Hier kann zu den Seiten 190 - 290 geschrieben werden.
'Niedertracht - Seiten 190 - 290
-
-
Hui, der dritte Teil ging nun ratz-fatz zu lesen!!
Schön fand ich, dass auch mal wieder etwas "Privatsphäre" zwischen Hubertus und Maria aufgekommen ist, auch wenn sich die beiden das wohl eher anders vorgestellt hätten Ich bin gespannt, wanns bei den beiden mal soweit schnackelt, dass da mehr draus wird. Wobei, eigentlich sind diese immerwährenden Andeutungen viel besser.
Mit dem Seemann - der ist ja nicht Holger, der abgestürzt ist, weil dann würde jetzt auch die Zeit springen, in der von der Polizeiarbeit und von Putzi berichtet wird, oder was meint ihr? (Also, dann würde ja vorweggenommen werden, dass Holger schon tot ist - also ist der Seemann nicht Holger.)
Ich hatte auch schon fast wieder Jennerweins Krankheit vergessen, und dabei ist mir einfallen, dass die ja im letzten Buch viel öfter thematisiert wurde. Bislang finde ich die "Dosis" im Buch jetzt aber sehr gut eingesetzt, und dass seine Anfälle erst jetzt Thema sind, passt, denn vorher hätte es auch für mich keinen Mehrwert gegeben.
Ich bin gespannt, wie Johnny da wieder rauskommt - im Ziel eines Scharfschützen zu stehen und auch noch von Putzi beschossen zu werden... der Arme
Und wie geht es in der Geldwäsche-Geschichte weiter? Hat Swoboda sich auch auf den Weg gemacht und wird den Tresor von Johnny entdecken?? Also, ich will heute unbedingt ds Buch fertiglesen, mir gefällts sehr gut!!
-
Odore ist also deutlich kein Freund von Swoboda. Will der Verfolger ihn töten oder ihm nur eine Lektion geben um zu zeigen, dass er für den Job nicht geeignet ist? Ich würde ja auch nicht stehenbleiben um das herauszufinden.
Sehr witzig dieses Kapitel mit der verschwundenen Frau und ihrer Milch!
Den Abschnitt wo Maria den Rucksack im Keller durchwühlt, plötzlich ein Fahrrad herauszieht und losfährt habe ich mindestens 3 mal gelesen. Ich dachte, ich hätte etwas falsch gelesen oder verstanden bis ich kapiert habe dass die Frau eingeschlafen ist.
Maria und Jennerwein sind die nächste Opfer. Super Idee finde ich.
Herrlich auch Oslers Verhaftung der Gemüsehändlerin und die Idee, alle Fussballer auszuspionieren um sie wie Zidane ausrasten zu lassen.
-
Zitat
Original von xania
Den Abschnitt wo Maria den Rucksack im Keller durchwühlt, plötzlich ein Fahrrad herauszieht und losfährt habe ich mindestens 3 mal gelesen. Ich dachte, ich hätte etwas falsch gelesen oder verstanden bis ich kapiert habe dass die Frau eingeschlafen ist.Da gings mir ähnlich - ich hab immer gedacht, fehlt da jetzt ne Zeile wo steht, dass sie daheim ist und ihr Rad holt - aber das macht ja trotzdem keinen Sinn, und warum soll sie auf einmal ein altes Fahrrad fahren, wenn sie doch ein Auto hat?!
Mir wars dann wurschd - und dann kam ja schon die Auflösung
-
Ich habe den 3. Abschnitt nun auch zu Ende gelesen.
Es war eine schöne Mischung aus Humor und Spannung.
Die Mutter von Putzi scheint ja schon was zu ahnen, warum sollte sie für die Toten und ihren "Putzibub" Kerzen in der Kirche anzünden?
Odore und Swoboda sind eindeutig keine Freunde, aber auf welcher Seiten steht die Mafia nun wirklich? Auf der von Odore oder Swoboda?
Das Geheimnis der Mücken lüftet sich ja auch langsam, aber ich denke da steckt noch mehr dahinter.
Mir tat Putzis Mama ja ein wenig leid, auch wenn sie mir von der Person so unsympathisch ist, dass sie wegen dem Falschgeld verhaftet wurde. Die Verhaftung konnte ich mir lebhaft vorstellen.
Da ich die ersten Bücher nicht gelesen habe, stutzte ich ein wenig wegen Hubertus Krankheit und musste erstmal googlen, was das für eine Krankheit ist. Ich glaube, da müsste ich dann doch noch die anderen Bücher lesen, um das Geheimnis zu lüften.
