Da bin ich aber mal gespannt. Ich hab mir eine Lösung gedacht und mir dann die Antworten passend gemacht... ob das hinhaut ???
Und ich hätt' so gern das Buch...mit meinem selbstauferlegtem Bücherkaufverbot seh ich sonst schwarz für die Leserunde...
7. Gewinnspiel (17.-21.01.2005)
-
-
Himmel ist das diesmal schwer!
-
Zitat
Original von Katja
Himmel ist das diesmal schwer!
Leicht ist es wirklich nicht
Ihr habt aber ein paar Tage Zeit -
Ich hab gegoogelt, ich hab bei amazon alles mögliche eingegeben, ich hab mir die Rezi zu dem Buch ganz genau angeschaut, keine Chance.
Also ich finde das Rätsel ist diesmal viel zu schwer, und so macht es auch keinen Spaß es zu lösen, weil man gar nicht weiß wie man die Lösungswörter finden könnte. Ich passe.
-
Ich zeig das heut Abend meinem Mann der hat eine so gute Allgemeinbildung (und vor allem unbegrenzten Speicherplatz für sinnlose INformationen :grin), dass ich ihm zutraue, es zu lösen. Wenn nicht - na ja, dann nicht.
-
Zitat
5. Wer schrieb die Bibel der Beat-Generation der 1950er Jahre?
· Hier der 4. Buchstabe des Nachnahmens!
Ups...
Das ist aber bächtig möse!Das hat mich jetzt derart verwirrt, das ist alle Antworten spontan vergessen habe...
-
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die richtigen Lösungen der FRAGEN habe.
Allerdings hab ich die Buchstaben noch nicht in der richtigen Reihenfolge. Wenn zwei Buchstaben jetzt anders wären... dann ja, aber so? Ich grüble uns suche weiter! So einfach geb ich nicht auf!
Ansonsten ruf ich mal meine Lieblingslesben an. Vielleicht können die mir ja weiterhelfen.
-
Zitat
Original von Ronja
Ansonsten ruf ich mal meine Lieblingslesben an. Vielleicht können die mir ja weiterhelfen.Na wenn das Junglesben sind, dann wirst Du mit Fragen über die 50er Jahre in Verbindung mit Filmen von 1994 vielleicht nicht soviel Glück haben.
Gruss,
Doc
-
Doc, auf Dein posting hab ich gewartet :-). Wie kommst Du mit dem Gewinnspiel klar?
LG Katja
-
Zitat
Original von Katja
Doc, auf Dein posting hab ich gewartet :-). Wie kommst Du mit dem Gewinnspiel klar?LG Katja
Du, ich komm' super damit klar, weil ich eigentlich vorhabe/-hatte nicht mitzumachen. Ich hab' zwar die Frage mit dem Literaturgenre aus den 50ern und dem dazugehörenden Film aus den 90ern gelöst, aber im Moment sehe ich das noch recht leidenschaftslos.
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Na wenn das Junglesben sind, dann wirst Du mit Fragen über die 50er Jahre in Verbindung mit Filmen von 1994 vielleicht nicht soviel Glück haben.
Gruss,
Doc
Doci-Baby: DIE Frage hab ich schon beantwortet, nur die entgültige zusammenpuzzel Antwort fehlt mir noch.
Außerdem können auch mittelalterliche Lesben über die 50er Jahre bescheidwissen, gelle?
-
Zitat
Original von Ronja
Außerdem können auch mittelalterliche Lesben über die 50er Jahre bescheidwissen, gelle?Keine Ahnung, ich bin ja weder noch.
Gruss,
Doc
-
Ich find's diesmal viel zu leicht und grüble deshalb noch darüber, die Teilnahme zu verweigern.
-
Zitat
Original von Tom
Ich find's diesmal viel zu leicht und grüble deshalb noch darüber, die Teilnahme zu verweigern.Irgendwie glaub' ich Dir nicht.
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von Ronja
Allerdings hab ich die Buchstaben noch nicht in der richtigen Reihenfolge. Wenn zwei Buchstaben jetzt anders wären... dann ja, aber so? Ich grüble uns suche weiter! So einfach geb ich nicht auf!Die entsprechenden Buchstaben werden einfach so in der Reihenfolge der Fragen angeordnet. Ihr müsst dabei also nicht 'puzzeln'
-
Zitat
Original von Buechereule
Die entsprechenden Buchstaben werden einfach so in der Reihenfolge der Fragen angeordnet. Ihr müsst dabei also nicht 'puzzeln'
Oh, dann muss ich mal schauen, ob ich doch was falsch habe oder ob ich nur das Lösungswort nicht kenne.
-
Bin mir ziehmlich sicher, dass ich 4 Antworten richtig hab, aber irgendwie bekomm ich da keinen Sinn rein
-
*halblaut vor sich hin philosophier*
Das Buch spielt 1962. Unsere Heldin Shelby sitzt vor dem Fernseher - ziemlich gestresst, weil sie mal wieder einen anstrengenden Bürotag hatte - und guckt sich die Ausstrahlung der Tour durchs Weisse Haus an.
*flöt*
Im Übrigen:
@Morgahna!! -
Also mir fehlt nur noch der dumme Film... grmpf...
-
Zitat
Original von Babyjane
Also mir fehlt nur noch der dumme Film... grmpf...Willkommen im Club, mir auch