Ich bräuche mal eure Hilfe, Eulen
Ich bin im Moment in einer Historische-Liebesroman-Phase, bin aber mit den meißten Büchern die ich jetzt gelesen hab nicht so ganz zufrieden...
Hab grad was von Samantha James gelesen und bin jetzt bei Julie Garwood.
Das Problem sind dabei die Protagonistinnen. Sie sollen zwar willensstarke Frauen sein, lassen sich aber dann doch alles gefallen.
Auch das ein einziger Kuss von ihrem Mann ihnen immer gleich den Verstand rauben muss stört mich. Wenn man richtig wütent auf jemanden ist, wird man wegen eines Kusses nicht zum zahmen Lämmchen.
Recht gut gefallen mir einige Bücher von Johanna Lindsey, da setzen sich die Frauen zumindest manchmal durch.
Eine richtig gute Abwechsung war Diana Gabaldon mit "Feuer und Stein", da war sogar was den Sex angeht mal die Protagonistin die erfahrene und der Mann unerfahren. Das ist in einem Zeitreiseroman aber vieleicht auch realistischer (irgendwie wiedersprüchlich Zeitreise-realistisch).
Ich suche also Bücher in denen sich die Frauen nicht alles gefallen und sich rumkommandieren lassen, sondern auch mal ihren Kopf durchsetzen. Es wär auch ganz nett, wenn sie dem Mann zumindest nach außen hin auch mal wiederstehen und nein sagen könnten.
Das die Männer "arrogant" sind gehört ja irgendwie dazu, aber sie sollten halt nicht jede Auseinandersetzung gewinnen.
Die Romane sollten in England zur Zeit von Lords und Ladys, in Schottland mit den Clans oder in Amerika zur Zeit der Besiedlung spielen. In diese Richtung jedenfalls.
Ich wäre euch für ein paar Vorschläge sehr dankbar.