Lesewochenende 01./02./03.07.

• Ich werde auch mal mit einsteigen. Zwar bin ich schon ein bisschen müde, aber mal sehen, wie weit ich komme. Mit "Die Geduld der Spinne" bin ich zwar noch nicht fertig, aber ich bin zur Zeit auch ein bisschen unmotiviert es zu lesen, weswegen ich dieses hier jetzt lesen werde:

• Höre für heute bei Seite 58 auf. Zu müde. :(
    Morgen gehts weiter! ^^

HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.

SUB = 142

• So ich les jetzt doch weiter. Hab mich bequemt aufzustehen und das Licht anzumachen. :grin Lange wirds bei mir heut bestimmt wieder nicht. Hab die letzten Nächte nicht so gut geschlafen, weil unser Hund krank ist und wir da immer mal gucken und aufpassen ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Liste meine Neuerwerbungen morgen auf, bin grad zu faul für :grin

Hab grad das Buch ohne Staben beendet. Wirklich ein gutes Buch, anspruchslos aber gut :chen

Mal sehen, vielleicht les ich heut noch ein wenig in Nybbas Träume rein :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hallo :wave
    ich klinke mich auch mal ein.
    Ich lese jetzt in House of Night 5. Gejagt weiter.
    Bin jetzt bei Seite 457 und muss noch so 118 Seiten lesen.
    Die bekomme ich heute Nacht wohl noch durch. Vielleicht fange ich auch noch mit einem anderen Buch an :gruebel
    Auf jeden Fall muss ich mich heute so richtig abreagieren und da gibts für mich kein Ende beim lesen :lache

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• Hmm, habe bis gerade TV geschaut.
    Werde jetzt ins Bett gehen und dort noch ein wenig lesen. Mal sehen, wie weit ich komme. Bin schon ziemlich müde.
    Ich hoffe, dass ich vielleicht morgen Nachmittag Zeit zum Lesen habe.

Gute Nacht :wave

• Es wird gerade richtig spannend!
    Ich hatte ja erst Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, weil es in einem derben Jugendslang geschrieben ist, was in einem krassen Kontrast zu meinem vorherigen Buch steht (Ceri Radford - Das Leben ist kein Gurkensandwich).
    Aber jetzt bin ich voll drin :grin

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• Es ist auch super interessant, so meine ich das ja gar nicht, aber ein bisschen trocken und recht anstrengend zu lesen, deshalb braucht es was laenger und ich lese auch nicht 3 Stunden am Stueck an dem Buch, wie ich es bei anderen Buechern tue.
    Nein, ich studiere englische Literatur :grin Mit Geschichtsleidenschaft ist es sicher noch interessanter zu lesen - bei mir wird eher die Politikleidenschaft angesprochen. :-]

Zitat

Original von whiteroses
    mit P.S. Ich liebe Dich bin ich durch. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und wird bestimmt nicht mein letztes von ihr gewesen sein. Vorallem weil noch eines von ihr auf meinem SuB liegt :grinIch finde es toll, dass sie so emotionsvoll schreiben kann und dennoch muss man zwischendrin auch mal lachen.

PS: Ich liebe dich ist aber schon eines der besten. Es gibt aber noch zwei weitere Buecher die mir sehr gefallen haben, der Rest war nicht so mein Ding. Dennoch - dafuer, dass ich bei Chick Lit Buechern immer sehr anspruchsvoll bin, hat Fr Ahern ne ziemlich gute Quote bei mir :-)

So, ich hab gegessen und bin fuer eine lange Nacht gestaerkt. Mal gucken welches Buch es jetzt wird. Kuckucksnest hab ich gerade angelesen, aber ich glaube ich brauch doch was froehlicheres. Ich weiss auch nicht, wieso ich hbeute so kompliziert bin, normalerweise lese ich alles. Ich glaub mein Problem ist es, dass ich nicht an so einen kleinen SUB gewoehnt bin, aber bei meiner Mutter hab ich nur eine "handvoll" (naja eher zwei Arme voll, aber trotzdem :grin) Buecher zur Auswahl und das macht mich wahnsinnig. :lache

• Ich hab bis eben nur ferngesehen.
    Ein Stück Himmel. Das habe ich als Kind mi Fernsehen gesehen und habe es endlich in der Bücherhalle auf DVD gefunden.

