Lesewochenende 08./09./10.07.

• Zitat

Original von Shadow91
    So, die Jagd habe ich gerade beendet. Nun werd ich etwas pausieren und nachher gehts dann mit der neuen LR los. Meine Erwartungen sind groß :-)

Den Langer?

Welche LRs hast Du denn noch gerade?
    Ich hab direkt mal den seltenen Fall, gerade nur eine LR zu haben :grin

• Wie erwartet, ein Abbruch:

8. Maxie Wander: Leben wär' eine prima Alternative (224 Seiten, wird verschenkt)
    Wie erwartet ein Abbruch. Kann die Geschichte einer krebskranken Frau nicht lesen. Dad ist krebskrank... Abbruch auf S. 30.
    Note: ?

Jetzt nehme ich mir ein Buch, das ich vor einiger Zeit mal angefangen habe.

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Meine Güte, ich komme dieses WE ja wirklich kaum zum lesen.
    Aber jetzt sitze ich mal kurz auf der Couch und werde mit dem Patterson weitermachen, der mich seltsamerweise nicht so wirklich packt.

Normalerweise liebe ich die Alex Cross-Reihe.

Aprospos Bruce Boxleitner, über den ihr hier gestern geschwärmt hattet.
    Ich bin ja Science Fiction-Fan und kenne ihn daher in erster Linie aus der Serie Babylon 5.

In dem Zusammenhang habe ich ihn auch mal auf einer Convention kennengelernt.
    Ein total netter, sympathischer Typ!!

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Johanna

Den Langer?

Welche LRs hast Du denn noch gerade?
    Ich hab direkt mal den seltenen Fall, gerade nur eine LR zu haben :grin

Ja genau. Du hast ja schon angefangen oder? Und? Wie ist es bislang?

Ich bin seit Montag in drei LR vertreten, Nybbas Nächte, Die Jagd und Gemünder Blut. Die Langer LR ist die vierte :wow
    Jaja, LR machen süchtig :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von HeikeArizona
    Wie erwartet, ein Abbruch:

8. Maxie Wander: Leben wär' eine prima Alternative (224 Seiten, wird verschenkt)
    Wie erwartet ein Abbruch. Kann die Geschichte einer krebskranken Frau nicht lesen. Dad ist krebskrank... Abbruch auf S. 30.
    Note: ?

Jetzt nehme ich mir ein Buch, das ich vor einiger Zeit mal angefangen habe.

Kann ich vollkommen verstehen, hab ich mir beim Titel schon gedacht das das Buch nichts für mich wäre.
    Habe beide Elternteile durch Krebs verloren und Sachen um/über/mit Krankenhaus/Krankheiten usw. kann ich mir weder anschauen, noch lesen. Bücher bei denen es aus dem Titel ersichtlich ist, meide ich gleich. Leider kommt das ja auch mal im Buch vor, ohne das es die Haupthandlung ist. Diese Seiten muss ich überblättern oder das Buch komplett abbrechen, sonst komme ich wochenlang von dem Thema nicht los.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Also ich muss schon sagen, Siegfried Langer weiß wie man schreibt. Hab den ersten Abschnitt bereits durch :wow

Hach, da es hier so schön gewittert, wird gleich weitergelesen :-]

• Ich bin das Wochenende gar nicht so wirklich zum Lesen gekommen, dabei wollte ich das Buch doch dieses WE beenden. :cry Naja, ich werde jetzt anfangen und gucken wie weit ich komme bis 17.45 Uhr.

• Ich habe mein Buch nun aus gelesen.

Jetzt muss ich mich für ein neues entscheiden. Und bitte um eure Mithilfe.

Entweder:

furchtbar lieb - Helen FitzGerald

Schutzengel - Paulo Coelho

Zehn - Franka Potente

Emma - Jane Austen

Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult

Zerbrechlich - Jodi Picoult

Die Pilgerin - Iny Lorentz

• Beim Leben meiner Schwester fand ich echt gut :wave

• Hallöchen,

ich bin nun auch ins Lesewochende eingestiegen. Habe zwei Leserundenbücher, die ich wohl jetzt im Wechsel etwas lesen werde.