Ein wenig schmunzeln musste ich ja, als Hubertus die Höhe ihres Gefängnisses herausgefunden hat und die Wandergruppe entdeckte, die genauso verdaddert waren als er. Na klar, die arme Maria mit ihrer Höhenangst, da sind 12 Meter wahnsinnig viel. -
Zitat
Original von Mone80
Die Mutter von Putzi scheint ja schon was zu ahnen, warum sollte sie für die Toten und ihren "Putzibub" Kerzen in der Kirche anzünden?
Also ich kenn das schon so, dass man nicht nur für die Verstorbenen aus seiner Familie sondern auch für die noch Lebenden (also in ihrem Fall für den Putzi) eine Kerze anzündet.
Und aber eben auch für die unbekannten Toten (gänzlich oder nur einem selbst, oder generell für die Toten).
Aber sie wird schon definitiv mehr wissen, er glaubt ja auch, dass er das Klettern-Üben vor ihr verstecken kann - was ja definitiv nicht der Fall ist. -
Bei uns in der Eifel gibt es den Brauch, wenn man für einen Lebenden eine Kerze anzündet, dass dieser grad in einer schwierigen Situation steckt und man ihn dann denkt. Da ich das nur so kenne, war das für mich die Verbindung gewesen, dass sie was ahnt und na klar den Kletterfelsen, den sie zugespachtelt hat. Sie denkt ja noch, was soll daran so schlimm sein, weil ihr Putzi klettert.
Die Frau die er betäubt hat, da geht sie ja erst von einer Liebelei aus. -
Dieser Abschnitt war schnell durch. Er war aber auch klasse.
Besonders gut fand ich die Schilderung aus Sicht der Mücke. Eine Klasse Idee. Überhaupt bin ich der Meinung, dass die Mücken noch zur Aufklärung des Falles beitragen.
Warum Putzi nun Hubertus und Maria einsperren musste ist mir noch nicht ganz klar. Zu seinem Experiment passt es nicht, dann hätte er es ihnen nicht so einfach gemacht.
Gespannt bin ich, wie Putzi mit seinem ersten Misserfolg zurecht kommt. Sein Plan wird wohl ins Wanken geraten. Ich glaube allerdings seine verschrobene Mutter wird ihn nicht aufhalten, obwohl sie etwas ahnt.
Für die Auflösung nehme ich mir jetzt eine Tag Zeit. Er läutet dann den Beginn der Sommerferien ein. Ich bin gespannt auf die Auflösung. -
Noch bin ich nicht durch, mir ist da nämlich was aufgefallen, auf Seite 245, wo ich dezent schmunzeln musste. Und zwar nennt Maria die Symptome der Höhenangst, wenn man mit dieser direkt konfrontiert wird, und eine Schwellung der Bartholinschen/ Bartholinischen Drüsen gehört definitiv NICHT dazu Es wäre mir neu, wenn das weibliche Geschlechtsorgan bei Angstzuständen eine Rolle spielen würde
Nun geh ich weiterlesen, mal sehen wie die Zwei da wieder rauskommen...Edit:
Gestern Nacht hab ich den Abschnitt dann doch noch fertig gelesen, war aber zu müde um noch was zu schreiben.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob Putzi wirklich Melchior ist, die Frau Altmüller (? ), der Johnny Blüten unterjubelt hat doch auch nen Sohn der im Laden hilft...
Den Auftritt der Lady im Laden fand ich übrigens klasse! Der arme Ostler tat mir da schon a bisserl leid...
Ich frage mich, wieviele Tote da noch auftauchen? Die Frau ist doch nicht der zweite Teil des streitenden Paares, denn Nele lebt ja noch und hat sich wohl neu verliebt wie es scheint...
Mir gefallen grad Swoboda und Schratzenstaller am besten - ein tolles Pärchen!Edit 2:
Der Klingonische Jodler ist mein Favorit bisher! -
Ja, gegen Ende des 3. Abschnitts war ich dann auch am Zweifeln. Da kam kurzfristig dann so richtig durcheinander mit den all den Frauen, die irgendwelche Geschäfte haben und dann auch noch Söhne, die nichts helfen, bzw sehr ungern helfen.
-
Für mich machts auch mehr Sinn, da Frau Altmüller und ihr Laden in die Geschichte mit eingebaut sind, von Baudingers hört man hingegen nix.
