Was mich ein wenig gewundert hat, ist die Tatsache, dass Jennerweins Krankheit nur einmal kurz erwähnt wurde.
Ob er wohl noch mal einen solchen Anfall in dieser Geschichte bekommt. Zu wünschen ist es ihm auf jeden Fall nicht.
'Niedertracht - Seiten 190 - 290
-
-
Hier passierte ja wieder einiges.
Swoboda ist dem Mafia-Killer und den Jung-Nazis entkommen, die Szene war klasse, Swoboda ist echt cool drauf.
Jennerwein und Maria werden entführt und wachen ebenfalls in einer Höhle auf.
Irgendwie dachte ich mir aber schon, dass das anders läuft als bei den "echten" Opfern, schließlich wurde vorher ja schon mal erwähnt, dass der Mörder ihm nur einen Denkzettel verpassen will.
Hätte Jennerwein mal erst aus der Höhle geschaut und dann die Klamotten ausgezogen, dann wäre der Auftritt vor dem Professor und seinen Studenten nicht so peinlich gewesen
Trotzdem ein ganz schönes Risiko, gleich 2 Personen so in der Nähe eines Wanderweges auszusetzen...Holger, der arme Kerl, ist kurz nach dem Aufwachen abgestürzt. Das ärgert den Mörder regelrecht, der will ja, dass seine Opfer sich bewusst für oder gegen den Sprung entscheiden.
Und dann kommt auch noch Johnny und findet die Leiche - der wird jetzt sicher der Hauptverdächtige der Polizei sein.Und das Geld, mit dem er für seine Touren bezahlt wird, ist Falschgeld. Die arme Gemüsehändlerin, die wird jetzt verdächtigt... das war auch wieder eine großartige Szene, die anarchistischen Bajuwaren
Und es fehlt immer noch der Seemann, richtig? Seine Freundin ist ja immer noch auf der Suche nach ihm. Hat die nix anderes zu tun, als da hin- und herzufahren und das Foto rumzuzeigen?
ZitatOriginal von Mone80
Ja, gegen Ende des 3. Abschnitts war ich dann auch am Zweifeln. Da kam kurzfristig dann so richtig durcheinander mit den all den Frauen, die irgendwelche Geschäfte haben und dann auch noch Söhne, die nichts helfen, bzw sehr ungern helfen.
Ja, so gehts mir auch... Ist Putzi jetzt der Sohn von der Gemüsefrau oder nicht? -
Zitat
Original von dschaenna
Da gings mir ähnlich - ich hab immer gedacht, fehlt da jetzt ne Zeile wo steht, dass sie daheim ist und ihr Rad holt - aber das macht ja trotzdem keinen Sinn, und warum soll sie auf einmal ein altes Fahrrad fahren, wenn sie doch ein Auto hat?!
Mir wars dann wurschd - und dann kam ja schon die Auflösung
Den Abschnitt habe ich auch zweimal lesen müssen - und war dann sehr dankbar für die Auflösung!
Maria und Jennerwein in der engen Höhle - viel näher geht es ja fast gar nicht mehr... Ob die beiden bald zusammen sind?
Und Johnny ist jetzt der Hauptverdächtigte - mal sehen, wie er da wieder herauskommt...
-
Putzi ist der Sohn von Ramschladen Nummer 17, glaube ich.
Ansonsten kringel ich mich; wer kommt denn nur auf so schräge Ideen! Zum Glück hat mein Mann das Buch vor mir gelesen, der amüsiert sich jetzt bei jedem Stichwort mit, das ich ihm kichernd hinwerfe. Fast finde ich es schade, dass es hier bei uns so wenig Mücken gibt. Das sind ja tolle Viecher!
Und, also wirklich, hättet ihr DAS von ==== gedacht??
Und die Jodler!
Ich will nicht, dass dieses Buch aufhört!
-
Zitat
Original von Rita
wer kommt denn nur auf so schräge Ideen!
Das werde wohl ich sein -
Zitat
Original von Rita
Und, also wirklich, hättet ihr DAS von ==== gedacht??Von wem?
-
Zitat
Original von bienchen69
Auch ich hab mich beim Kapitel mit der verschwundenen Frau und ihrem Mann, der die Vermisstenanzeige aufgeben will, köstlich amüsiert.
.Ja, diese Szene war einfach nur genial.