Lesewochenende 08./09./10.07.

• Zitat

Original von Odin68
    ich muss noch mal nachfragen....hier sitzen also Eulen an den PC´s, lesen ihr Buch quer durch die Nacht und schreiben zwischendurch in diesem Thread was sie gerade lesen? Ich finde die Idee als solche gut, nur kann ich mir schwer vorstellen, wie ich mich gänzlich auf das eine oder andere konzentrieren soll.....meint, entweder lese ich oder ich schreibe hier. Oder wie?

Meist ist es lustig.
    Wie gesagt, Du mußt nicht unbedingt darüber schreiben was Du gerade liest.
    Meist reden wir über alles mögliche.
    Sozusagen in den Buch-lese-Erholungszeiten :grin

Ich selber schreib selten etwas über den Inhalt. da das die Leute ja weniger interessiert, wenn sie das Buch nicht kennen.

Samstags philosophiere ich dann oft mit Shadow über den aktuell laufenden Tierfilm auf unserem Kultursender Tele 5 - die dann oft die anspruchsvollen Tierfilme zeigen :chen

Oder, was Du eben sonst noch nebenbei machst - kochst - keine Lust zu irgendwas hast - Dich für keine Buch entscheiden kannst - halt was Dir gerade im Kopf herumspukt.

Man könnte es auch so formulieren - wir verbringen das Wochenende gemeinsam - jeder auf seine Weise - aber doch irgendwie zusammen.

• Hallo,

falls ich ein Buch finde, das ich gerne lesen würde, würde ich mich euch gerne anschließen.

Im Moment hab ich aber echt Probleme, Bücher zu finden, die mich fesseln. Also wechsel ich sehr oft, fange mal dieses und mal jenes an.

Naja, zur Not jammere ich euch dann eben zu, dass ich nicht weiß, was ich lesen soll. :lache

Und abends/nachts halte ich normalerweise nicht so lange durch.
    Ich kuschele mich abends immer ins Bett zum lesen, dann kann ich aber natürlich nicht mehr posten.

Aber es soll ja auch ein Lesewochenende sein!

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Alisha : jeder so, wie er mag und wir freuen uns über jeden, der zu uns stößt. Zur Not helfen wir auch bei der Buchauswahl :grin

Da ich den Tag über schon immer wieder mal lesen werde, fange ich einfach jetzt mit meinem Lesewo-ende an :grin :lache

Momentan lese ich Das Todeskreuz von Andreas Franz und es gefällt mir seeehhrrr gut! Über's wo-ende will ich es auch durch bekommen... das sind noch ca. 310 Seiten. Erstes Ziel ist jetzt aber erstmal die Hälfte und dann sehen wir weiter...

Kurzbeschreibung
    Rache oder Ritualmord? Die Staatsanwältin Corinna Sittler wird ermordet in ihrem Haus aufgefunden. In ihrem Mund entdeckt Julia Durant einen Zettel mit den Worten: »Confiteor – Mea Culpa«. Ein Ritualmord? Doch Corinna Sittler war nicht die untadelige Staatsanwältin, für die alle sie gehalten haben. War also Rache das Motiv für die brutale Tat? Da geschieht in der Nähe von Offenbach ein Mord, der dieselbe Täterhandschrift aufweist, und diesmal ist ein Richter das Opfer. Peter Brandt, der zuständige Kommissar, setzt sich mit Julia Durant in Verbindung – wenn auch äußerst widerwillig … Zum ersten Mal arbeiten Julia Durant und Peter Brandt, die Ermittler von Erfolgsautor Andreas Franz, zusammen!

aktuelles Buch: Der längste Tag:lesend

2025 gelesen: 26 Bücher:traeumer10.187 Seiten

SuB: 2.944:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Dieses Wochenende stehen bei mir drei LR an, manchmal frage ich mich ob ich nicht vielleicht süchtig bin und ernsthaft Hilfe brauche :gruebel :lache

