ZitatOriginal von Tom
Stimmt prinzipiell. Aber die Antwort "Du musst vorher Wasser reintun" fand ich schon originell.
Auf die Idee muß man auch mal erst kommen
ZitatOriginal von Tom
Stimmt prinzipiell. Aber die Antwort "Du musst vorher Wasser reintun" fand ich schon originell.
Auf die Idee muß man auch mal erst kommen
Nee, jetzt mal im ernst. *räusper*
Mein Bruder ist an die zwei Meter groß, hat Rückenprobleme gehabt, seitdem ich ihn kenne und seit zwölf Jahren besitzt er ein Wasserbett. Und damit kaum noch Rückenprobleme, es sei denn, er muss im engen Flugzeug sitzen etc. Seine Aussagen decken sich mit denen von Tom. (Zu dem Geschunkele allerdings habe ich ihn nicht befragt, es gibt Dinge, von denen will ich lieber nix wissen.)
Ich habe mich immer gegen so etwas Seltsames wie ein Wasserbett gewehrt.
Wie in den meisten Fällen hat sich meine Frau durchgesetzt. Und wiederum wie in den meisten Fällen hat sie Recht gehabt.
Wenn ich jetzt (nach ca. acht Jahren) ein neues Wasserbett kaufen würde (was noch nicht ansteht), würde ich eine weniger beruhigte Variante wählen.
ZitatOriginal von churchill: Wenn ich jetzt (nach ca. acht Jahren) ein neues Wasserbett kaufen würde (was noch nicht ansteht), würde ich eine weniger beruhigte Variante wählen.
Die mit dem integrierten Subwoover :grin?
BTW: Da man davon ausgehen kann, dass die Strompreise nur eine Richtung kennen, würde mich interessieren, wie hoch die Kosten für den Energieverbrauch aktuell sind.
ZitatOriginal von churchill
Ich habe mich immer gegen so etwas Seltsames wie ein Wasserbett gewehrt.
Wie in den meisten Fällen hat sich meine Frau durchgesetzt. Und wiederum wie in den meisten Fällen hat sie Recht gehabt.
Wenn ich jetzt (nach ca. acht Jahren) ein neues Wasserbett kaufen würde (was noch nicht ansteht), würde ich eine weniger beruhigte Variante wählen.
Hallo Churchill
Welche Marke habt ihr?
ZitatOriginal von Salonlöwin
BTW: Da man davon ausgehen kann, dass die Strompreise nur eine Richtung kennen, würde mich interessieren, wie hoch die Kosten für den Energieverbrauch aktuell sind.
Ich hab mal fix ein paar Daten durchforstet und der Verbrauch liegt wohl durchschnittlich bei 2-3 KW / 24h
Die Daten schwanken allerdings extrem durch die Umgebungstemperatur und die stark die Heizung arbeiten muss. Es soll ja auch Leute geben, die im Winter mit offenem Fenster schlafen, die sollten sich dann wohl ein extra Sparschwein für die Jahresabrechnung Strom zulegen
Soll heissen bei 0,20 Cent / kW/h kostet das etwa 4.000€ im Jahr
Quatsch!! Bisher konnten wir unsere Stromrechnung immer noch bezahlen.
ZitatOriginal von beowulf
Soll heissen bei 0,20 Cent / kW/h kostet das etwa 4.000€ im Jahr
Hö?!
Also bei 20 Cent komm ich auf 146,- bis 219,- Euro / Jahr
ZitatOriginal von Insomnia
Hö?!
Also bei 20 Cent komm ich auf 146,- bis 219,- Euro / Jahr
Bei 4000 Euro könnte ich mir einen eigenen Masseur leisten und hätte wohl nie wieder rücken
aber mit dem 146,- bis 219,- Euro / Jahr kann ich gut leben
Also unsere Stromrechnung ist etwas angestiegen seit wir das Bett haben, aber im Rahmen.