Lesewochenende 01./02./03.07.

• Konnte letzte Nacht nicht einschlafen, das war aber nicht so schlimm nun hab ich das Buch schon durch. War aber nur so maessig und ich hab wieder das Problem - was lese ich jetzt? Hab irgendwie nur Buecher hier, die ich schon mal abgebrochen habe oder die nicht so recht zu meiner Stimmung passen und vom Zustand her sollte es was 'fuer unterwegs' sein, weil ich nachher Zug fahre. Ich weiss ehrlich nicht wie die Leute mit einem SUB von 20 Buechern das machen. :chen

• Zitat

Original von Lynnie
    Ich werde heute gar nicht mehr frisch. Könnte immer schlafen, schlafen, schlafen... ;-(

Mir gehts genauso, habe mit Unterbrechungen bis 14 Uhr geschlafen, gerade einen kurzen Hausarbeitsanfall absolviert und habe mich nun mit einem kleinen Imbiss vorm Laptop niedergelassen....

Werde noch ein bißchen eulen und dann weiterlesen (s.u.) das Buch ist ganz nett, plätschert leise vor sich hin, frühere Bücher von Rita Mae Brown waren etwas spannender...aber was solls..bei dem Wetter ist das kein Problem...14 Grad und Dauerregen

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Und jetzt schau ich grad die Hochzeit. Ich glaub heut schaffe ich nicht viel. :lache

Weiß auch noch nicht was ich heut Abend mache. Vielleicht mach ich was mit ner Freundin.

• Habe vorhin auch ein kleines Nickerchen gemacht und dann gelesen.
    Bin auf S. 190 und ich finde "Sensenmann" von Claudia Puhlfürst wirklich gut. Allerdings ist es ein wirklich "schweres Thema: Kindesmisshandlung in einem Kinderheim der ehemaligen DDR.
    Jetzt raffe ich mich auf, um noch ein wenig Schreibkram zu erledigen.

• Da bei uns noch immer die Sonne scheint, werde ich wohl noch nen Spaziergang machen. Das brauch ich jetzt :-]

So gegen 20Uhr werde ich mich dann vollends Nybbas Träumen widmen, schließlich beginnt am Montag bereits die LR zu Band 2.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• so langsam könnte auch mal ein wenig mehr passieren, als das Benn fanatisch auf die nächste Schriftrolle wartet und die er dann übersetzt. Mehr nebenbei werden immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen Ben und David (dem Schreiber der Schriftrollen) deutlich.

• So, war grad noch mit ner Freundin was trinken. Nun bin ich bereit für die Lesenacht und werde mich gleich Nybbas Träumen widmen. Bin da auf Seite 30 :-)

• Hallo,

jetzt bin ich von der Arbeit zurück und kann mein Wochenende anfangen :-)

Werde wohl erst ein paar Seiten im Sarah Lark Buch lesen, bevor ich endlich mal wieder Zeit habe, im Gurkensandwich weiter zu lesen.

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Bin heute gut voran gekommen. Bin inzwischen auf S. 310. Teilweise muss ich echt kurz mit dem Lesen aufhören, weil manche Szenen so brutal sind. So langsam werde ich müde und ich befürchte, wenn ich jetzt den Fernseher anmache, lese ich heute nichts mehr.

• Ich komme auch sehr gut voran. Sobald ich aber den TV anschalte, hat sich das erledigt. Daher lasse ich ihn einfach aus und lese weiter :-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Also ich muss schon sagen, Nybbas Träume ist genau die passende Lektüre für den heutigen Abend :-]
    Bin grad auf Seite 80 und werde gleich mal weiterlesen.

• Schön, dann sind ja noch ein paar von Euch wach :grin

Bin grad nach Haus gekommen. Wor waren auf einem Mittelalterfest und es war einfach sup0er genial.
    Selbst die Lütte hat zu mittelalterlichen Klängen getanzt und war so begeistert, daß sie gar nicht wegwollte.

Ich brauchte allerdinges dann eben doch noch einige Zeit, um wieder trocken und warnm zu werden.
    Es hat nur geregent war "arschkalt", windig und man konnte kaum unterstehen.
    Aber egal - das wars wert :grin

Ich mach mir mal eben noch was zu essen - und dann gehts an die Lesenacht.

• die Hälfte ist nun erreicht :freudeaber mitlerweile bin ich doch ziemlich müde geworden. mal sehen, ob ich diese noch ein wenig überwinden kann, denn ich würde gern wissen, wie es weiter geht, denn Ben verliert immer mehr die Kontrolle über sich... es ist fast so, als würde er das alles nochmal selbst erleben, was er in den Schriftrollen liest und dementsprechend fühlt er sich dann auch immer...

• So gern ich weiter lesen möchte und wissen will, wie das Buch weiter geht, ich bin einfach zu müde :-(
    Noch 85 Seiten fehlen mir, die ich wohl morgen zu Ende lesen werde.

Ich verabschiede mich hiermit. Allen, die noch weiter lesen, viel Spaß.

Bis morgen :wave

• Ich bin noch recht munter und werde nun, nachdem ich gerade eine kleine Pause gemacht und mir Tee gekocht habe, weiterlesen :-)

Lesewichtel - Gute Nacht :wave