Was habt ihr im Juni 2011 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

• Liebe Hörbucheulen,

wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:

- für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel

Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen

Ein paar Beispiele, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie wir uns die Beiträge vorstellen:

1. Beispiel - steht für ein ungekürztes (meist bei Audible) Hörbuch und gleichzeitig war das Hörbuch das Monatshighlight:
    J.D. Robb; Symphonie des Todes; 1,0; Tanja Geke; 1; audible ungekürzt; Monatshighlight

2. Beispiel - steht für ein Hörbuch (gekürzt)
    Joy Fielding; Das Verhängnis; 2; Hansi Jochmann; 2;

• Dann fange ich doch gleich mal an.

Frauke Scheunemann; Dackelblick; 1,0; Heikko Deutschmann; 1; audible gekürzt

Frauke Scheunemann; Katzenjammer; 1,0; Heikko Deutschmann; 1; audible gekürzt; Monatshighlight

Das waren zwei sehr amüsante Geschichten. Die zweite hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als die erste. Ich habe mich beim malen köstlich amüsiert.

Viele Grüße

naninette

• Mein Monatshighlight könnte vielleicht auch mein Jahreshighlight werden - soooooooooooooooooooo schön ist es :-]
    Ich hoffe, ich habe das mit den verschiedenen Sprechern richtig eingetragen??? War mir nicht so sicher :gruebel

Alfred Hitchcock; Die drei Fragezeichen und der seltsame Wecker (Folge 12); 2; Hörspiel; 2
    Mary Ann Shaffer; Deine Juliet; 1; Luise Helm, Tanja Geke, Johannes Steck, Luise Lunow u.a.; 1; Monatshighlight
    Sara Gruen; Wasser für die Elefanten; 5; Andreas Fröhlich; 2; abgebrochen, da ich es total langweilig fand
    Dennis Ehrhardt; Detektei Sonderberg & Co. und der Mord auf Schloss Jägerhof (Folge 1); 2; Hörspiel; 1,5
    Dennis Ehrhardt; Detektei Sonderberg & Co. und der Tote im Rhein (Folge 2); 1,5; Hörspiel; 1,5

• Alex Berg; Machtlos; 2; Detlev Bierstedt; 1
    Andrea Camilleri; Das Netz der großen Fische; 3; Rolf Berg; 2,6
    Roger Smith; Kap der Finsternis; 3,4; Matthias Brandt; 2,5
    T.C.Boyle; Großwildjagd; 1,8; Johannes Steck; 2,1
    F.Scott Fitzgerald; Der große Gatsby; 2; Burghart Klaußner; 2
    Patricia Cornwell; Staub; 3,1; Franziska Pigulla; 1

• Tom Angleberger; Yoda ich bin! Alles ich weiß!; 3; Moritz Meid; 2; Maximiliane Häcke; 2; Luca Kämmer; 2
    Sven Regener; Neue Vahr Süd; 1,5; Sven Regener; 2; Monatshighlight

• Nele Neuhaus;Wer Wind sät;2;Julia NAchtmann;2;
    Vanessa Diffenbaugh;Die verborgene Sprache der Blumen;1,7;Laura Maire;1,5;Monatshiglight
    Martin Walker;Schwarze Diamanten;2;Johannes Steck;2,3
    Lena Johannson;Rügensommer;2,3;NadineHeidenreich;2,0

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• So, dann füge ich auch mal das, was mir an Höhrmomenten in Erinnerung geblieben ist ein, hoffentlich habe ich nix vergessen :grin

Helen Brown; Cleo und wie ich das Lachen wieder lernte; 2; Andrea Sawatzky; 2,5
    Lucinda Riley; Das Orchideenhaus; 2; Simone Kabst; 2
    Lotte und Soren Hammer; Schweinehunde; 4; Johannes Steck; 2,5
    Alex Berg; Machtlos; 1,5; Detlef Bierstedt; 1 Monatshighlight
    James Patterson; Der 1. Mord; 2; Nicole Engeln; 2,5
    Jonathan Franzen; Freiheit; 2,5; Ulrich Matthes; 2,5
    Bernhard Schlink; Selbs Justiz; 3; Hans Korte; 2,5
    Jussi Adler-Olsen; Schändung; 2,5; Wolfram Koch; 2
    Sara Gruen; Das Affenhaus; 3; Hannes Jaenicke; 2,5
    Lisa Jackson; Danger; 2; Franziska Pigulla; 1,5

• Blanca Busquets; Die Woll-Lust der Maria Dolors; 1,5; Katharina Thalbach; 1,0
    Kerstin Gier; In Wahrheit wird viel mehr gelogen; 1,5; Mirja Boes; 1,5
    Kerstin Gier; Die Mütter-Mafia; 1,0; Mirja Boes; 1,5
    Kerstin Gier; Die Patin; 1,0; Mirja Boes; 1,5
    Kerstin Gier; Gegensätze ziehen sich aus; 1,0; Mirja Boes; 1,5; Monatshighlight
    Kerstin Gier; Lügen, die von Herzen kommen; 2,5; Mirja Boes; 1,5
    Kerstin Gier; Für jede Lösung ein Problem; 2,0; Josefine Preuß; 4,5

Für mich ein überragender Hörbuch-Monat, was Quantität und Qualität angeht.

