von Doc inspiriert....
Wie nennt ihr euren Partner wenn keiner zuhört?
Wie werdet ihr selbst manchmal genannt?
Was ist der spaßigste Spitzname der euch je untergekommen ist?
von Doc inspiriert....
Wie werdet ihr selbst manchmal genannt?
Was ist der spaßigste Spitzname der euch je untergekommen ist?
Ich weiß zwar nicht, wer oder was ein "Anmen" ist, aber "spitz" ist ja schon mal nicht schlecht!
BJ,
hast Du Probleme mit dem Wort "SPITZNAME" ?
Aber zu deiner Frage :
Früher nannte man mich : Burgfräulein
und danach blieb "Maus" bzw. "Tanzmaus" inkl. sämtlicher Variationen an mir haften.
mist.. tippfehler.... schon behoben!
Da sich hier ja keiner traut fang ich mal an:
Babyjane, ganz klar, obwohl das in letzter Zeit eher wieder in Vergessenheit gerät
Pocketsheriff manchmal auch einfach nur Pocket (leider in meinem Kollegenkreis sehr verbreitet)
Feivel (wir mittlerweile leider kaum noch genutzt)
Na und mein Engel heißt halt :
Netti (weil er so nett ist )
und Tarzan, weil sich das hier im Forum irgendwann mal so ergeben hat und Alexx mir verboten hat ihn immer Schatzi zu nennen
EDIT: Tanzmaus war schneller DG9TM ...lach
verdammt noch mal, ich komm nicht drauf!!
Wieso Feivel?
wieso Pocket?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rabarat
verdammt noch mal, ich komm nicht drauf!!
Wieso Feivel?
wieso Pocket?
Als ich vor knapp 21 jahren meinen Mann kennenlernte, wurde er mir so vorgestellt: "Das ist der Jesse". So - und ich unbedarft und wie vom Lande dacht mir nix dabei und benutzte den Namen so wie den Vornamen.
Nachdem wir knapp 1/4 Jahr zusammenwaren, wurde ich von jemanden mal gefragt, wie lange ich denn schon mit "Edwin" zusammenbin. Ich daraufhin: "Ich kenne keinen Edwin" und abgerauscht.
Naja, mittlerweile nenne ich meinen Göttergatten entweder Schatz oder EDWIN
(jaa er heißt wirklich so - der Name war ihm früher nur peinlich)
Gruß
Telefonhexe
ZitatOriginal von Telefonhexe
Naja, mittlerweile nenne ich meinen Göttergatten entweder Schatz oder EDWIN
Also mir hast du ihn jedenfalls als EDWIN vorgestellt. Mein Gott, was man alles so denkt, wenn man jung ist. Jesse ist doch - mal ganz unter uns - megapeinlich, während an Edwin wirklich nichts auszusetzen ist.
iris:
guck dir mal seinen Kopf samt Mütze genau an, dann weißt du auch warum ich so genannt werde (gibt nicht nur Helme nicht in meiner Größe, sondern auch die Mützen sind zu groß )
ZitatOriginal von Babyjane
EDIT: Tanzmaus war schneller DG9TM ...lach
Okayokay.... in Funkerkreisen ruft man mich auch "9tm" ...
guck dir mal seinen Kopf samt Mütze genau an, dann weißt du auch warum ich so genannt werde (gibt nicht nur Helme nicht in meiner Größe, sondern auch die Mützen sind zu groß )
Das hatte ich mir schon gedacht! Nett finde ich es trotzdem, weil Feivel richtig pfiffig ist -- auch wenn ihm die Mütze mal über die Augen rutscht!
Lustig fände ich: "He Du da mit dem Putzlappen."
Aber soviel Courage habe ich dann doch nicht.
Mein Arbeitskollege sagt desöfteren "Johnny Guitar" zu mir und wenn Miss Doc angerufen hat und er mir was ausrichten soll, sagt er "Deine Mause-Jule hat sich nach Dir erkundigt." und macht dabei eindeutig obszöne Bewegungen mit seiner Hüfte. Spaßiger Kerl.
Warum verwenden Menschen Spitznamen füreinander? Würde mich echt mal interessieren, was uns dazu bringt die irrwitzigsten Namenskombinationen/kreationen aufzubieten, um andere Leute zu beschreiben oder mit ihnen zu kommunizieren.
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Lustig fände ich: "He Du da mit dem Putzlappen."
Aber soviel Courage habe ich dann doch nicht.
Weshalb man die liebevoll "Schlappi" nennt?
ZitatOriginal von Rabarat
Weshalb man die liebevoll "Schlappi" nennt?
Bitte nicht .... der Hund meiner Hausärztin heißt schon "Schlapp"
@Rabatz
Ich werde nicht darauf eingehen. Ich hab' ja gerade Sonne in meinem Herzen.
Gruss,
Doc
hm..wir rufen uns gegenseitig oft Chef, bzw, Chefin Auch von Freunden werden wir z.T. so gerufen
Als Kind wurde ich von pösen Kindern Clarence
gerufen, und von Freunden *Rübe*
Unsere Kinder haben Spitznamen..
-Babbsack (was sich nach der Pubertät allerdings erledigte
-Annegret
-Waffelohr
@ doc
was denn? was denn? wo doch der Hund von Tanzmausens Ärztin schon "Schlapp" heißt.
let the sun shine on you
ZitatOriginal von Doc Hollywood
[
Warum verwenden Menschen Spitznamen füreinander? Würde mich echt mal interessieren, was uns dazu bringt die irrwitzigsten Namenskombinationen/kreationen aufzubieten, um andere Leute zu beschreiben oder mit ihnen zu kommunizieren.
Gruss,
Doc
Das kann ich dir sagen, oder ich hab zumindest von einer Psychotherapeutein eine ansatzweise Erklärung dafür geliefert bekommen.
Ich hoffe ich bekomme sie noch auf die Reihe:
Also in der nordischen Mythen und Sagenwelt gibt es Waldfeen (Nymphen), welche Menschen stehlen und becircen. Dies können sie aber nur, wenn sie den richtigen Namen des Menschen wissen. Nennt man die Menschen, die einem lieb sind also nicht beim richtigen Namen, sondern nur mit einem Spitznamen, so sind die Nymphen nicht in der Lage das was einem lieb und teuer ist zu stehlen.
(Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich fand die Erklärung irgendwie sehr sehr schön)
ZitatOriginal von Rabarat
Also mir hast du ihn jedenfalls als EDWIN vorgestellt. Mein Gott, was man alles so denkt, wenn man jung ist. Jesse ist doch - mal ganz unter uns - megapeinlich, während an Edwin wirklich nichts auszusetzen ist.
Loool - das lag daran, dass die aufm Dorf als Jungs immer Cowboy und Indianer gespielt hatten - und mein Göttergatte war immer Jesse James, während sein Freund (der etwas kleiner und immer noch so Milchbubihaft aussieht) Billy the kid war .....
Gruß
Telefonhexe