Moshammer tot aufgefunden

  • Ich denke auch, das dumme Witze so überflüssig sind wie ein Kropf (wie man in Bayern sagt)...


    Moshammer war halt ein wenig schrill, aber jeder hat das Recht darauf, so zu sein, wie man eben will! So oder so, er war ein Münchner Original und gehörte einfach dazu. Moshammer ist ein Name, der gehört zu München wie Dallmeier, der Viktualienmarkt oder das Oktoberfest.


    Ein Selfmademan, der sich zu Lebzeiten zu einer Legende gemacht hat. Völlig egal, ob er nun schwul oder ein Paradiesvogel war...ein Wahrzeichen ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen und ist nun tot :-(


    Die Sache mit Walter Sedlmaier war schon ziemlich ähnlich. Für alle, die nicht wissen, von wem die Rede ist - vielleicht erinnert sich noch der ein- oder andere an die alte Polizeiserie Isar 12?! Da hat er mitgespielt...

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Quintessenz...als Schwuler lebst du in Bayern gefährlich


    Unwahrscheinlich... :fetch


    Da steckt irgendwas anderes als Homo-Hass dahinter - aber vermutlich wird auch dieser Fall nicht wirklich aufgeklärt. Und wenn doch, wird sich halt irgendein Schuldiger schon finden :-(
    Vielleicht sogar wirklich so extrem wie beim Sedlmeier, so das die tatsächlichen Gründe einfach nie ans Licht kommen (sollen? dürfen??)


    Hinter solchen Dingen steckt (fast) immer viel mehr!

  • Ich habe Mosshammer einmal life erleben dürfen, nämlich bei einer Armenspeisung (fällt mir kein moderneres Wort für ein) an Weihnachten. Ich habe ihn also ein bißchen gekannt, weil ich auch mit ihm gesprochen habe....aber natürlich nur sehr oberflächlich. Er hatte das alles auf die Beine gestellt und bezahlt, ich half nur mit.


    Ich fand ihn eigentlich voll ok! Klar, er war schrill, aber normale Menschen sind leicht langweilig und das war er bestimmt nicht.


    Ich bedaure seinen Tod und finde Witze machen darüber auch nicht so komisch!!!!
    Außerdem, wie heißt es *malganzhintennachgrab*: "de mortuis nihil nisi bene" (oder so ähnlich), also nix schlechtes über einen Toten...er kann sich doch auch nicht mehr dagegen wehren!
    Im übrigen fand ich seine Werbung für McDonalds einen Brüller.....

    Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Selbiges schoß mir auch durch den Kopf... bißchen mehr Gefühl hab ich den Eulen da schon zugetraut eigentlich.... :-(


    zustimm!!

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Unwahrscheinlich... :fetch


    Da steckt irgendwas anderes als Homo-Hass dahinter -


    So hab ich das ja nicht gemeint....die Szene in der Mooshammer steckte, die meine ich...es gibt genug Verrückte, die allerlei Sexpraktiken ausprobieren, die nicht gerade ungefährlich sind.
    Dann gibts noch den enttäuschten Liebhaber...und Moosi selbst...irgendne Autosexuelle Handlung..weiß der Geier.
    Evl. finden sie ja noch etwas heraus.

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood


    Verschwörung? Nicht doch. Nicht hinter jedem Promi-Mord muss gleich irgendein Geheimnis lauern.


    Ich hab ja auch nix von Verschwörung gesagt, aber hinter der schrillen Fassade und seiner homosexuellen Orientierung steckte eben auch der Businessman Moshammer, der seine Finger in weit mehr Geschäftsaktivitäten als nur in seiner Designerboutique hatte!


