart, wobei meine Einschätzung zu Andy doch sehr stark erschüttert wurde und ich damit schon gerechnet habe.Das ist glaub typisch Laymon
-
Das mit Andy ist echt schon auch zu dick aufgetragen, aber ich glaube, der war da einfach noch so total durcheinander und dann kam diese ewige Sehnsucht nach Jody und irgendwie....ach, wenn kümmert die Logik bei Laymon?
Motte : Du mochtest die Simon-Stellen nicht? Kann ich gar nicht nachvollziehen, aber soll es geben.
-
Nicht mögen wäre zu viel gesagt, aber nach einer Weile hat es mich ein bisschen genervt.
Übrigens hat Simon im letzten Teil kurze Haare und einen Bart. Ich denke, die waren alle kahl? Oder ist ihm nur in der Zeit wieder etwas nachgewachsen... -
Zitat
Original von Motte
Nicht mögen wäre zu viel gesagt, aber nach einer Weile hat es mich ein bisschen genervt.
Übrigens hat Simon im letzten Teil kurze Haare und einen Bart. Ich denke, die waren alle kahl? Oder ist ihm nur in der Zeit wieder etwas nachgewachsen...Keine Ahnung, ist mir entgangen. Könnte sein.
-
Zitat
Original von Motte
Übrigens hat Simon im letzten Teil kurze Haare und einen Bart. Ich denke, die waren alle kahl? Oder ist ihm nur in der Zeit wieder etwas nachgewachsen...Ich denke mal das ihm etwas nachgewachsen ist. Der hatte doch nur ne leichte Stoppelfrisur oder?
-
Ich bin auch durch seit ein paar Tagen, aber ich hatte leider keinen Internetzugang
Das mit der Behaarung ist mir irgendwie durchgegangen. Aber das gleich ein kleiner Bart nachgewachsen ist!?
Ich fand das Buch gut. Es hat mir wieder richtig gefallen.
Erst dachte ich "Das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein?! Simon und die Krulls sind tot, einfach verbrannt und die Familie ist wieder zuhause.."
Das konnte bei einem Laymon nicht alles gewesen sein. Ich fand das Erscheinen von Simon gut. Er hätte sich einfach aus den Staub machen können - aber seine Besessenheit von Jody und sein Irrsinn ließen die Möglichkeit nicht zu. Er wollte sie und setzte alles daran.
Das Verhalten von Andi fand ich auch heftig. Nicht einfach drauflos zu schießen und dem Ganzen ein Ende zu setzen ...
Ich hatte ebenfalls kurz die Befürchtung, dass der Junge seiner Sehnsucht nachgibt und auf Simon vollends reinfällt.Naja, dass Supercop plötzlich wieder erscheint und Simon so derart den Kopf wegknallt, fand ich dann auch eine Spur zu heftig... aber gut - was interessiert Laymon sowas
-
Dem Ganzen, was hier bereits geschrieben wurde, hab ich natürlich nichts mehr hinzuzufügen, da bereits alles gesagt worden ist. Insgesamt fand ich das Buch sehr toll und unglaublich interessant, obwohl es anfangs für mich nicht so aussah! An die Insel kommt bisher trotzdem noch keines ran... vielleicht sollte man dahingehend nicht gerade mit genau diesem Buch vergleichen, weil ich mittlerweile fest der Meinung bin, dass die Insel vergeblich seinesgleichen sucht. Auch vom Autor selber.
Ich hoffe, da geht für die nächsten Laymons noch einiges nach oben. Was möglich ist, hat er uns ja schon sehr deutlich gezeigt!
Dennoch... ein guter Laymon. Du hast mit deiner Empfehlung nicht enttäuscht, Shadow. Kopf bleibt also vorerst dran.Im Gegensatz zu einigen anderen hier, fand ich die kleine Waffenkunde ebenfalls sehr interessant, weil ich so detailliert noch nie darüber gelesen habe. Ich wusste nicht einmal, dass es ein "Auswurffenster" gibt... naja, klar, bei den großkalibrigen Waffen vielleicht. Man sieht es ja in den Kriegsfilmen. Wer macht sich aber auch über sowas Gedanken? Ich zumindest nicht, deswegen war es ganz toll darüber mal zu lesen.
Erschrocken hat mich auch hier ein wenig, wie leicht es in Amerika scheinbar ist, an Waffen zu kommen, wo doch Jody schon zu einer größeren als die 22er greifen sollte. War sie nicht erst 16? Hab ich was verpasst?Der Mord an Andy und wie Simon den Kopf von ihm an Jodys Lippen hält, als sie zu sich kommt, fand ich unglaublich... boa, das würd mir ewig nachhängen - Andys feuchten toten Lippen!!! Und dann auch noch sein Halsstumpf am Mund. Das Mädel ist gezeichnet fürs Leben... aber hey, who cares. Daddy ist ja noch da! Der Held. Ich hab es gleich gewusst!
