Jane im WDR 2 Radio! :-)

• Zitat

Original von nofret78
    Ein gutes, professionelles Interview BJ.

Ja, das fand ich auch!

Babyjanes Stimme klang sehr sanft und zart. Nach dem Eindruck, den ich im Laufe der Jahre hier im Forum gewonnen habe - zu sanft und zart ;-). Andererseits ist sie wohl ein kleines, zierliches Persönchen und dann passt es wieder.

Gegen Ende des Interviews erwähnst du, Babyjane, dass du auf spöttische Bemerkungen zu deiner schriftstellerischen Tätigkeit seitens einiger Kollegen lediglich antwortest: " Hast halt ein anderes Hobby als ich" (sinngemäß). Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :grin!

• Danke, Bouquineur und rienchen!
    Und was sind "Bützche" (bitte um Erklärung ohne weitere Fremdworte! :lache)?
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Der Personenkult hat ja fast stalinistische Ausmaße...... :grin :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Voltaire, was hälst du denn vom Interview?? :-)

Die Reaktion auf die Kollegen stumpft halt ab, anfangs hab ich noch diskutiert und erklärt, aber wozu diejenigen, die spötteln haben eh ihre vorgefaßte Meinung, da kann ich sagen, was ich will. Also hab ich mir den Spruch zurecht gelegt, den find ich recht neutral und passend. Ich versteh deren Begeisterung für Fußball, Formel1 oder Modellbau ja auch nicht.

Und natürlich bin ich totaaaaaaal sanft! :-)

Bützche sind Küßchen und Strüsjer hat Bouquineur schon erklärt.
    Grundsätzlich ist man als Polizist im Karneval
    A) immer auf der Suche nach seiner Mütze
    B) schön mit Lippenstift vollgeknutscht
    C) in jeder Tasche mit Strüsjer, Kamelle und Flönz voll gepackt! :-)
    Weil natürlich jeder einem irgendwas zusteckt, da wehrt man sich 5 Minuten gegen, dann resigniert man! ;-)

( Kamelle = Bonbons / Flönz = Blutwurst )

• Zitat

Original von Babyjane
    Voltaire, was hälst du denn vom Interview?? :-)

Ich habe es leider noch nicht gehört - es gibt da zwar einen Link, nur habe ich keine bzw. kaputte Lautsprecher an meinem PC. Mal schauen ob mir meine Frau mal ihren Schläpptop pumpt.... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich habe es gehört. Wenn ich Jane nicht schon live erlebt hätte, wäre ich sicher genauso überrascht wie einige andere hier, die sie nur von ihren Eulenbeiträgen kennen ...

Als jemand, der durchaus ganz gerne mal das Licht der Öffentlichkeit sucht, muss ich konstatieren: Absolut gelungenes, sehr professionelles Auftreten! Außerdem kommt sie auch noch ziemlich sympathisch rüber. Dass sie auch eine Zicke sein kann, deutet sie zwar verbal an, aber man kann es nicht glauben ;-)

Eine Stelle des Gesprächs erklärt auch sehr schön, warum Babyjane manchmal bei den Eulen wenig kompromissbereit rüberkommt.

Was der Sendung sehr gut getan hat, war auch die Kompetenz der Moderatorin. Die Fragen waren so gestrickt, dass gute Antworten möglich waren. Da war ehrliches Interesse am Thema zu spüren.

Alles in allem: Gute Werbung für das kommende Buch. Liebe Jane: Heb bei so viel Lob bitte nicht ab, die Kritik kommt später :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)