    Ich habe eben die Nachrichten auf Pro7 sehen können, da wurde selbstverständlich sofort der Begriff "Stricher-Millieu" aufgefasse - klar, ist schließlich die einfachste Erklärung um einen Buh-Mann zu finden :-(
    Ich finde es unmöglich, wenn die Medien man wieder schneller ermitteln und schlußfolgern als die Polizei :fetch


    Ich finde es schon sehr befremdlich, das es sich bei schwulen Promis automatisch um ein Sexualverbrechen handeln muß. Tja, da sieht man mal wieder, wie weit her es mit der Toleranz wirklich ist...:nono

  • Also, ein schräger Vogel war er ja schon, der Mosi... aber ein irgendwie sympathischer.


    Er hat sein Vermögen aus eigener Kraft erarbeitet und sich um Obdachlose und Bedürftige gekümmert. Das fand ich immer gut.


    Schade, daß er so sterben mußte.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Da gibt es doch eine Praktik, sich beim Sex würgen zu lassen...voll daneben, aber manche finden's schön.....nur, ich weiß nicht.....sicher nicht mit dem Telefonkabel. Da gibt es sicher auch so Dinger in den Shops........


    Ich wette, Mosi hat sein Vermögen unter anderem Daisy hinterlassen...sie muss sicher nicht ins Tierheim! Wäre auch irgendwie schon schade!


    Wißt Ihr, dass Hunde im Tierheim nach 3 Monaten die Todesspritze bekommen, wegen Platzmangel....das finde ich zwar verständlich, aber irgendwie grausig. Da würde ich Daisy lieber aufnehmen, obwohl bei mir ein Hund erst ab Grösse Schäferhund ein richtiger Hund ist.

  • Zitat

    Original von Bea
    !


    Wißt Ihr, dass Hunde im Tierheim nach 3 Monaten die Todesspritze bekommen, wegen Platzmangel....das finde ich zwar verständlich, aber irgendwie grausig. Da würde ich Daisy lieber aufnehmen, obwohl bei mir ein Hund erst ab Grösse Schäferhund ein richtiger Hund ist.


    das wird in england so praktiziert, ob es die Bayern machen möchte ich ganz strak anzweifeln, habe schon viele Hunde gesehen die Jahrelang im Tierheim waren...

  • Zitat

    Original von Bea



    Wißt Ihr, dass Hunde im Tierheim nach 3 Monaten die Todesspritze bekommen, wegen Platzmangel....das finde ich zwar verständlich, aber irgendwie grausig.


    Wo hast du das her? Ich kann das leider auch nicht glauben :wow

  • Sorry wegen der Witze...wollte hier niemanden kränken :-(. Ich konnte ihn zwar auch nicht leiden, aber diese Mordgeschichte ist schon ein harter Brocken...das sehe ich ein


    Richtig nahe geht mir der Tod eines Menschen aber nun mal nur dann, wenn ich ihn persönlich kannte...

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Das mit den 3 Monanten ist nur in den USA so, soweit ich weiss, in Deutschland jedenfalls nicht. Deshalb sitzen ja die ganzen Listenhunde jetzt lebenslänglich ein. Ob das so sinnvoll ist, ist eine andere Frage. :-(

  • Es ist immer schrecklich, wenn ein Mensch auf eine solche Weise ums Leben kommt.


    Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Nachricht von der Ermordung eines Kindes mehr berührt als die vom Mooshammers Tod.


    Obwohl auch ich Witze über ihn an dieser Stelle für verfehlt halte, zeigen diese, dass etliche Leute ihn und seinen Stil doch etwas eigenartig empfunden haben.


    Eric

    Eric Maron
    "Die Fürstin", Knaur 2005
    "Die Rebellinnen von Mallorca", Knaur 2006

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Zitat

    Original von Batcat
    Also, ein schräger Vogel war er ja schon, der Mosi... aber ein irgendwie sympathischer.


    Er hat sein Vermögen aus eigener Kraft erarbeitet und sich um Obdachlose und Bedürftige gekümmert. Das fand ich immer gut.


    Schade, daß er so sterben mußte.



    So sehe ich es auch: ein bißchen schrill, aber sympathisch.
    Und es wäre ja auch langweilig ohne ein paar bunte Vögel, oder? ;-)