Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 25. Februar 2012
-
-
Mein Buch kam heute auch bei mir an.
Nochmals vielen Dank an Wolke und den Verlag.
-
meines kam heute noch nicht, ich muss auf morgen hoffen
-
Sagt mal, in welches Genre würdet ihr "Sehnsucht nach Sansibar" einordnen?
Ich würde es gerne in meinem Lesejournal vermerken, bin aber unschlüssig
Einfach nur "Roman" oder "Frauenroman"?
Oder ist es ein historischer Roman?
Oder gar ein Afrika-Roman???
-
Mein Buch ist heute auch angekommen.
ZitatOriginal von Angelcurse
Sagt mal, in welches Genre würdet ihr "Sehnsucht nach Sansibar" einordnen?Ich würde es gerne in meinem Lesejournal vermerken, bin aber unschlüssig
Einfach nur "Roman" oder "Frauenroman"?
Oder ist es ein historischer Roman?
Oder gar ein Afrika-Roman???
Also für mich ist es am meisten ein historischer Roman, zumindest von der Beschreibung her. Und das eine schließt das andere ja nicht aus. -
Zitat
Original von Lucy1987
Mein Buch ist heute auch angekommen.
Also für mich ist es am meisten ein historischer Roman, zumindest von der Beschreibung her. Und das eine schließt das andere ja nicht aus.Das stimmt schon. Nur will ich in mein Lesetagebuch nicht drei oder vier Genres eintragen Sondern das, was am ehesten zutrifft. Naja, das trage ich hinterher ein, vielleicht ist es dann klarer.
-
Also zuerst würde ich es als historischen Roman einordnen, weil es ja 1888 spielt. Ansonsten... We'll see.
Ich werde aber ein/zwei Tage später erst in die LR einsteigen können, weil ich mein aktuelles Buch noch beenden muss.
-
Nach dem Essen begebe ich mich Richtung Couch und fange an.
2 LR hintereinander, wo Viktoria die Hauptrolle spielt.
-
Wir treffen uns heute überraschend mit meiner Cousine aus Sardinien!
Aber Morgen werde ich auf jeden Fall in die LR einsteigen. Ich freue mich schon sehr...!
-
meines ist gerade angekommen so dass ich pünktlich heute direkt anfangen kann, ich freu mich schon, besonders da das Bucha uch so schön gestaltet ist mit der Karte, dem Autorenportrait und den aufklappbaren Buchdeckeln, gefällt mir gut.
-
Hallo allerseits,
man nennt dieses Genre Love & Landscape, zu Deutsch: Landschaftsroman. Obwohl die Handlung 1888 angesiedelt ist, wird es nicht als historischer Roman gesehen. Der Unterschied liegt auch ein wenig im Schreibstil: Bei einem HR beschreibt man die Örtlichkeiten des Geschehens nicht so ausführlich, und die Landschaft spielt beim L&L schon eine große Rolle, egal, ob die Geschichte in Afrika, Südamerika oder Australien spielt.
Das Foto in der Innenklappe finde ich absolut... ehmmm... naja, auf jeden Fall zu groß und durch den Glanzdruck zu auffallend. Und ich bin auch mit der Aufnahme an sich nicht so richtig glücklich, aber ich bin halt nicht sonderlich fotogen.
Übrigens habe ich seit gestern auch ein "richtiges" Exemplar. Ich war zu Besuch im Verlag und bekam es dort in die Hand gedrückt. Jetzt weiß ich zumindest, wovon Ihr schreibt
Liebe Grüße
Micaela -
Mein Buch ist auch angekommen, nochmals danke.
Und hallo Micaela. Ich freu mich auf die LR.
-
Zitat
Original von Micaela Jary
Hallo allerseits,man nennt dieses Genre Love & Landscape, zu Deutsch: Landschaftsroman. Obwohl die Handlung 1888 angesiedelt ist, wird es nicht als historischer Roman gesehen. Der Unterschied liegt auch ein wenig im Schreibstil: Bei einem HR beschreibt man die Örtlichkeiten des Geschehens nicht so ausführlich, und die Landschaft spielt beim L&L schon eine große Rolle, egal, ob die Geschichte in Afrika, Südamerika oder Australien spielt.
Ahhh danke, sowas in der Art dachte ich mir schon. Weil man das wirklich am Schreibstil merkt, dass die Orte sehr ausführlich beschrieben werden ... Wieder was gelernt
-
Mein Buch ist heute auch angekommen. Freue mich riesig! Vielen Dank an Wolke und an den Verlag! Fange jetzt gleich mal an...
-
Meins ist leider noch nicht angekommen, aber ich "komme nach" so schnell ich kann.
-
Mein Buch ist heute angekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Ich werde Montag starten und Euch mit Sicherheit einholen.
Ich habe heute 9 Stunden arbeiten müssen und eine fette Erkältung. Ich habe den Kopf heute nicht mehr frei, um anfangen zu können. Morgen muss ich wieder 9 Stunden arbeiten.
Gruß tweedy
-
Zitat
Original von tweedy39
Ich werde Montag starten und Euch mit Sicherheit einholen.
Ich habe den Kopf heute nicht mehr frei, um anfangen zu können.
Gruß tweedyGeht mir gerade wie Tweedy. Ich werde auch erst am Montag beginnen können.
Micaela, ich habe Dir auf FB eine PN dazu geschrieben. -
Ich werde wohl auch 2, 3 Tage später starten, denn ich will mein anderes Buch auch noch vorher beenden. Sonst komm ich da noch durcheinander vor lauter Namen.
-
Mein Buch ist heute nicht angekommen :cry.
-
Auch mein Buch ist heute angekommen. Vielen Dank nochmal an Wolke und den Verlag.
Micaela Jary
Vielen Dank für die interessante Info, freue mich schon auf die Leserunde.Viele Grüße