ZitatOriginal von columbo
okay, wer geschlagen werden will, denn soll man auch treten
Komm, Inspector! Tun wir uns halt zusammen und überlassen die anderen Eulen ihren Tagträumen.
okay, wer geschlagen werden will, denn soll man auch treten
Komm, Inspector! Tun wir uns halt zusammen und überlassen die anderen Eulen ihren Tagträumen.
ZitatOriginal von Rabarat
Keine falsche Bescheidenheit: Wir nennen dich auch gerne unseren großen soziologischen Klugscheisser!
Beide Varianten sind für einen Spitznamen aber eindeutig zu lang. Da hat er nochmal Glück gehabt - aber so richtig.
Gruss,
Doc
Geht "Grosokluschei" noch?
oder vielleicht doch nur "Groschei"?
Bekannte von mir haben die Angewohnheit Kollegen mit Spitznamen zu belegen wie Lord Fahrquard (sp?) und Jimmy Neutron. Ihr könnt Euch vorstellen wieso.
Meine beste Freundin wird von der ganzen Familie Titi genannt - ihre albino Cousine "Güera" (Blondie).
Bei uns daheim wurden keine verwendet und ich habe auch keinen für meine derzeitige Freundin. Liegt wohl daran, dass kurze Namen seltener verkürzt oder verändert werden.
ZitatGeht "Grosokluschei" noch?
oder vielleicht doch nur "Groschei"?
Ihr kaschper ihr .... immer noch besser als Gröfaz ....
Als ich ein Kind war, war mein Spitzname "Krümel". Den habe ich mir aber verbeten, als ich älter wurde.
Von meinem Mann werde ich mit meinem Vornamen angesprochen. Manchmal kann er es sich nicht verkneifen, ein -chen dranzuhängen, weil er weiß, dass mich das ärgert.
(Von den anderen Spitznamen schreibe ich nichts. Das fällt unter den Geheimhaltungscode.)
immer noch besser als Gröfaz ....
Den schreibt man mit v -- oder heißt 's nach der Refom "Forsizenda".
@all
den Thread finde ich ja ulkig, habe mich köstlich amüsiert.
Also ich hieß 34 Jahre lang Babsy in meinem Kiez nur 3 Leute haben mich bei meinem richtigen Name genannt.
Mein Süßer heißt Holger da ist es schwierig einen schönen Spitzname zu finden.Deshalb sage ich immer Haaaaasi zu ihm.
Gruss oemchenli
ZitatDen schreibt man mit v -- oder heißt 's nach der Refom "Forsizenda".
Ich weiß ja, dass ich vorhin Probs mit der Rechtschreibung hatte (wer geschlagen werden will, denn soll man auch treten), aber man hatte ihn doch damals nicht etwa den "Vührer" genannt ?????? Gut, er war ja auch Pardeiforsizender .... aber danach ging doch der gröfaz nicht, oder ?????
Danke für den Trost übrigens
immerallenuraufdenkleinencolumboverflixtnochmal
ZitatOriginal von Rabarat
Äh, heißt die männliche Form von Nymphe nicht "Nymphomann"?
Was DU alles weißt!
magali
Ich weiß ja, dass ich vorhin Probs mit der Rechtschreibung hatte (wer geschlagen werden will, denn soll man auch treten), aber man hatte ihn doch damals nicht etwa den "Vührer" genannt ?????? Gut, er war ja auch Pardeiforsizender .... aber danach ging doch der gröfaz nicht, oder ?????
Ich wollte eigentlich Tom schützen, der noch der GröVaZ unseres Autorenereins ist, dieses Amt aber in wenigen Wochen abgeben wird.
ZitatDanke für den Trost übrigens
Gern geschehen -- Danke für die Blumen!
magali, Du stehst doch gar nicht auf blonde Schlümpfomahnen ...... gibs zu!
ZitatOriginal von Maria
Als ich ein Kind war, war mein Spitzname "Krümel"....
Von meinem Mann werde ich mit meinem Vornamen angesprochen. Manchmal kann er es sich nicht verkneifen, ein -chen dranzuhängen, weil er weiß, dass mich das ärgert.
Wie jetzt? Er nennt Dich also dann manchmal Krümelchen?
Gruss,
Doc
Wir haben eine Zeit lang regelmässig "Hör mal, wer da hämmert gesehen" und irgendwann ist dann Jill's Haaaaaaaaase in meinen Sprachgebrauch übergegangen. Das sage ich nicht nur, wenn keiner hinhört
von meiner Family werde ich hin und wieder Nessi genannt (ergibt sich aus meinem Vornamen).
Zu Mr. Emilia sag ich meistens Schatz oder Tiger
Mich nennt er Mäuschen (ist im Prinzip auch nicht besser als Bärchen, aber wie er das dann sagt, ist immer so schööön) oder auch oft Waterlily (oder nur Lily, Waterlily=auf deutsch Seerose), irgendwann vor etlicher Zeit hatte er mal in meiner Englischlektüre geblättert und auf einer Seite unten diese Vokabel gefunden, die fand er so gut, dass er sie gleich zum Spitznamen für mich umfunktioniert hat
Ich werde bedingt durch meinen Nachnamen (=Baer) immer Baerchen genannt...
Zwei Freundinnen nennen mich Ankeli,
ein Freund Änki,
Exfreund plus Familie Anek.
Und hier mutiere ich langsam zu Talerchen
Mr Sterntaler ist bei mir übrigens das "Zwergdickerchen"
Meinen Bruder hab ich früher Krümel genannt. Nachdem er seit langem schon mehr als doppelt so schwer ist, wie ich hat sich das aber irgendwann erledigt.
In dem kleinen Dorf, in dem wir seit einiger Zeit leben, haben fast alle seit frühester Kindheit Spitznamen. Das erste, was wir von einem unserer Nachbarn erfahren haben, war sein Spitzname: Killer. Der tut aber nix. Und ein anderer heißt Farina, weil er als Kind aussah wie der Knirps aus den Kleinen Strolchen. Der ist mittlerweile auch schon über 40 aber der Name bleibt halt.
Meine kids haben auch Spitznamen, aber die darf ich hier nicht verraten.
Spitznamen sind für mich ein Zeichen der Zuneigung.
Und ja... ich verwende gerne welche. Sogar sehr, sehr alberne. Und ich werde auch damit bedacht.
Aber... wenn diese ausgeplaudert werden, muß ich töten. Oder getötet werden. Je nachdem, wer plaudert.
Huch, hier gibt's ja ganz viele Krümelchen..
*meld* Bin auch ein Krümel.
lg, Kathrin
ZitatOriginal von Batcat
Aber... wenn diese ausgeplaudert werden, muß ich töten. Oder getötet werden.
Oh ja, mir würden auch ein paar einfallen ... jemand müsste dann einen Nachruf auf mich verfassen ...