ZitatOriginal von Babyjane
Wie gesagt, wenn es nicht erwünscht ist, halte ich gerne meinen Mund. Dann halte ich ihn aber in allen Leserunden, weil ich bevor ich einen Beitrag schreibe sicherlich nicht abwägen werde, ob meine Anmerkung nun von anderen Leserundenteilnehmern gewollt ist oder nicht.
Mal wieder einmisch.
Liebe BJ,
nicht Dein Fachwissen stört mich, sondern eher die Formuleirungen wie Du es einbringst.
Ein BEispiel:
ZitatBin auf Seite 112 und raufe mir die Haare.
Vorladungen zur Polizei können nicht erzwungen werden, erst im späteren Verlauf kann ein Zeuge vorgeführt werden, wenn er nicht freiwillig erscheint. Wer zur Polizei nicht kommt, der bleibt eben weg, es gibt keine Möglichkeit ihn zum Erscheinen zu zwingen.
Und Ina festzunehmen ist genauso grober Humbug.
Einfach "Raufe mir die Haare" und "grober Unfug" weglassen.
Damit informierst Du nur, dass die Realität anders ist als im Roman geschildert.
Bei den Kreideumrissen hätte einfach genügt, dass es schon lange nicht mehr angewandt wird, weil damit ein Tatort verfälscht werden kann, sondern nur noch im Film oder TV vorkommt.
Es sind nicht die Anmerkungen an und für sich, es ist das drum herum, das diese Anmerkungen schon fast zu einem Angriff auf die "dummen" anderen Leser und Autoren, die das alles nicht wissen bzw. recherchiert haben, werden lässt. Zumindest wirkt es auf mich so.