• Stephen King; Sie; 1; David Nathan; 1; Audible ungekürzt; Monatshighlight
    Vincent Kliesch; Die Reinheit des Todes; 1,5; Uve Teschner; 1; Audible ungekürzt;
    Nora Roberts; Im Schatten der Wälder; 2; Thomas M. Meinhardt; 1,5
    Lucinda Riley; Das Orchideenhaus; 1; Simone Kabst; 1,5
    James Patterson; Der 1. Mord (Lindsay Boxer 1); 2; Nicole Engeln; 1,5
    James Patterson; Die 2. Chance (Lindsay Boxer 2); 2; Nicole Engeln; 1,5
    James Patterson; Der 3. Grad (Lindsay Boxer 3)2; Nicole Engeln; 1,5
    James Patterson; Die 4. Frau (Lindsay Boxer 4); 2; Nicole Engeln; 1,5
    James Patterson; Die 5. Plage (Lindsay Boxer 5); 3; Julia Fischer; 2.5
    James Patterson; Die 6. Geisel (Lindsay Boxer 6); 2; Julia Fischer; 2,5
    Lena Johannson; Dünenmond. Ein Sommer an der Ostsee ; 2,5; Nadine Heidenreich; 2
    Lena Johannson; Rügensommer; 2,5; Nadine Heidenreich; 2

James Hayman; The Cutting; Erich Räuker; habe ich mit in den Juli genommen!

• Szuanne Collins; Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe; 2; Maria Koschny; 1
    Szuanne Collins; Tribute von Panem 3. Flammender Zorn; 2; Maria Koschny; 1
    Harlan Coben; Kein Sterbenswort; 3; Detlef Bierstedt; 4; Audible ungekürzt

• Ohrenschmaus im Juni

Alex Berg; Machtlos; 1; Detlef Bierstedt;1;Audible ungekürzt; Monatshighlight
    Lena Johannson;Die Bernsteinheilerin; 2; Melanie Manstein; 1,5
    James Patterson; Die 7 Sünden; 1,1 ;Julia Fischer; 1,1
    Daniel Silva; Das Moskaukomplott; 1; Achim Buch;1,1

• Josh Bazell; Schneller als der Tod; 1; Christoph Maria Herbst; 1; Monatshighlight
    P. C. u. Kristin Cast; Versucht; 3; Marie Bierstedt; 1,5
    John Ajvide Lindqvist; So ruhet in Frieden; 4; Sascha Rotermund; 2
    James Patterson; Und erlöse uns von dem Bösen; 3,8; Dietmar Wunder; 2
    Ursula Poznanski; Erebos; 1,5; Jens Wawrczeck, 1,5

• Tess Gerritsen;Blutmale; 2,5; Mechthild Großmann; 3
    Susanne Fröhlich;Lieblingsstücke; 2,5;Susanne Fröhlich; 2
    Zoran Drvenkar;Du; 6;Matthias Brandt; 2,5
    Eoin Colfer;Artemis Fowl; 6;Rufus Beck; 2
    Daniel Glattauer;Gut gegen Nordwind; 1;Andrea Sawatzki und Christian Berkel; 1,5; Monatshightlight
    Daniel Glattauer;Alle sieben Wellen; 1;Andrea Sawatzki und Christian Berkel; 1,5;
    Beverly Harper;Im Glanz der ersten Sonne; 3;Anke Reitzenstein; 2,5

• Terry Pratchett; Hohle Köpfe; 2,5; Rufus Beck; 2,0

Tracy Chevalier; Zwei bemerkenswerte Frauen; 1,5; Eva Mattes; 1,5; Rike Schmid; 2,0; Monatshighlight

Anonymus; Das Buch ohne Staben; 2,0; Stefan Kaminski; 1,0

• Terry Goodkind; Das Schwert der Wahrheit 7 - Die Günstlinge der Unterwelt; 2; Oliver Siebeck; 3; audible ungekürzt
    Sergej Lukianenko; Sternenspiel; 2; David Nathan; 1; audible ungekürzt

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."