Wie Whooomaster hatte ich auch die Befürchtung, dass Andy im letzten Augenblick Simon und seinem eigenen Verlangen nach Jody nachgibt! Dem war aber nicht so. Dennoch tut er mir maßlos Leid! Ein kleiner pubertierender Junge hat es nun mal nicht leicht - dass sie Diskussionen nicht aus dem Weg gehen, ist bekannt und dass sie glauben, oft Herr über der Lage zu sein, obwohl dem überhaupt nicht so ist, auch... und über sein Verlangen nach Jody wollen wir gar nicht erst reden. In dem Alter haben sie mit den Hormonen unglaublich zu kämpfen. Das er auf seine Fragen Antworten möchte, ist für mich auch verständlich, auch wenn ich irgendwann genug davon hätte... einiges sollte man vielleicht doch nicht so genau wissen.
Mir war in diesem Buch definitiv zu wenig "Sex" vorhanden. Weder hat es Jack mit Sharon getan, noch Andy mit Jody. Ziemlich untypisch und zu sehr moralisierend für einen Laymon, würd ich fast sagen...
ZitatOriginal von Motte
Dass Andy draufgeht, dachte ich mir schon. Und wen wundert's, dass Terminator-Daddy sich nicht so einfach killen lässt und noch mal wiederkommt. I'll be back! Allerdings hätte ich gedacht, dass Sharon schon eher "nach Hause" kommt.
Ich würde sagen... 7/10?Genau meine Gedanken! Doch wieso steht hinter der Bewertung ein Fragezeichen, soll das ausgeknobelt werden? *g*
ZitatOriginal von buntfisch
Aber einen Versuch wollte ich es doch wert sein lassen, aber ich spare mir das "Horror"-Regal im Buchladen lieber aus und bleibe in der "Kriminal"-Ecke
Darf ich also davon ausgehen, dass Heyne Hardcore nichts für dich ist?
Wenn ja, wäre das schade, aber ein Versuch ist es wert gewesen! Leider musstest du dir dazu auch noch gerade einen Laymon als erste LR aussuchen... dass du da nen Rückzieher machst, obwohl du in dem Bereich vorher noch nichts gelesen hast, dürfte sicherlich niemanden hier wundern. -
Ich habe das Buch jetzt auch vor ein paar Tagen beendet, hatte nur keine Zeit meine Eindrücke zu posten.
Ich fand den letzten Abschnitt sehr gut.
Besonders Simons Trick fand ich gut. Ich bin wirklich darauf reingefallen, habe mich gefragt, was denn am Ende noch passieren soll. Und dann wurde ich doch noch überrascht und habe mir zuerst gedacht, dass kann doch nicht wirklich Simon sein.Zuerst dachte ich, dass Andy weggerannt ist. Als er dann doch im Schlafzimmer mit der Waffe aufgetaucht ist, habe ich gedacht, dass er Simon sofort erschießt. Naja, letzendlich war er dann selbst schuld an seinem Tod.
Nachdem Jody dann wieder aufgewacht ist und Simon auf ihr saß, habe ich nicht gedacht, dass sie noch überlebt. Aber dann kam doch noch "Super-Dad" (fast anders kann man das ja nicht nennen) und hat sie gerettet.Nur das Ende hat mir nicht so gut gefallen. Aber das liegt daran, dass ich offene Ende nicht so gerne mag.
Alles in allem hat mich mein erster Laymon neugierig auf weiteres gemacht, was ich auch gleich umgesetzt habe.
Habe mich dann an "Die Insel" versucht und ich wurde nicht enttäuscht.Ich denke Richard Laymon gehört jetzt zu meinen Lieblingsautoren.
-
Zitat
Original von koob
Alles in allem hat mich mein erster Laymon neugierig auf weiteres gemacht, was ich auch gleich umgesetzt habe.
Habe mich dann an "Die Insel" versucht und ich wurde nicht enttäuscht.Ich denke Richard Laymon gehört jetzt zu meinen Lieblingsautoren.
Ach, sieh an... du hast die Insel direkt nachgeschoben und es hat dir auch noch gefallen. Sehr fein!
Der nächste Laymon steht schon in den Startlöchern (zumindest die Orga steht an). Ich kann also damit rechnen, dass du auch da wieder dabei bist?!