Aber nun muß ich mal Pause machen, da es doch immer noch sehr bewegend ist.

Nur weiß ich grad nicht, worauf ich Lust zu lesen habe :-(
    Thriller oder nicht?
    Humoriges? Hmm, irgendwie weniger.
    Historisches? Och nööö

Ich hatte die Saat begonnen und dachte, es handle sich um einen deftigen Wissenschaftsthriller.
    Und dann - ist das irgend so ein Vampitkrempel, den ich nicht ausstehen kann.
    Ich war doch ziemlich frustriert.

Und nu wandere ich schon seit einer halben Stunde durch die Wohnung und kann mich für keine Buch entscheiden :grin

• Ich bin mit meinem Buch durch. Es war aber wirklich auch ein kleines Buch und deswegen bin ich darüber nicht verwundert, dass ich es heute noch zuende bekommen habe. Es hat mir wirklich gut gefallen und wieder hat sich ebay für mich bezahlt gemacht. :-] 12,99€ hätte ich für "Die Märchen von Beedle dem Barden" nie bezahlt. Dafür wären mir 109 Seiten einfach zu teuer. Welches Buch ich als nächstes lesen werde, weiß ich noch nicht, aber ich glaube, es wird dieses hier sein:

• Bin inzwischen auf Seite 900irgendwas im "Spiel der Könige" (das ich gerade zum zweiten oder dritten Mal lese). Im Moment liegt da alles im Argen, aber ich liebe diese Situationen, weil dann immer zwei Seiten weiter irgendeine verrückte Rettungsaktion kommt.

Ich verneige mich vor Rebecca Gablé. :anbet

• Zitat

Original von Johanna
    Und nu wandere ich schon seit einer halben Stunde durch die Wohnung und kann mich für keine Buch entscheiden :grin

Dann lass das Glück für dich entscheiden. Such dir 10 Bücher aus, die in deiner engeren Auswahl stehen. Nummeriere sie mit den Ziffern 1-10. Schreibe diese Ziffern auf verschiedene kleine Schnipsel, falte sie einmal und ziehe dann mit geschlossenen Augen einen Zettel. Und schon hast du dein Buch.

• So ich bin nicht mehr weit bei meinem Buch gekommen, nur bis Seite 144, werd jetzt aber im Bett noch ein bisschen lesen. Mal gucken was ich noch schaffe. Morgen weiß ich noch nicht, ob ich dabei bin, weil meine Freundin zu Besuch kommt! Aber ich schau bestimmt vormittag mal vorbei. :grin

Gute Nacht! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von JustMeNico

Dann lass das Glück für dich entscheiden. Such dir 10 Bücher aus, die in deiner engeren Auswahl stehen. Nummeriere sie mit den Ziffern 1-10. Schreibe diese Ziffern auf verschiedene kleine Schnipsel, falte sie einmal und ziehe dann mit geschlossenen Augen einen Zettel. Und schon hast du dein Buch.

Wär einen Versuch wert.
    Nur, wie ich mich kenne, zieh ich dann bestimmt ganz oft, weil ich denke, ein anderes wäre doch besser gewesen :lache

• Zitat

Original von Johanna

Wär einen Versuch wert.
    Nur, wie ich mich kenne, zieh ich dann bestimmt ganz oft, weil ich denke, ein anderes wäre doch besser gewesen :lache

ansonsten muss du uns entscheiden lassen, indem du ein paar deiner Bücher auflistest... :lache :grin

aktuelles Buch: Das dunkle Vermächtnis :lesend

2024 gelesen: 90 Bücher:traeumer36.328 Seiten

SuB: 2.851:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()