Lesewochenende 01./02./03.07.

• Mit Utopiua komm ich nicht so recht weiter. Das ist einfach nicht wirklich spannend zu lesen, so ein typischen Buch, das zum Diskutieren und Interpretieren total interessant ist, aber durch das man sich durchquaelen muss. Ich werde fuer die Uni erst mal noch was kurzes einschieben, ein Theaerstueck oder sowas.

Privat lese ich jetzt das angehaengte Buch. Aus den Amazon Rezensionen laesst sich schon herauslesen: Das Buch polarisiert :chen Ich bin mir noch nicht sicher zu welchem Pol ich gehoere, aber sicher ist, dass es anders ist als andere Buecher und ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.

"Der Fluch der Schriftrollen" klingt uebrigens auch sehr interessant (weshalb ich die Kommentare nicht mehr lese, sorry, aber ich mag es vielleicht auch mal lesen. Ein [spoilerfreies] Endfazit wuerde mich dann aber auch mal interessieren :grin Scheint bei den Rezis auch zu polarisieren.

• Ich kann mich nicht überwinden weiterzulesen. Bin jetzt auf Seite 37 und das Buch widert mich irgendwie an. Ich habe alle anderen Bücher davor gelesen und fand sie richtig gut. Aber dieses hier...

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• Zitat

Original von fantasy
    Ich kann mich nicht überwinden weiterzulesen. Bin jetzt auf Seite 37 und das Buch widert mich irgendwie an. Ich habe alle anderen Bücher davor gelesen und fand sie richtig gut. Aber dieses hier...

Was liest du denn?

Ich hab jetzt die Hälfte vom Nybbas geschafft und bin begeistert. Das Buch ist mal was anderes :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich lese "Mondschwur" von J.R. Ward - das 16. Buch aus der Reihe.
    Ich lese heute definitiv nicht mehr weiter. Auf jeden Fall nicht in diesem Buch, vielleicht fange ich noch ein neues an. Mal sehen, ob es mich nächste Woche anspricht.

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• wir sind grad dabei Monopoly zu spielen, machen aber grad eine kleine Pause, in der wir auch zu Mittag (Kartoffelspalten + Chicken Nuggets)gegessen haben, so dass ich ein wenig weiter lesen kann momentan. :grin Ben wird immer verrückter und führt sich auf wie ein Süchtiger, wenn er auf die Schriftrollen wartet...

Ob ich das Buch während des Wo-endes noch durch bekomme, mag ich zur Zeit noch bezweifeln, weil das noch ca.180 Seiten sind, von daher wird es zumindest in diesem Thread kein Endfazit geben, aber dass lässt sich ja bei den Rezis ändern... ;-)

• Hallo,

ich muss gestehen, dass ich das Buch dann doch noch zu Ende gelesen habe. Es war wirklich sehr schön!

Nun sind die Familien-Sachen für heute erledigt und ich werde mich dem LR Buch widmen :grin

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Habe mich, nachdem der Haushalt erledigt war, für"Rachefest" von Louise Penny entschieden.
    Nach 10 Seiten sind mir die Augen zu gefallen und ich habe 1,5 Stunden geschlafen :wow Jetzt bin ich irgendwie etwas matschig und hier ist es während ich geschlafen habe ziemlich warm geworden... bäh

• Hab das Buch zu Ende ueberflogen. Ich gehoere wohl zu denen, bei denen es negativ polarisiert. War so gar nicht meins, aber es war zum Glueck nicht sehr lang, sodass ich nicht abbrechen musste sondern die restlichen Seiten im "Schnelllesemodus" abhaken konnte.

Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass ich das Buch nicht verstanden habe.... :rolleyes

• Ich habe meins auch abgebrochen. Sorry, aber mit Teil 3 kann ich echt nichts anfangen.
    Ich lese dieses hier und bin nun auf Seite 30.

Kurzbeschreibung Amazon
    Dorrit Wegner lebt in nicht allzu ferner Zukunft. Sie gehört zu den »Entbehrlichen«, denjenigen, die ihre Produktivität nicht durch die Geburt eines Kindes unter Beweis gestellt haben. Und so wird sie an ihrem 50. Geburtstag in die »Einheit« eingewiesen, eine Anlage, die – obwohl mit allem nur erdenklichen Luxus ausgestattet – nur einem Zweck dient: Die Bewohner müssen sich für psychologische Tests und Organentnahmen zur Verfügung stellen – bis hin zu einer radikalen Operation, der so genannten »Endspende« für die »Benötigten«, die zum sicheren Tod des Spenders führt.Überraschend schnell gewöhnt sich die eigentlich freiheits-liebende Dorrit in die »Einheit« ein – bis sie in dem Mitbewohner Johannes die erste große Liebe ihres Lebens findet. Mehr noch: Sie wird schwanger – just in dem Moment, in dem Johannes erfährt, dass er für die finale Operation vorgesehen ist. Ein ebenso kluger wie beklemmender Roman, der auf brillante Weise die Abgründigkeit einer Welt vor Augen führt, in der die menschlichen Werte endgültig aufgegeben sind. Ein Text, der gerade darin mit allem Nachdruck auf der Sinnhaftigkeit des Lebens beharrt.

• Eigentlich wollte ich schon vor ner Stunde weiterlesen, nur sind dann plötzlich die ganzen neuen LR Termine ausm Boden geschossen, das wird echt teuer :wow

Nun kann ich mich endlich wieder meinem Buch widmen.

Lynnie : Wie jetzt? Du hast die Tribute 3 abgebrochen? :yikes

• Ja habe ich. Es kommt mir so vor, als wäre ihr im dritten Band die Luft aus gegangen.
    Aber nicht weiter tragisch. Ich habe es mir ja nur geliehen.
    Das jetzige hingegen gefällt mir bisher ganz gut.
    Allerdings muss ich es bis nächste Woche Freitag spätestens ab gegeben haben. :lache

• schon damals, zu der Zeit, als David lebte, schien es "Liebe auf den ersten Blick" zu geben. bin mal gespannt, wie das nun ausgeht... aber ich bin auch gespannt, wie es mit Ben weiter gehen wird, denn er liest nun die letzte Schriftrolle... :gruebel

• Hab noch etwas über 100 Seiten am Nybbas. Das schaff ich heut noch. Ging doch schneller als gedacht :-]

• Huhu! :wave
    Ich hab mein Buch von Shari Low heute beendet. War zwar nicht grad spannend, aber auch nicht total langweilig. Wieder mal ein Durschnitsbuch. Danach hab ich dann "Ein Kuss und Schluss" von Jane Graves angefangen. Bin da jetzt auf Seite 70. Liest sich bisher sehr gut und ich bin gespannt wies weiter geht!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ich habe heute wieder ein gutes Stückchen geschafft. nun sind keine 90 Seiten mehr von meinem Buch übrig und ich werde es morgen beenden können. Ein paar Seiten werde ich wohl auch gleich noch lesen, aber ich bin schon sehr müde, von daher wird es wohl nicht mehr allzu viel werden...

• Das ist echt nicht mein Wochenende. Obwohl mein aktuelles Buch " Kates Geheimnis" ziemlich spannend ist, komme ich irgendwie nicht vorwärts. Das ärgert mich so richtig.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)