Lesewochenende 01./02./03.07.

• Hallole!

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Ich bin auch wieder dabei. Werde mein Lesewochenende splitten. An zwei Tagen lese ich mein aktuelles Buch: Anna McPartlin - Was aus Liebe geschieht. Wahrscheinlich am Samstag und Sonntag. Morgen werde ich dann von Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommel lesen. Habe es im Februar angefangen und bin bei ca. Seite 300 steckengeblieben. Werde nun Wochenende für Wochenende einen Tag machen, wo ich nur das Buch lese, um da weiterzukommen. :-)

• Ich werde auch wieder nachts dabei sein. :-]
    Nur am Samstag nicht, da bekomme ich Besuch. Da ist nichts mit Lesen usw.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• ich werde in P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern weiterlesen und hoffe, es morgen oder evtl. auch heute durch zu bekommen...

Zitat

Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.

Quelle: amazon.de

Das Buch gefällt mir gut und lässt sich auch leicht lesen. Holly tut mir so leid, grad mal 30 und schon Witwe... aber die Briefe von Garry finde ich süß. Nur wer macht Hollys Garten? :gruebel Da scheint es doch ein Heinzelmännchen zu geben...

• Schwesterchen ist zur Freundin gebracht worden und nun kann ich es mir auf der Terrasse gemütlich machen und weiter lesen :lache 20 Seiten habe ich heut Vormittag schon gelesen und es bleibt nun ein Rest con ca. 140 Seiten; mal sehen, wie weit ich heute komme... :gruebel

• Ich werde mich dieses Wochenende auch mal anschliessen. Finde das ist eine schoene Idee - ich rede immer so gerne ueber das, was ich lese, aber in meiner Familie will das nie eine hoeren :grin Ich werde 2 Buecher parallel lesen, eines das ich lesen muss und sich ziemlich zieht, also wunder euch nicht, wenn ich ein bisschen jammere :chen, und dann noch ein Freizeitbuch. Ich haette irgendwie total Lust auf einen Krimi, aber sowas hab ich im Moment nicht da. Das liegt leider nicht an meinem kleinen SUB, sondern daran, dass der auf 3 Wohnungen verteilt ist und ueberall hab ich Krimis nur hier nicht :fetch

• da es hier so ungemütlich ist, habe ich mir einen grünen Tee gekocht. Mit meinem Buch komme ich gut voran. Das Gartenheinzelmännchen wurde entlarvt und beruflich geht es für Holly auch voran. Und auch in der Liebe tut sich was, auch wenn sie das noch nicht wahr haben möchte...

• Huhu!
    Ich machs mir nachher wieder mit meinem Buch in der Badewanne gemütlich. Lesen werde ich "Happy ohne Ende" von Shari Low. Hab schon angefangen, bin aber noch nicht soweit.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Oh, ihr habt ja schon angefangen!

Ich bin jetzt erstmal mit meinem Schlæfchen fertig und... Oh! Tastatur ist nåch auf Norwegisch! *stellt um*

Jedenfalls hab ich jetzt meinen Kaffee getrunken und geh erstmal noch kurz was einkaufen mit Johnny, bevor es ans weiterlesen geht.

• Ich werde jetzt auch anfangen zu lesen. Heute lese ich wie gestern schon geschrieben von Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommel. Bin auf Seite 290 und hoffe, dass ich heute ca. 50 Seiten schaffe. Werde zwischendurch sicherlich noch ein Nickerchen machen. :chen

• Hallo,
    ich möchte auch gerne wieder mitmachen :-)
    Nachdem ich das spannende Buch "Sensenmann" von Claudia Puhlfürst angefangen habe und leider die Woche zu kaputt zum Lesen war (nur 70 Seiten habe ich geschafft), erhoffe ich mir, ein ganzes Stück in dem Buch lesen zu können.
    Leider habe ich heute noch einiges zu erledigen, aber spätestens 20/21 Uhr möchte ich einsteigen.

• Ich werde auch gegen 20Uhr dabei sein. Jetzt geh ich erst mal ein paar Buchgutscheine einlösen :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit