Lynn Lorenz - Bayou Dreams (M/M)

• Kurzbeschreibung
    Sheriff Scott Dupree’s got more problems than he can handle. He’s alpha of his small werewolf pack and coming up for re-election as sheriff in a year. On top of this, his mother is casting love spells to find Scott a mate. It’s all Scott can do to keep the town and pack under control, let alone his urges to mate.

Ted Canedo is openly gay, a disgraced ex-cop from New Orleans. His patrol partner was killed on duty and Ted took the blame for taking protection money from the store owner to save his partner’s wife and kids grief. No one knew Ted was in love with his partner, not even his partner. Having him die in Ted’s arms killed something inside Ted too.

When the moon is full and Scott’s momma works her magic, Ted’s erotic dreams and his work as a PI bring him to St. Jerome and sexy, straight Scott. Scott’s stunned to learn his wolf is gay and wants to mate with Ted. Ted refuses to become involved with a straight man, much less a werewolf, terrified to risk his heart again.

Especially if it he has to watch Scott fight to the death for his right to claim Ted as his mate.

Publisher's Note: This book contains explicit sexual content, graphic language, and situations that some readers may find objectionable: Male/male sexual practices.

Rezension
    Sheriff Scott Dupree ist Alpha seines Werwolf-Packs in St. Jerome, einer Kleinstadt in Louisiana, und er hat reichlich damit zu tun, seine Gruppe im Zaum zu halten, denn es ist bald wieder Vollmond und mysteriöse Dinge gehen vor, die alle unruhig werden lassen.

Ted Canedo ist Privatdetektiv in New Orleans, für einen Auftraggeber soll er dessen junge Frau, Kirsten, überwachen, da dieser den Verdacht hat, dass sie ihn betrügt. Kirsten besucht einen Kunst-Workshop mit einem bekannten Maler in St. Jerome, und Ted ist daher sozusagen "undercover" bei diesem Workshop auch dabei. Seit mehreren Monaten schon hat er bei Vollmond erotische Träume von einem blonden Mann, dessen Gesicht er nicht sehen kann. Ted ist aber nicht auf der Suche nach einer Liebesbeziehung, sein Leitspruch ist eher "keiner zweimal".

Scott Duprees Maman ist der Meinung, ihr Sohn braucht mit Mitte Dreißig endlich eine Ehefrau und sie möchte auch bald Enkelkinder. Weil Scott selbst "die Richtige" zum Heiraten angeblich immer noch nicht gefunden, will sie nachhelfen. Seit Monaten hat sie heimlich Haarsträhnen und anderes nützliche Zeug gesammelt, um mit einem Liebeszauber für ihren Sohn "a mate" zu finden. Dummerweise hat sie beim mitternächtlichen Ritual bei jedem Vollmond der letzten Monate wohl nicht ausdrücklich dazu gesagt, dass es eine Frau sein soll. Als Scott und Ted sich das erste Mal begegnen und sich in die Augen sehen, ist es wie Magie, als ob der Blitz eingeschlagen hat. Da Scott aber heterosexuell ist und Ted sich nie wieder in einen heterosexuellen Mann verlieben will, sind beide alles andere als begeistert von der Wirkung von Maman Duprees Liebeszauber.

Eigentlich mache ich ja um das Thema Paranormal - und erst recht Werwölfe und andere Gestaltwandler - einen weiträumigen Bogen, aber ich habe eine kleine Schwäche für den "Gay For You" Plot. Die Buchbeschreibung klang witzig und hat mich eine Ausnahme machen lassen, die ich auch nicht bereut habe. "Bayou Dreams" ist eine sehr unterhaltsame, fluffige Geschichte mit zwei starrköpfigen sexy Alpha-Typen und Humor. Die Cajun Kleinstadt-Atmosphäre kommt schön rüber, ebenso die Szenerie beim Kunst-Workshop mit einem eingebildeten Künstler und Maman Dupree war auch klasse. Empfehlenswert!

"Bayou Dreams" habe ich als eBook gelesen.

.

