Lesewochenende 08./09./10.07.

• Einen wunderschönen guten Abend! :wave

Eigentlich lese ich gerade Uwe Johnsons "Mutmaßungen über Jakob". Da ich jetzt aber keinen Kopf mehr für die doch eher anspruchsvolle Lektüre habe, entspanne ich hier ein bisschen mit dem Korb Heidelbeeren, den ich eben gekauft habe und dem Leserundenbuch. :-] Allerdings auf Englisch.

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Das hast du richtig schön gesagt, Johanna!! :kiss

Du philosophierst über Tierfilme?? Hab ich noch gar nicht mitgekriegt?? :gruebel Aaaaaah - hab grad mal die TV-zeitung geschnappt!! Morgen läuft da "Piranhas"! Alles klar!! :chen

Ich fühl mich heut super - erst gestern hab ich "Ich hab dich im Gefühl" von Cecilia Ahern beendet und heute "Sissy - Ein Walzer in Schönbrunn" (von meinem Alt-Sub-Abbau 2011)! Das ist ein richtig gutes Gefühl, doch wieder mit dem Lesen bisschen vorwärts zu kommen!!

Ich hab auch gestern schon direkt ein neues Buch begonnen, und zwar auch ein Buch, was schon lange im Regal steht und was ich bestimmt auch irgendwann irgendwo an nem Wühltisch mitgenommen hab! Es ist ein ganz kleines Büchlein mit nur 143 Seiten, ein Romantic-Thriller - da dachte ich, das hab ich bestimmt auch ruckzuck durch, dann kann ich wieder eins als "gelesen" verbuchen :-], aber die Schrift ist unheimlich klein und somit liest es sich doch nicht so schnell wie es erst den Anschein machte.

Es ist aber sehr flüssig zu lesen und es passiert schon auf den ersten Seiten jede Menge! Das war ganz schön ungewohnt - da hab ich nun erst 36 Seiten gelesen, aber ich weiß schon die komplette Lebensgeschichte des Grafen... was soll denn da noch kommen?!

Der Roman ist angenehmerweise nicht so kitschig geschrieben, wie der Titel klingt: "Die schwarze Perle von Lavandou" - aber erst mal abwarten, noch hab ich zu wenig gelesen, um wirklich was drüber sagen zu können!

Ich denke, ich werde mich jetzt mal mit dem Buch hinlegen, aber wie ich mich kenne, werde ich wieder mal ruckzuck einschlafen... :rolleyes

• Jetzt bin ich überhaupt nicht mehr zum Lesen gekommen. Erst hat mich das Internet und dann mein Bruder abgelenkt. Jetzt guck ich noch ne Weile im Internet und geh dann ins Bett und les da noch ne Weile ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Heute war Kindergartenabschlussfest meiner Tochter und nun sind meine Kids beide im Bett und ich hatte irgendwie Lust, noch etwas zu tippen. Da fiel mir ein, dass hier immer Lesewochenenden stattfinden und ich wollte auch mal Hallo sagen :grin

Ich quäle mich gerade durch die letzten Seiten von "Melodie der Erinnerung" von Katja Maybach und ärgere mich zunehmend über dieses Buch.
    Alles fing so gut an - ein Roman mit zwei Zeitebenen und Familiengeschichten - genau mein Lesefutter! Aber irgendwie geht mir die Hauptperson in der Vergangenheitsgeschichte nur noch auf die Nerven. Ich würde sie gerne schütteln mit ihrem Egoismus und ihren ewigen Gefühlswechseln.
    Überhaupt alle sind gerade noch total wütend auf jemanden und in der nächsten Sekunde wieder voll verliebt. DAnn können sie nicht mehr ohne den anderen leben, aber ein paar Seiten später trennen sie sich natürlich...
    Die Story in der Gegenwart ist noch unglaubwürdiger...

Naja, bald hab ich es geschafft, dann lese ich hoffentlich wieder ein besseres Buch :-)

Schaue mir gerade anbei den Kölner Treff an und bin fasziniert von der 86-jährigen Schauspielerin (Name weiß ich nicht). Die ist unglaublich.

• Ich wollte nur mal kurz die Augen zumachen .... :rolleyes ... naja, ich habe heute trotzdem ein schönes Stück gelesen :grin und das Buch gefällt mir wirklich sehr gut! Die Personen sind mir so sympathisch und am liebsten würde ich an den Ort des Geschehens wollen...

Ich verabschiede mich für heute. Versuche im Bett noch ein bisschen zu lesen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man weiter lesen möchte, aber zu müde ist :-(

Bis morgen. Gute Nacht :wave

Euch noch viel Spaß!

• Gute Nacht, Lesewichtel! :wave

Ich geh jetzt auch ins Bett und lese da noch ein Weilchen. Morgen kommt Besuch, da werd ich vielleicht gar nicht oder erst abends vorbei schauen.

Also gute Nacht und noch eine schöne Lesenacht! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• :gutenacht an alle, die sich verkrümmeln.

