Leserundenvorschlag ab 20. Dezember 2011 "Herr aller Dinge" mit Autor

• Danke, Jane Doe, du bist ein Schatz :kiss
    Ich habe gerade ein bisschen reingehört, ob die Abschnittsüberschriften gelesen werden. Sie werden. Also kann man sich als Hörer danach orientieren. Ob die einzelnen Kapitel in den Abschnitten auch angesagt werden, weiß ich nicht, denn so weit wollte ich nicht vorhören. Wenn nicht, dann wird das schwierig mit dem zweiten und dritten Abschnitt. Vielleicht ist ja ein Leser so nett und schreibt uns den letzten Satz des zweiten Abschnitts hier rein, damit man sich orientieren kann. Diese Vorgehensweise hat bei meiner letzten LR, die ich mitgehört habe, gut geklappt. :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• JaneDoe :
    Prima, das müsste so klappen mit der Einteilung. Danke! :anbet

Suzann : Ich hab ja gestern auch reingehört, unmittelbar nach der Abschnittsüberschrift liest Sascha auch die Kapitel-Nummer. ;-) Also ich geh ich davon aus, dass er das auch bei den restlichen Kapiteln macht.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Danke, Lumos. Mein Stichwort ist also "langer Atem". Das kann ich mir eher merken, als eine Zahl. Trotzdem ist es gut, dass auch die Kapitel genannt werden. Ist das üblich? Ich muss gestehen, dass ich so etwas beim Hören glatt überhöre...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Die Weihnachtsruhe hat sich bei uns leider noch nicht so ganz eingestellt - daher konnte ich mein aktuelles Buch noch nicht beenden.

Ich werde mich aber Morgen, spätestens Übermorgen, in die LR einklinken. :wave

• Ich habe schon rund 2 Stunden gehört und leider gibt es bei mir keine Kapitelansagen, nur "Dramamusik" zwischen den Abschnitten. Ich höre mich also im Blindflug durch die Leserunde ;-)

smilie_sp_274.gif

• Zitat

Original von Suzann
    Ich habe schon rund 2 Stunden gehört und leider gibt es bei mir keine Kapitelansagen, nur "Dramamusik" zwischen den Abschnitten. Ich höre mich also im Blindflug durch die Leserunde ;-)

Abschnitt 1 endet damit, dass Hiroshi die Zusage für einen Studienplatz am Massachusetts Institute of Technology erhält.
    Vielleicht hilft dir das?

• Zitat

Original von JaneDoe

Abschnitt 1 endet damit, dass Hiroshi die Zusage für einen Studienplatz am Massachusetts Institute of Technology erhält.
    Vielleicht hilft dir das?

Ahhhhh, ja, das wird mir helfen. Danke, JaneDoe :wave

smilie_sp_274.gif

• Nur kurz die Anmerkung, bitte im Kopf zu behalten, dass das auf CD erhältliche Hörbuch* gegenüber dem Roman zwangsläufig stark gekürzt ist: Auf eine CD passen ungefähr 25 gelesene Manuskript-Seiten, auf 8 CDs also rund 200 Seiten. Das Romanmanuskript hat aber weit über 800 Seiten! Es entgeht einem also das eine oder andere.

• Hallo ihr :wave

Nachdem ich meiner Verwandschaft einige ... öh ... nicht ablehnbare Angebote unterbreitet und im Gegenzug dafür erfahren habe, dass "Der Herr aller Dinge" wieder Erwarten nicht auf dem Gabentisch landen wird, habe ich umgehend zugeschlagen :grin

Seit gestern bin ich also auch stolzer Besitzer des neuen Wackerteins Eschbacher Schreibkunst :grin

Ich wollte fragen, ob ich noch dazukommen darf?
    *ganz lieb und treu aus der Wäsche guggen tu*

LG

Dirk67

• "Aus der Wäsche guggen"? Du wagst dich halb nackig hier rein? :lache