• Zitat

Original von Delphin
    Mist. Muss ich das etwa auch lesen? *leseprobeaufkindleschick* :fetch

*Pssst*

Beim letzten Vollmond habe ich im Garten ein Kindle spell Ritual durchgeführt. Da sind mehrere Namen gefallen. Mehr kann ich nicht verraten.

.

• Zitat

Original von Merve
    wie ist das buch!?

Zitat

Original von Uta
    "Bayou Dreams" ist eine sehr unterhaltsame, fluffige Geschichte mit zwei starrköpfigen sexy Alpha-Typen und Humor. Die Cajun Kleinstadt-Atmosphäre kommt schön rüber, ebenso die Szenerie beim Kunst-Workshop mit einem eingebildeten Künstler und Maman Dupree war auch klasse. Empfehlenswert!

Ich glaube, diesen Sätzen entnehmen zu können, dass das Buch ganz schrecklich ist. Wenn's hilft.

• Waaaahh, so eine geile Rezi und dann gibt es das Ding nur für den Kindle?
    Und was ist mit Leuten, die kein so´n Teil besitzen?

Oder gibt es eine Möglichkeit das Ganze auch auf anderen ebook-Readern (oder dem smartphone) abzuspielen?

Die Welt ist wirklich ungerecht... :fetch

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Du kannst Dir kostenlos eine Kindle-App für Dein Smartphone runterladen oder Kinde für PC und es dann da lesen. Auf anderen eBook-Readern geht es nicht.

Kindle-App

• Zitat

Original von Delphin

Du kannst Dir kostenlos eine Kindle-App für Dein Smartphone runterladen oder Kinde für PC und es dann da lesen. Auf anderen eBook-Readern geht es nicht.

Doch!

Beim eVerlag Loose-ID kann man alle eBooks in pdf, epub, Microsoft Reader, mobi, HTML-exe, HTML-zip kaufen. klick

AllRomanceebooks ist eine Website, wo man die eBooks aller Verlage bekommt. Available in: Adobe Acrobat, Microsoft Reader, HTML, Mobipocket (.prc), Mobipocket (.mobi), Epub

Bayou Dreams mit Leseprobe

Seit diesem Jahr habe ich einen Kindle und seit letztem Jahr einen Sony (den Kindle finde ich aber besser), und davor habe ich als pdf am PC gelesen, mit dem Kindle für PC geht das auch gut, es ist nur grundsätzlich die Frage, ob man am Bildschirm lesen mag, für mich war das kein Problem.

Ich habe hier die Amazon Kindle-Ausgabe verlinkt, da man sich für einen eventuellen Erwerb nicht extra woanders anmelden müsste ... und weil es ein Cover mit zwei kopflosen männlichen Torsos dazu gibt. :grin

.

• Zitat

Original von Uta

Ich auch nicht. :lache

Aber manchmal muss man auch mal was riskieren.

Da hast Du Recht. Ich hab ja auch schon Slash mit Vampiren gelesen :-]

Ich werd's auch mal für den Kindle vormerken.

• Jetzt musste ich mir doch gerade die Kindle-PC-App runterladen und das Buch kaufen... :lache

Edit: und ausgelesen... *ähem*

Doch, ich fands gut. Etwas klischeehaft, die ganze Mate-Geschichte ist mir eigentlich zu kitschig (ewige Treue, und dann noch diese Dominanzsache, muss nicht sein...) und ein paar klischeehafte Phrasen (ich dachte, "tongues fighting for dominance" wäre beschränkt auf Fanfiction...), aber definitiv nette Unterhaltung. Und wenigstens war der Werwolf kein Schotte! :lache

• Zitat

Original von amoeba
    Und wenigstens war der Werwolf kein Schotte! :lache

Ich hätte auch noch eine M/M Romance Empfehlung, wo der eine Protagonist Schotte ist, aber kein Werwolf.

Naja, eigentlich ist er auch kein Schotte, sondern Amerikaner schottischer Abstammung. Aber er trägt in Brooklyn gerne mal Kilt. Und wir erfahren dabei auch, was ein Schotte drunter trägt. :lache

.