Bei mir flutscht es momentan echt gut und ich habe nur noch ca. 180 Seiten vor mir. Da ich morgen Abend wahrscheinlich nicht zu Hause sein werde, sondern auf einer Tanzveranstaltung, sage ich jetzt mal nicht, dass ich hoffe, das Buch morgen durch zu bekommen, aber bis Sonntag scheint mir dem nichts im Wege zu stehen :lache und wenn ich doch zu Hause bleibe, dann halt doch :grin

Durant und Brandt nehmen grad einige Befragungen durch, die sehr unterschiedlich laufen. Und auch in Brandts Privatleben tut sich was, womit er selbst am Wenigsten gerechnet hat. Zu doof, das nun ein weiterer Mord hinzugekommen ist und ihnen die Zeit wegrennt, wenn sie verhindern wollen, das noch weitere geschehen...

Mal sehen, was ich heute denn noch schaffe, aber so langsam tun mir schon meine Augen irgendwie weh...

• Zitat

Original von Lynnie
    Ich schau noch Mein Mann kann fertig und dann lese ich auch, nach dem ich mich bettfertig gemacht habe. :-)

Und Lynnie, wie fandest Du das Spezial mal umgekehrt?
    Ich fand das ganz gut,halt mal was anderes. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt ja nächste Woche was anderes.

Jetzt surfe ich durchs Internet und höre nebenbei Big Brother Radio.

Mit den Büchern hab ich im Juli kein Glück. Das erste Buch war inhaltlich super, aber irgendwie hatte ich das Gefühl ich trete auf der Stelle.
    Die Leserunde mit Orchideenhaus, das Buch stimmte hinten und vorn nicht.
    Jetzt lese ich "Als Anna verschwand" da komme ich auch nicht mit klar, weil da auch alles durcheinander geht. :-(

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Jetzt hab ich doch nur wenig gelesen.
    Gehe jetzt ins Bett und lese noch etwas.

Irgendjemand hat nach dem Erdbeerpflücker gefragt?
    Ja, es ist der erste Teil einer Reihe.

Ich lese jetzt noch in dem Patterson, solange mein Verstand noch etwas englisch kann.
    Morgen lese ich dann in Ruhe, was ihr so gepostet habt. :grin

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• So - ein büschen noch, dann hab ich es geschafft und kann dann auch mal mit dem lesen beginnen.
    Mach gleich noch die Erdbeermarmelade fertig uind dann endlich - ein Buch :grin

Hier noch mal der "Shadow91TierfimServie" :chen

RTL II

- 20.15 -Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe!
    Horrortrash,
    AUS 2009

- 21.55 - Snakehead - Der Schrecken aus dem See
    Monsterhorror,
    CDN/USA 2005

- 23.55 - Mega Shark vs. Crocosaurus
    Monstertrash,
    USA 2010

Tele5

- 20.15 - Mega Piranha
    Monstertrash,
    USA 2010

- 22.05 - Piranhas
    Flossenhorror,
    USA 1978 den hier hatten wir letztens gerade erst durchphilosophiert :lache

• Hihi, ja, aber echt, ne tolle Tierfilm-Reihe :-)) Ist mir noch nie aufgefallen! :chen

So gern ich hier noch bleiben würde - ich kenn mich, da surf ich nur im Internet rum...

ich geh besser ins Bett und lese noch und poste dann morgen wieder!!! Gute Nacht ihr Eulen!! :wave

Mal sehen, wie weit ich überhaupt noch komme... auf Seite 36 bin ich grad (-> morgen schreib ich dann bestimmt, dass ich bei Seite 39 eingeschlafen bin... :lache)

• Danke fürs auflisten Johanna, da sind ja einige vielversprechende Filmchen dabei. Manchmal läuft gar nichts und an anderen Tagen fünf aufeinmal :rolleyes

Ich denke ich werde mich morgen den Haichen widmen, wohin zieht es dich eher? :chen

Der Laymon ist echt super, sogar beim zweiten mal sehr lustig :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Danke fürs auflisten Johanna, da sind ja einige vielversprechende Filmchen dabei. Manchmal läuft gar nichts und an anderen Tagen fünf aufeinmal :rolleyes

Ich denke ich werde mich morgen den Haichen widmen, wohin zieht es dich eher? :chen

Ich denk mal, ich auch. Bei dem hab ich fast das Gefühl, den noch nicht zu kennen :grin

Marmelade ist fertig - nu nasch ich davon noch ein büschen und guck dann doch noch ein wenig Hitchcock.
    Ich geh dann hinterher einfach im Bett lesen.

• Guten Morgen!

Ich habe noch bis 1.00h gelesen und es war wirklich nochmals richtig gut gewesen. Jetzt bin ich beim 10. Teil angelangt und ich denke, dass ich den dann bald durch habe. Dann brauche ich aber erstmal eine Pause von der schottischen Highland Saga.

• Ja ich fand das mal richtig interessant. Aber an ihrer Stelle wäre ich dauernd rot geworden bei den ganzen Männern. :lache