LG Lesehest :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Mein Ziel für dieses Wochenende war "Rachefest" von Louise Penny fertig zu lesen. Das habe ich geschafft. Jetzt habe ich mir "still missing" von Chevy Stevens rausgesucht und angefangen zu lesen. Ich bin noch nicht so ganz davon überzeugt. Allerdings bin ich auch erst auf Seite 30... Mal schauen, ob das noch was wird mit uns beiden.

• Ich hab mein Buch auch geschafft, auch wenn ich ganz ehrlich bin, so richtig hab ich nicht durchgesehen. Aber egal, Anna ist wieder da und gut ist. ( Das Buch hieß "Als Anna verschwand" )

Nun habe ich mir von Tessa Hennig "Mutti steigt aus" vorgenommen. Ich wollte bis zur nächsten Leserunde mal was lockeres heiteres lesen, mal sehen ob das Buch hält was es verspricht.

• über den Tag verteilt, habe ich immer wieder gelesen und habe nun das Buch beendet :grinEs war sehr spannend und bis kurz vor Schluss hatte ich keine Ahnung, wer die Morde begangen hat; ich hatte eine ganz andere Vermutung...

Zwar nicht sofort, aber im laufe des abends werde ich noch mit 616 - Die Hölle ist überall von Zurdo & Gutiérrez anfangen. Bin schon sehr gespannt...

Zitat

Einem alten Priester werden im Sarg alle Knochen gebrochen. Ein harmloser Gärtner verfügt plötzlich über uraltes Wissen. Sterbende sehen nicht das Licht, sondern unendliches Grauen ... Im Auftrag des Vatikans untersucht der Jesuit Albert Cloister paranormale Vorfälle, doch was ihm in letzter Zeit begegnet, erschüttert nicht nur seinen Glauben an die Wissenschaft. Cloister sucht nach der Wahrheit, genau wie die Therapeutin Audrey - doch wer weiß, ob sie sie ertragen können?

Quelle: buecher.de

• Nach dem echt deftigen Abendessen geht es jetzt mit dem dritten Abschnitt von Vater, Mutter, Tod weiter :-]

• Hallo, ich meld mich auch mal wieder :-) :wave

Hatte die letzten Wochen mit Umzug, Bachelorarbeitabgabe etc. pp. sehr viel um die Ohren und habe nicht viel lesen können und hatte schon gar keine Muße mich dann auch noch hier zu melden. Auch heute hätte ich eigentlich einen Vortrag machen müssen, aber Rom wurd ja auch nicht an einem Tag erbaut :grin

Hab daher heute auch mal insgesamt 150 Seiten gelesen, bin jetzt ungefähr bei der Hälfte vom zweiten Buch der Mitchell und Markby-Serie von Ann Granger. Habe mir Anfang des Jahres mal vorgenommen mir die alle zusammenzusuchen und die Reihe im Sommer zu lesen, mal sehen wie mein Tempo so wird.

Zum Zusammensuchen bin ich jedenfalls heut auch gekommen, die ersten 6 hatte ich eh schon (hab die Reihe vor Jahren mal angefangen mit 1-4, dann hier bei den Eulen 5 und 6 gebraucht bekommen) und dann heute 7, 9, 10 und 14 bei Mein Buch dein Buch ertauscht. Jetzt sind die Gutscheine alle und stell grad mal alles mögliche ein damit neue kommen ;)

Zu essen gibts dazu Nektarine und zu trinken einen Hopfen-Melisse Tee gesüßt mit Honig :)

• :winkt
    nabend
    :winkt
    Da ist es schon wieder viertel 12 und das Wochenende (+ 1. Urlaubswoche) ist schon wieder vorbei - wie die Zeit vergeht - in diesem Sinne werde ich mich jetzt mit meinem Buch zurueck in mein Bettchen verziehen und noch nen bisschen lesen - noch knapp 150 Seiten dann bin ich mit dem 2. Buch diese Woche fertig. Heute werde ich die nicht mehr schaffen, aber bevor ich schlafen geh bestimmt ;-)

• Vom neuen Buch hab ich auch schon fast 150 Seiten gelesen. Das liest sich aber auch flott weg, ist so die typische Urlaubslektüre.