Sie - Stephen King

  • Fange morgen mit diesem hier an, besser nicht zum Einschlafen. :lache


    Auf David Nathan als Vorleser freue ich mich jetzt schon.


    Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Paul Sheldon ist Schriftsteller. Seine beliebtesten Bücher handeln von der Serienheldin Misery Chastain. Paul selbst jedoch hasst diese Buchreihe. Nachdem er ein neues Buch in einem Hotelzimmer, dem Ort seiner schriftstellerischen Inspiration, beendet hat; erleidet er auf dem Heimweg einen schweren Verkehrsunfall. Im Haus der ehemaligen Krankenschwester Annie Wilkes erwacht er aus dem Koma. Annie ist ein großer Fan und liebt seine Misery-Bücher.


    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Beeindruckend, wie vielseitig David Nathan seine Stimme einsetzen kann, von leise-gruselig über leise-drohend und verängstigt bis hin zu einem überzeugenden Grunzen. :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Habe jetzt gut vier Stunden durch und es ist nach wie vor sehr spannend, dank Detlef Bierstedts Vortrag wirken die beklemmenden Abschnitten noch intensiver. Paul Sheldon hatte ja schon vorher eine blühende Fantasie, die durch die Panik in Annies Gewahrsam noch verstärkt wird und Annie selbst schreckt scheinbar vor nichts zurück... :yikes

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Werde "Sie" dieses Wochenende wohl zu Ende hören. Irgendwie konnte es mich trotz spannender Handlung nicht fesseln. Bin mir noch nicht sicher, ob das an den *hüstel* ungewöhnlichen Hauptfiguren liegt oder an der Handlung, daran dass es mit wenigen Figuren auf engem Raum spielt.... :gruebel

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")