Nach dem Abendessen widme ich mich erst mal dem zweiten Abschnitt vom Laymon. Wenn es gut läuft, werde ich mich danach an den ersten Abschnitt vom 'Gemünder Blut' machen. Das muss alles gut geplant werden, damit der LR am Sonntag nichts im Wege steht :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• die Hälfte habe ich zwar noch nicht erreicht, aber es geht voran... Durant und Brandt sind grad dabei, Beteiligte, von zwei alten Fällen von vor 10 Jahren, zu befragen. mal sehen, was dabei raus kommt :gruebel

aktuelles Buch: Der längste Tag:lesend

2025 gelesen: 26 Bücher:traeumer10.187 Seiten

SuB: 2.944:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• So, ich schaue jetzt noch das Perfekte Dinner und habe nebenher das Netbook an.
    Dann fütter ich meine Katzen und dann lese ich höchstwahrscheinlich James Patterson: Violets are blue.
    Ich weiß gar nicht, der wievielte Alex Cross aus der Reihe das ist... :gruebel

Hab ich letzte Woche schon angefangen und komme bisher nur langsam voran.
    Mal schauen, vielleicht beflügelt mich das Lesewochenende. :grin
    Obwohl, morgen werde ich wohl fast den ganzen Tag unterwegs sein, da werde ich wohl zwischendurch nur mal mit dem Handy online sein.

Aber am Sonntag dann wieder...

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Und wenn ich auf den Patterson keine Lust mehr habe, dann weiche ich vielleicht auf das hier aus.

Monika Feth: Der Erdbeerpflücker

Hab ich vor ein paar Wochen schon begonnen und es hatte mich irgendwie nicht mitgerissen.

Mal schauen...

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• so, von der Hälfte bin ich nur noch 3 Seiten entfernt und dann heißt es auf die nächsten 258 Seiten mal schauen, was heute noch so geht... und um die Sonnenstrahlen zu nutzen, die sich hier grad mal blicken lassen, werde ich mich jetzt auf die Terrasse setzen.

• So, habe jetzt alles erledigt, was sein musste und werde mich nun frisch geduscht aufs Sofa werfen und "brothers&sisters" schauen.
    Danach schnappe ich mir mein Buch und werde weiter lesen. Habe heute schon einiges gelesen und bin jetzt mit mehr als der Hälfte von "Rachefest" durch :-]

Alisha
    "Der Erdbeerpflücker" ist doch der erste Teil der Reihe, oder? Den habe ich nämlich hier auf dem SuB liegen und freu mich schon sehr darauf. Vielleicht packt dich das Buch ja noch.

• Ich hab jetzt Gemünder Blut begonnen. Bislang fällt es mir etwas schwer rein zu finden. Kann nur besser werden :-)

• Guten Abend! :wave

Ich hab mein neues Buch heut Nachmittag angefangen und bin jetzt auf Seite 182. Lesen tu ich "48 Stunden" von Kate Pepper und das gefällt mir wieder richtig gut. Nachher gehts gleich weiter, erstmal muss ich ein wenig im Internet surfen ... :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• ahhh... ich habe eben mitbekommen (gelesen), wie jemand erst gefoltert und dann erdrosselt wurde, wie im Mittelalter... da scheint jemand wirklich einen großen Hass auf die korrupten Leute zu haben...

• @alle, danke für die Erklärungen.
    Nun verstanden.

Ich denke, das ich heute nacht nicht dabei sein werde - morgen muss ich früh raus, aber interessant klingt das trotzdem.

Werde garantiert mal dabei sein.

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich hab jetzt Gemünder Blut begonnen. Bislang fällt es mir etwas schwer rein zu finden. Kann nur besser werden :-)

Für morgen abend ist Dein Programm schon mal gesichert.
    Wird sogar zur Qual der Wahl :grin
    RTL II & "unser" Sender bringen Tierfilme :chen

• Zitat

Original von Johanna

Für morgen abend ist Dein Programm schon mal gesichert.
    Wird sogar zur Qual der Wahl :grin
    RTL II & "unser" Sender bringen Tierfilme :chen

Hui, beides zur gleichen Zeit?
    Was läuft denn wo? Hab meine Fernsehzeitschrift verlegt :grin

Nun wechsel ich mal wieder zum Laymon.