-
Zitat
Original von nofret78
Noch bin ich nicht durch, mir ist da nämlich was aufgefallen, auf Seite 245, wo ich dezent schmunzeln musste. Und zwar nennt Maria die Symptome der Höhenangst, wenn man mit dieser direkt konfrontiert wird, und eine Schwellung der Bartholinschen/ Bartholinischen Drüsen gehört definitiv NICHT dazu Es wäre mir neu, wenn das weibliche Geschlechtsorgan bei Angstzuständen eine Rolle spielen würde
.Wer weiß, was Jörg da rausgefunden hat
Ich leide (in dem Fall jetzt dann leider) nicht an so extremer Höhenangst, so dass ichs nicht aus eigener Erfahrung berichten kann -
Ich eben schon, und dieses Symptom ist noch nie aufgetreten!
-
Zitat
Original von nofret78
Noch bin ich nicht durch, mir ist da nämlich was aufgefallen, auf Seite 245, wo ich dezent schmunzeln musste. Und zwar nennt Maria die Symptome der Höhenangst, wenn man mit dieser direkt konfrontiert wird, und eine Schwellung der Bartholinschen/ Bartholinischen Drüsen gehört definitiv NICHT dazu Es wäre mir neu, wenn das weibliche Geschlechtsorgan bei Angstzuständen eine Rolle spielen würdeGut aufgepasst! Maria steht ja bei Ihrem Höhenangstanfall vollkommen neben sich. Sie mixt da wohl das Gelernte mit den Beobachtungen an sich selbst. Sie war dem Herrn Kommissar noch nie so nahe.
-
Zitat
Original von nofret78
Ich eben schon, und dieses Symptom ist noch nie aufgetreten!Ich habe ebenfalls Höhenangst und kann Dich beruhigen: auch bei mir tauchen solche Symptome nicht auf.
-
Naja, in manchen Situationen spielt einem der Körper ja doch einen Streich. Wenn Maria soo verknallt in Jennerwein ist, dann kann das durchaus passieren. Müsste man mal ausprobieren. Besser ihr, da ich mit der Höhe so gar keine Probleme habe.
-
Auch ich hab mich beim Kapitel mit der verschwundenen Frau und ihrem Mann, der die Vermisstenanzeige aufgeben will, köstlich amüsiert.
Jennerwein und Maria werden ebenfalls entführt. Aber dies ist für mich nicht so nachzuvollziehen. Was bezweckt der Täter damit. Sie konnten sich doch recht einfach befreien.
Swoboda und unser Mückenfreund sind wirklich ein tolles Gespann. Die beiden passen wirklich gut zusammen.
Und was für eine Idee: Die Fußball-WM mit Mücken zu manipulieren.ZitatOriginal von nofret78
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob Putzi wirklich Melchior ist, die Frau Altmüller (? ), der Johnny Blüten unterjubelt hat doch auch nen Sohn der im Laden hilft...
Irgendwie glaube ich mittlerweile auch, dass es sich um zwei verschiedene Frauen handelt. Die Frau Altmüller mit dem Falschgeld und eine andere, die wohl die Mutter von Putzi ist. -
Zitat
Original von Mone80
Naja, in manchen Situationen spielt einem der Körper ja doch einen Streich. Wenn Maria soo verknallt in Jennerwein ist, dann kann das durchaus passieren. Müsste man mal ausprobieren. Besser ihr, da ich mit der Höhe so gar keine Probleme habe.
Auch wenn ich schon mal richtige Ängste in der Höhe ausgestanden habe, ne bartholinische Drüsenschwellung als Symptom war da net dabei
Spass beiseite, in einer solchen Situation hab ich an alles mögliche gedacht, Absturzfolgen, Tod, Krankenhaus...Aber nicht an das Objekt meiner Begierde und entsprechenden Symptomen meines Körpers
Aber jeder Mensch reagiert ja bekanntlich anders, und da ist es schon gut möglich das MAria da was von sich gibt was sie sonst nie gesagt hätte...Wobei, ich glaub die wenigsten Männer wissen was besagte Drüsen sind, bzw. wo sie zu finden sind -
Zitat
Original von Mone80
Ich habe den 3. Abschnitt nun auch zu Ende gelesen.Es war eine schöne Mischung aus Humor und Spannung.
Nunja, den Eindruck hatte ich schon über das ganze Buch...
oder hab ich mich geirrt? -
Zitat
Original von Hoffis
Nunja, den Eindruck hatte ich schon über das ganze Buch...
oder hab ich mich geirrt?Sorry, da hatte ich mich dann falsch ausgedrückt. Bis dahin, hatte das Buch die richtige Mischung schon gehabt. Es kam mir nie langatmig vor, wie ich das von anderen Krimis her kenne, die dann irgendwann in der Mitte doch mehr zum weglegen neigen. Da fehlt dann meist irgendwie diese Mischung!