Ich habe den Abschnitt eben fertig gelesen und vorher nicht hier im Thread reingeguckt … ist wohl auch besser so, denn dieser Abschnitt hatte es ja wirklich in sich. Ich bin geplättet!
Wow. Und Krass. Und Argh. Und … keine Ahnung … ich bin geplättet wie schon erwähnt.
Ich bin beeindruckt von dieser Fülle an Emotionen, von den Kehrtwendungen und den Fehltritten, die man aber kaum jemanden vorwerfen kann. Gefühle, so viele Gefühle. Nicht nur von Nicholas, sondern auch Elias und Joana. Zudem Gefahr, Verletzungen, Todesangst. Und alles gleichzeitig.
Die Nacht im Hotel … ich wollte Nicholas schütteln, doch zugleich konnte ich so gut verstehen, dass er sich Ablenkung wünschte. Joana vielleicht insgeheim auch wehtun wollte – natürlich in dem Irrglauben, auch sie hätte ihn betrogen. Zorn, Wut und tiefe Verletztheit hat ihn getrieben. Elias hingegen hat seine Chance ergriffen.
Gut finde ich jedoch, dass Nicholas Joana von dieser Nacht erzählt hat. Er hätte es ihr ebenso verschweigen können (wie auch die „Sache“ mit ihrem Vater). Aber er stand dazu, dass er Mist gebaut hat. Und sie wird ihm, hoffe ich, verzeihen, auch wenn es ihr unglaublich schwer fallen wird. Ich bin ja mal gespannt, wie sie nun Elias gegenüber tritt.
Ist es eigentlich wirklich zu Intimität zwischen Joana und dem anderen Dämon gekommen?? Das blieb eher offen, oder?
Zumindest hatte sie sich in einer Szene schmutzig gefühlt (das könnte darauf schließen lassen).
Der zweite Teil ist sogar noch besser als der erste – zumindest meiner Meinung nach. Wow! Und diesen Eindruck habe ich, obwohl ich nicht mal das Buch ausgelesen habe.
Ich habe übrigens ebenfalls die Hoffnung, dass diese eine Nacht zwischen Elias und Nicholas ihr Verhältnis irgendwie zum Positiven verändert. Nicholas war ja doch sehr hart zu dem „Kleinen“ (äh, nicht zweideutig gemeint *lach*), Elias wird sicherlich leiden, aber er wird von Nicholas jetzt vielleicht gleichwertiger behandelt, nicht mehr so herablassend … hmmm.