ZitatOriginal von Ayasha
Dieser Abschnitt lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Die Szenen in Thailand waren - zumindest ansatzweise - stimmig beschrieben. Vor allem das Wasserfest hat es mir angetan. Weiss jemand, ob es dieses Fest tatsächlich gibt?
Ja, das gibt es tatsächlich. Ich war im Februar/März in Thailand und wunderte mich, dass man an einigen Häusern noch Neujahrsdekoration sah.
Nachdem ich mich eingelesen habe weiß ich nun, dass die Thais es lieben zu feiern und so begehen sie das Neujahrsfest gleich vier Mal jährlich (sicherlich nicht alle Thais, aber sie haben halt die Möglichkeit)
An dem nach dem Gregorianischen Kalender offiziellen Beginn des Jahres, also am 1. Januar; zum chinesischen Neujahrsfest, das zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar stattfindet und zu Beginn des thailändischen Mondkalenders im November oder Dezember des Gregorianischen Kalenders, am ersten Tag des zunehmenden Mondes.
Die wichtigste Feier ist allerdings "Songkran" vom 13. bis 15. April. Songkran ist der offizielle Beginn des buddhistischen Jahres und dieses Fest wird auch "Wasserfest" genannt.