Kurzbeschreibung:
Im Jahr 1134. Ein Mordkomplott in königsnahen Kreisen soll das Machtgefüge im Herzogtum Sachsen für immer verschieben. Die junge Grafentochter Adolana wird unfreiwillig zur Mitwisserin und verrät den Plan. Leider zu spät. Von nun an muss Adolana um ihr Leben bangen. Zwei Männer werden alles in ihrer Macht liegende tun, um sie zu schützen: Der eine ist Teil ihrer Vergangenheit, der andere wird zur großen Liebe ihres Lebens ...
Über die Autorin:
Marion Henneberg wurde 1966 in Goslar geboren. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium in Stuttgart ist sie seit mehreren Jahren u. a. in der Erwachsenenbildung tätig. Sie lebt heute mit ihrer Familie in Marbach am Neckar. Weitere Informationen über die Autorin finden Sie unter www.marion-henneberg.de.
Meine Meinung:
Ein wirklich großartiges Buch!
Es hat mich fast von der ersten Seite an in den Bann gezogen, nicht nur durch die vielen unterschiedlichen und auch äußerst interessanten Charaktere, die ich sofort in Herz geschlossen habe, sondern auch durch die wunderbare leichte und bezaubernde Sprache von Marion Henneberg, die mich so manches Mal zum Schwärmen und zum Lachen gebracht hat. In manchen Situationen traurig und bei anderen wiederum zum Nachdenken bracht hat. Eine gelungene Mischung, die den besonderen Reiz dieses Buches ausmacht.
Mit den geschichtlichen Aspekten kam ich sehr gut zurecht. Bei vielen historischen Romanen wirkt es manchmal ein wenig zu überladen, hier jedoch hatte ich überhaupt nicht das Gefühl. Im Gegenteil, ich wollte nicht, dass dieses Buch aufhört und die schönen Lesestunden zu Ende gehen.
Ich kann "Das Amulett der Wölfin" aus vollstem Herzen weiter empfehlen, denn für mich war es ein purer Lesegenuss!
Ich gebe 10 von 10 Eulenpunkt und wenn ich könnte, dann würde ich sogar noch mehr geben!