Lesewochenende 01./02./03.07.

• Bin ebenfalls dabei und werde wohl das ganze WE dranhängen an diesem netten dicken Schinken. :D

HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.

SUB = 142

• Bin grad mit 11 neuen Büchern heimgekommen :chen

Werd mich gleich um die letzten 100 Seiten vom Buch ohne Staben kümmern :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich lese zur Zeit Kates Geheimnis. Obwohl es gut ist, liest es sich nicht so schnell und flüssig wie manch anderes Buch. Weiß auch nicht woran das liegt. :gruebel

Werde aber gleich mal TV gucken und dann mal sehen, wie es weitergeht.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich bin eben aus der Badewanne raus und bin bei meinem Buch nun auf Seite 112. Gleich werd ich erstmal weiter lesen! Ist zwar nicht grad das spannendste Buch, aber auch nicht schlecht. Mal sehn, was noch so passiert ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ Shadow91
    Da hast du aber zugeschlagen! :grin Was hast du denn für Bücher gekauft??

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von melancholy

Ich hab dieselbe Ausgabe :anbet

Ich liebe diese Cover! :)

HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.

SUB = 142

• Ich hoffe ich darf hier auch Frust loswerden? Ja, traurig aber war, der erste Abend des Lesewochenendes hat gerade erst angefangen und ich hab schon Lesefrust. :fetch

Dass meine Uni-Lektuere nicht so spannend ist war mir ja schon klar, aber das regt mich nicht weiter auf. Ich les immer 10 Seiten am Stueck, dafuer brauche ich etwa ne halbe Stunde. Ganz schoen langsam, aber das muss an den ganzen Fussnoten liegen und oft verstehe ich einen Absatz beim ersten Lesen nicht ganz. Ich komm aber so langsam voran, noch 70 Seiten, also 3,5 Stunden.

Gefrustet bin ich eher von meiner Privatlektuere. Hab schon laenger kein Buch mehr gelesen, das mich so richtig gefesselt hat. Ich hab mir dann heute 'A walk to remember' von Nicholas Sparks ausgeguckt, den deutschen Titel weiss ich leider nicht. Von meinen Freundinnen kriege ich dauernd irgendwelche Sparksbuecher empfohlen, die sind immer alle ganz scharf drauf. Ich hab immer so meine Probleme damit, weil die meiner Meinung nach immer seeehr lange brauchen bis mal etwas Schwung in die Handlung kommt, die immer dieselbe ist (Frau aus der Stadt verliebt sich in Mann der in North Carolina am Wasser aufgewachsen ist). Jetzt klang 'A walk to remember' aber mal ein bisschen anders und nach einem richtig guten Sommerschmoeker und wurde mir oft als das beste Buch von Sparks angepriesen.

Ich find es unertraeglich. Der Erzaehler und Protagonist ist ein 17 jaehriger Junge, der sich aber so gar nicht ausdruecken kann. Die Sprache kommt ziemlich vulgaer rueber, und ich hab das Gefuehl Mr. Sparks hat sich ein bisschen zu sehr bemueht den Erzaehler 'authentisch' wirken zu lassen und dabei vergessen, dass es durchaus eloquente 17 jaehrige gibt. Ausserdem schweift der Erzaehler dauernd von seiner eigentlich Handlung ab und erklaert irgendwelche Nebensaechlichkeiten, sodass man schon wieder fast vergisst, worauf er eigentlich hinaus wollte.

Es bestaetigt meinen Eindruck, dass Nicholas Sparks einer der am meisten zu unrecht gehypten Autoren unserer Zeit ist. :-( Ich habs erst mal wieder auf den SUB gepackt - oder kennt hier jemand das Buch und es wird noch besser?

Die Frage ist: Was lese ich stattdessen?

Mein SUB den ich bei meiner Mutter zur Auswahl habe ich leider ungewoehnlich klein. In der naeheren Auswahl sind jetzt:

Irvine Welsh, Trainspotting
    Ken Kesey,One flew over the cuckoo's nest (Einer flog uebers Kuckucksnest)
    Jonathan Safran Foer, Everything is illuminated (Alles ist erleuchtet)
    Tony Parsons, Man and Boy (deutschen Titel find ich nicht)

Wie gesagt ich hatte die letzten Monate irgendwer sehr viel Lesefrust und mag gerade keine weitere Enttaeuschung haben. Habt ihr nen Tipp? :-)

• ScoobyDoo: Zwei Bücher kenne ich nur vom Namen, die anderen zwei habe ich noch gar nicht gehört. Kann dir also leider nicht weiterhelfen. :(

@ topic: Es beeindruckt mich immer wieder wie viel Vorstellungsvermögen Diana Gabaldon hat. :anbet

• Zitat

Original von Dori
    Was sollst du denn für die Uni lesen, Scooby?

@Topic: Ich schaue gerade "Mein Mann kann" und biete nebenbei auf dieses wunderschöne Kleidchen bei eBay...

Thomas More - Utopia. Ist an sich ganz interessant (erinnert etwas an Leviathan aber ist nochmal 150 Jahre aelter)

Und das Kleid ist sehr chic! Aber keine Angst ich biete jetzt nicht auch mit :grin Den Anbieter merk ich mir aber mal, die haben schoene Sachen und ich brauch sowas oefter mal.

@debbie: Danke, macht ja nix. Koennte ja zufaellig sein, dass jemand eines kennt. Ich denke ich probier nach dem Essen mal Kuckucksnest aus, das klingt zumindest fesselnd :-]

• @ Dori
    Oh, das Kleid ist ja toll! Ich drück dir die Daumen, das du es bekommst!

Ich bin jetzt bei meinem Buch auf Seite 132 und mach erstmal ne Pause. Denn ich bin zu faul aufzustehen und das Licht anzuschalten. :grin Also eule ich erstmal ein bisschen ...

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Thomas More - Utopia. Ist an sich ganz interessant (erinnert etwas an Leviathan aber ist nochmal 150 Jahre aelter)

Das Buch hab ich auch - das war ich mal so hinterher und hab mich so gefreut, daß sie es wieder neu aufgelegt hatten.
    Gelesen hab ich es zwar noch nicht durch aber egal - Hauptsache, ich habs :grin

Bei mir kommts durch meine Geschichtsleidenschaft gerade die Zeit Henry VIII
    Ich hab da derart viel drüber gelesen auch eine Biographie des Thomas Morus.
    Da mußte ich das einfach haben.

Ich spekulier dann mal, daß Du Geschichte studierst? :lache

• mit P.S. Ich liebe Dich bin ich durch. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und wird bestimmt nicht mein letztes von ihr gewesen sein. Vorallem weil noch eines von ihr auf meinem SuB liegt :grinIch finde es toll, dass sie so emotionsvoll schreiben kann und dennoch muss man zwischendrin auch mal lachen.

Nachdem ich das Buch noch ein wenig sacken lassen habe, werde ich dann mit Der Fluch der Schriftrollen von Barbara Wood anfangen. Es wird ja auch mal wieder Zeit, dass ich ein Buch von ihr lese...

Zitat

Bei Ausgrabungen in Israel wird eine sensationelle Entdeckung gemacht: Nahezu unversehrte Handschriften, die seit fast 2000 Jahren in Tonkrügen verborgen sind. Benjamin Messer, ein junger amerikanischer Experte für die Entzifferung alter Handschriften, erhält den Auftrag den Text zu übertragen. Innerhalb kürzester Zeit ändert sich sein Leben auf dramatische Weise. Wirkt der Fluch des Moses, mit dem die Schriftrollen einst belegt wurden, immer noch?

Quelle: amazon.de