Leserundenvorschlag ab 20. November 2011 "Die Alchemie der Nacht" mit Autorin

• Ich halte gerade meine neueste Errungenschaft in den Händen und freue mich wie ein Schneetiger... :grin

Und jetzt weiss ich auch, was ihr mit dem "Flexcover" meint. Ich finde, es fühlt sich angenehm an und "liegt" gut in den Händen.

Ich muss gestehen, dass ich mir diese preisgünstigere HC-Variante eher leisten kann und will. Also Ziel erreicht... :grin

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Ich hab das Buch vorhin aus der Plastikverpackung genommen und da wehte mir sogleich ein starker "chemischer" Geruch um die Nase... Unschön, aber dies hält mich natürlich nicht davon ab an dieser Leserunde mitzumachen. Da ich im Moment mein aktuelles Buch ausgelesen habe, werde ich entweder schummeln und etwas früher mit diesem Buch beginnen oder noch ein dünneres Büchlein dazwischen schieben oder auch mal ein paar Tage gar nichts lesen... Mal sehen...

• @sapperlot: Ja, das neue Flexocover polarisiert. Ich selbst finde es inzwischen sogar ganz schön zum Lesen, da es handlicher ist als ein Hardcover und dennoch ebenso präsent im Regal steht. Und zur Beruhigung: Der Geruch verfliegt ;-)
    Herzlich willkommen in der Leserunde! :wave

Ich freue mich sehr auf den 20. November und darauf, Euch auf eine Reise ins 18. Jahrhundert mitzunehmen. Diese Zeit war unglaublich spannend, ein Ringen um Vernunft bei gleichzeitiger Anziehungskraft alter Mysterien. Heiler wie Scharlatane vermochten es, die Menschen in ihren Bann zu ziehen. Man glaubte, das magnetische Bett des Dr. Graham steigere die männliche Zeugungsfähigkeit und zahlte ein Vermögen für spiritistische Sitzungen. Was war hilfreich und was Quacksalberei? Und wie riskant waren mit Nachdruck verbreitete Medizintheorien?
    Fragen, die zum Teil auch heute noch Gültigkeit haben ...

Aber natürlich spielt auch die Liebe eine große Rolle in diesem Roman und mit ihr die verführerische Wirkung alchemistischer Trägersubstanzen, z.B. im Marzipan. Eine der Schlüsselszenen habe ich während der Premierenlesung verraten, die am 27. Oktober in Hamburg stattfand.

Wer also vorab einen Einblick in diese Zeitreise haben möchte, kann sich die Aufzeichnung der Buchpremiere auf meine Homepage ansehen:
    http://www.heike-koschyk.de/veroeff6.html

Herzliche Grüße,
    Heike

• Ich habe bereits mit Lesen begonnen und bis jetzt gefällt es mir schon sehr gut.

Aber wir sind heute erst von einer kurzfristigen Reise zu meinen Eltern zurück gekommen. Und Morgen Abend haben wir Besuch. Daher komme ich nicht so schnell voran wie gewünscht - aber ich bin auf alle Fälle dran! :-)

• Danke Heike für den Reminder bei FB.
    Ich dachte doch tatsächlich es geht am 25.11. los :schaem.

Morgen Mittag habe ich meinen wichtigen Termin vor Gericht, aber danach lege ich dann sofort los. Bitte Daumen drücken, danke :-)

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Zitat

Original von bonomania
    Danke Heike für den Reminder bei FB.
    Ich dachte doch tatsächlich es geht am 25.11. los :schaem.

Aber gerne doch. Freue mich sehr, dass Du dabei bist! :knuddel1
    Drücke Dir für den morgigen Termin ganz fest die Daumen!!!

• Ich muss mich entschuldigen, dass ich bislang nicht die Zeit gefunden habe, mich wirklich aufs Lesen einzulassen.
    Ich stecke in den Vorbereitungen für eine komplette Wohnungsrenovierung und habe die letzten Abende und Wochenenden damit verbracht, Schränke und Regale zu entrümpeln. Ich bin jetzt aber fast durch, sollte am Wochenende also endlich zum Lesen kommen.

• Ach, Du musst Dich nicht entschuldigen. Du hattest ja von Beginn an betont, dass Du etwas später einsteigst. Wünsche Dir noch viel Kraft und Erfolg bei der Renovierung! :wave

Einige aber haben sich seit der Anmeldung noch gar nicht gerührt. :gruebel
    Wer von Euch macht denn noch mit? Freue mich über jede Rückmeldung, damit ich meine Zeit planen kann ... :zwinker

• Bei mir gings in den letzten Wochen stressig zu und her, vor allem im Geschäft, und da ich ein gewisses Minimum an innerer Ruhe brauche um zu lesen, konnte ich hier (noch) nicht mitmachen. Ich habe letztes Wochenende die ersten dreissig Seiten gelesen, aber die Gedanken schweiften dauernd ab und da habe ich das Buch (vorerst) mal weggelegt, ich bin halt manchmal ein kleines Sensibelchen. Nun sind aber zwei grössere Brocken bei der Arbeit vorbei und beendet und ich habe jetzt die innere Ruhe um zu lesen. Ich werde nun in ein paar Minuten nochmals ganz von vorne mit diesem Buch beginnen. :wave

• Zitat

Original von sapperlot
    Bei mir gings in den letzten Wochen stressig zu und her, vor allem im Geschäft, und da ich ein gewisses Minimum an innerer Ruhe brauche um zu lesen, konnte ich hier (noch) nicht mitmachen. (...) Ich werde nun in ein paar Minuten nochmals ganz von vorne mit diesem Buch beginnen. :wave

Das ist doch völlig verständlich. In stressigen Zeiten sind eben andere Dinge wichtig. Ich freue mich sehr, dass Du wieder dabei bist! :knuddel1